Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gesucht: Musik zur Stressbewältigung

+A -A
Autor
Beitrag
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 01:44
Hallo zusammen.
Da ich im Moment eine relativ stressige Phase durchmache, suche ich nach Interpreten und Liedern bei denen man einfach mal abschalten kann.
Ich höre eigentlich keine feste Musikrichtung, meistens jedoch in die Rock / Hardrock oder aber auch Hiphop / RnB Sparte.
Um einige Interpreten zu nennen die meinen Musikgeschmack vielleicht etwas deutlicher machen: AC/DC, Toto, ZZ-Top, Jack Johnson, Foreigner.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge oder auch genauere Titel die ich mir mal anhören könnte.
Vielen Dank an jeden der antwortet!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 01:47
Gregorian oder Enigma find ich recht geeignet zum chillen.
Auch Klaus Schulze wenn man es mag.
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 01:49
Danke schonmal.
Ich werd mir gleich mal was von denen anhören!
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 02:05
Meine Tipps:

Dead Can Dance - ABSOLUT ALLES
Lisa Gerrard (ehemals Mitglied von Dead Can Dance) & Patrick Cassidy - "Immortal Memory"
Nick Drake - "Bryter Layter"
Pink Floyd - "Wish You Were Here"
David Sylvian - "Secrets Of The Beehive"

...und noch so ein paar Dutzend mehr

LG, Ivo
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 02:28

..und noch so ein paar Dutzend mehr


armer Kerl, scheinst viel Stress zu haben
Archivo
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 02:49
Nö, ich stehe nur auf soviele unterschiedliche Musikstile, dass sich im Laufe der Zeit halt so einiges ansammelt.

Ich höre ruhige Musik außerdem auch, wenn ich gerade keinen Streß habe - genauso wie ich stundenlang Ministry, Strapping Young Lad oder Pitch Shifter lausche, ohne sonderlich angepisst oder frustriert zu sein

LG, Ivo
multifan
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 23:14
Hallo!

Der Into The Wild OST eignet sich glaube ich ganz gut, kann man gut nebenbei laufen haben.
Allgemein würde ich eher auf seichtere Sachen zurückgreifen; die neue CD von Lloyd Cole "Broken Record" fällt so in
die Kategorie "schön, melodiös und unkompliziert" (für dich aber vielleicht zu "folkig")
Wenns auch in eine etwas melancholischere Richtung gehen darf, sind Belle and Sebastian auch zu empfehlen.
Ansonsten - leicht, gechillt und insgesamt eher poppig - Clueso!
Wenn du noch mehr Richtung HipHop RnB gehen möchtest, solltest du dir Esperanto von Freundeskreis anhören.
Ich persönlich entspanne am liebsten zur Dave Matthews Band, da kannst du ja auch mal reinhören.

Das ist jetzt natürlich alles keine Lounge- oder Ambientmusik, aber du willst ja entspannen und nicht schlafen.

mfg Andreas
Gµnne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 23:33
Dire Straits - Sultans of Swing - die Doppel CD
Mark Knopfler Solo - Get Lucky
B.B.King - Live at the Apollo
Eric Clapton - Unplugged
Eric Clapton & B.B.King - Riding with the King
Eric Clapton @ Friends in Concert
Mike Oldfield - Tubular Bells 2&3 Live

Um ein paar meiner Hausmittel zum Abschalten zu nennen


[Beitrag von Gµnne am 16. Nov 2010, 23:36 bearbeitet]
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 13:54
Danke für die Antworten!
Werds mir heute abend gleich mal alles anhören.
Jetzt gehts erstmal weiter mit stressigem Schulkram
OSwiss
Administrator
#10 erstellt: 20. Nov 2010, 23:48
Grüezi !!

... Atom Heart - Morphogenetic Fields

Atom Heart - "Morphogenetic Fields" (1994, Rough Trade Records)

Anti-Stress-T(r)ip:
Track 1 "Slo Motion" - fast schon zu entspannend...


Gruß Olli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: gute "Bücher zur Musik"
der_Flo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Musik gesucht!!!
Daniel41366 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  9 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Songs zur Hochzeitsfeier gesucht - Bitte Vorschläge posten!
Tobsta am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  7 Beiträge
Sami Musik gesucht !
-Christian- am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  12 Beiträge
Indianische Musik gesucht
Dynamikus am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Kubanische Musik gesucht
haschoma am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Schöne Musik gesucht.
EBRoGLIo am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Canton
  • Sony
  • AKG
  • Klipsch
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMarcOliver
  • Gesamtzahl an Themen1.362.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.944.657