suche simple asiatische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
xe3tec
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 00:11
Suche einfache asiatische Musik,also chinesisch/Japanisch.

So Tempelmusik weis nicht wie ich es beschreiben soll...

Wer den Film Hero gesehen hat weis vlt was ich meine.

sonst mal Vorschläge her, dann hör ich online mal rein

Dankö!
poneil
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 00:05
Hi,

das ist gar nicht so einfach. Wenn ich richtig verstanden habe was du meinst, dann wird man das wahrscheinlich schwerlich in der Form finden.

So ähnlich wie solche Tempelmusiken sind am ehesten irgendwelche "traditional chinese" Meditations, Relaxing oder ähnlichen Yoga/Zen/Buddha/Tai-Chi Melodien. Nur häufig ist sowas dann übersprochen ("Du bist eins mit der Natur...", "Wir heben jetzt den linken Arm zur Brust" etc.")

Jetzt mal beispielhaft: Link, wobei dir das wahrscheinlich nicht "einfach" genug ist.

Leichter wäre es, wenn du dich für ein Instrument begeistern könntest. Beispielsweise:
Gu Zheng, Pipa oder etwa Guqin

Da wird es dann sicherlich Interpreten geben, die auch ganze Alben mit diesem Instrument gespielt haben.

Oder grad wenn dir der "Hero" Soundtrack gefallen hat vielleicht Cello-Musik. Yo-Yo Ma hat auch für "Crouching Tiger, Hidden Dragon" Cello gespielt. (Du könntest natürlich allgemein die einschlägigen Soundtracks nehmen (z.B. noch Memoirs of a Geisha, House of Flying Daggers etc.))

Gibt sonst noch Alben von Yo-Yo Ma wo er extra fernöstlich angehaucht spielt (anstatt Bach etc.), z.B. Japanese Melodies, SIlk Road Journeys etc.


Vielleicht ist ja was dabei. Ich hab die Suche in ähnlicher Form schon hinter mir. Ich war vom Crouching Tiger, Hidden Dragon, Hero etc. Soundtrack begeistert und hatte dann auch gesucht. Ist wie gesagt erfolgsversprechender, wenn man sich einzelne Instrumente herauspickt und nicht gezielt nach "Tempelmusik" (o.ä.) sucht, denn dann kommen wie erwähnt diese Instruktions-Melodien...


Grüße
xe3tec
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 21:45
vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche asiatische Musik / Gesänge - China, Japan ...
Yidaki am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  26 Beiträge
Audiophile japanisch/asiatische Künstler
bguenthe am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Suche mehr Gruppen wie 3 Doors Down/Simple Plan/Hoobastank
dee_99 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Suche Bass Test
Klas126 am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  9 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche richtige Trucker Musik
Interpol am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Gitarren-Musik
EnERgYzEr am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
Bardou - Suche ähnliche Musik
All_ex am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Suche Musik von "Wes"
sigma6 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen