Flashback - Fast ein ganzes Leben nach Song und Interpreten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
babelizer
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 14:31
Hallo zusammen und einen schönen dritten Advent!

Jetzt in der Weihnachtszeit wird ja alles etwas besinnlicher .... und der (die) ein (eine) oder andere besinnt und erinnert sich an Songs, die
er (Sie) mal in Der Kindheit gehört hat, im Laufe des Lebens wieder vergessen hat und wie ein Flashback sind sie auf einmal wieder da.
Man kann sich an die Melodie erinnern, von Texten aber ganz zu schweigen, da man zu klein war, aber irgendwie sind sie in einem. Sie waren Teil der Jugend.
Ich habe etliche solcher Songs in meinem Kopf. Bei manchen habe ich an den SWR oder den Bayrischen Rundfunk gemailt. Helfen konnte mir leider niemand.
Diese Woche bin ich am Freitag gemütlich mit meiner Frau über den verschneiten Weihnachtmarkt geschlendert und vielleicht hat der Glühwein was freigestzt, irgendwie kam von einem Song so ein Lyrics Fetzen hoch ... hat der da nicht immer was von einer Lori gesungen?
Wie besessen habe ich am selben Abend noch gegoogelt und als ich den Song dann tatsächlich in YouTube hörte, kam es mir wie eine Zeitreise in die Vergangenheit vor.
Ich mache hier mal den Anfang mit:

Alessi Brothers - Oh Lori (bin 42, war damals vielleicht 8 oder 9)

http://www.youtube.com/watch?v=cIFeq4x_2Xc

Nach welchen Songs und Interpreten habt Ihr fast ein ganzes Leben gesucht?


Viele Grüße aus Durbach im Schwarwald


Torsten
Timmitus
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 21:58
Diesen Song hatte ich als 9 jähriger auch einem Mixtape, der Song ist geil, aber es hat fast 20 Jahre gedauert bis ich wusste wie er heißt und von welcher Band er ist.

KINGDOM COME - Do you like it
kwerbeat
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 19:42
Es war so 1974. Damals lief auf NDR 2 immer "Der Club" mit Dethardt Fissen. Als Erkennungmelodie lief immer ein Song, den ich vom Gesang her den Stones zugeordnet habe und habe ich gesucht und gesucht und nie gefunden. Und dann war ich in den Staaten, genauer gesagt in New York und bin beim Summer Of Love-Festival im Central Park und da kommt einer auf die Bühne und der spielt das Lied. Der Typ, Lester Chambers, hatte eine Ähnlichkeit mit Mick Jagger, wie Paul McCartney mit James Brown. Der Song heißt "Time has come today" von den Chambers Brothers, einer afroamerikanischen Rockband.


[Beitrag von kwerbeat am 13. Dez 2010, 19:42 bearbeitet]
babelizer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 12:25
Extrem coole Story Kwerbeat ...daß einem so was gerade auf nem USA Trip passiert ...finde es immer wieder beeindruckend, wie der Zufall so spielt.

Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Austropop-Song gesucht .
Pufftrompeter am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Sängerin und Song gesucht!
Mario am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
2 Fast 2 Furious Song gesucht
Gordon16 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Musikstil u. Interpreten gesucht
lowbas am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
jackass song gesucht
Tonio1044 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Song aus Werbespot gesucht
The_Todd am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Ten years after-Song gesucht
lantanos am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
ipod song?
Nextman am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Song gesucht! J'adore 'Charlize Theron' ?
Skalp am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen