Austropop-Song gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
Pufftrompeter
Gesperrt
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 12:20
Hallo zusammen,
ich suche einen Austropop-Song aus den 80ern (wenn ich das richtig im Kopf habe) ... lief fruher desoefteren im Radio auf WDR2.

Eher langsamer und besinnlicher Sprechgesang, irgendwo zwischen Andre Heller und Georg Danzer ... vom Text hab ich nur noch ein paar Bruchstuecke und eine groben Abriss:

Der Protagonist trifft nachts in einer Kneipe einen Mann, der ihm von seinem spannenden, aufregenden Leben erzaehlt (Frau mit Bordell am Zuckerhut) und Photos zeigt. Leider ist das alles offensichtlich bloss ausgedacht ("die Palmen warn aus Pappe aufgestellt") und er verlaesst die Kneipe ("ich glaub, er hat geheult") weinend in Richtung eines Obdachlosen-Asyls.

Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen - ich hab auf Amazon alle einsschlaegigen Interpreten durch (Haindling, Goisern, STS, Ambros, Fendrich, Heller, Danzer, Hirsch), aber das Ding will sich nicht finden lassen.

Dank im Voraus,
Carsten
nashkato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 08:19
mmh , das lied kenn ich jetzt auch nicht , aber es gäbe noch :
schmetterlinge , kurt ostbahn , Wilfried ...
Stereochromatisch
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 00:31
Hallo Carsten,

ich kenne das Lied ebenfalls von WDR 2 und hatte mich zufälligerweise Vorgestern mit dem gleichen Anliegen an die Seite "Musik aus und um Österreich" http://www.links234.at/links234/austropop3.htm gewandt, wo man mir aber auch nicht richtig weiterhelfen konnte. Beim Googeln nach der Textpassage mit den Palmen aus Pappe, die auch mir in Erinnerung ist, habe ich dann Deine Anfrage hier im Hif-Forum entdeckt. Hast Du vielleicht schon Erfolg bei deiner Suche gehabt?

Viele Grüsse

Frank
Pufftrompeter
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 09:11
... hi, war laenger nicht hier.

Sorry, nein, ich hab immer noch nicht 'rausbekommen, wer diesen Song singt.

Ciao,
Carsten
Pufftrompeter
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 20:59
... ich schieb das noch mal hoch - kann doch nicht sein, dass sich nur 2 Leute vage diesen Song erinnern .
Das Ding lief in den 80ern alle paar Tage im Radio!

Jede Idee hilf mir weiter ...

Ciao & Dank im Voraus,
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Song aus dem Radio
cool am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Song gesucht / Song mit Zuggeräuschen
Chris77Rock am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Ich suche einen Song
BleedingEars am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  13 Beiträge
Suche Song - werde krank
KlangSuch(t) am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Sängerin und Song gesucht!
Mario am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Flashback - Fast ein ganzes Leben nach Song und Interpreten gesucht
babelizer am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Song aus Werbespot gesucht
The_Todd am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
suche song aus sprite werbung
Fox_Mulder am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Georg Danzer gestorben!
Argon50 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  8 Beiträge
Suche ein Song, kenne abr nur das Video
Iron_Colt am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen