Wie heisst das Lied?

+A -A
Autor
Beitrag
friesenfrank
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 18:28
Ich suche ein Lied, das heute ca. 17.30 Uhr bei "Deutschland sucht den Superstar" im Hintergrund lief.

Folgendes ist mir bekannt:
- Frauenstimme, klingt ein bißchen wie Alanis Morissette
- klingt traurig
- Refrain irgendwas mit "Rain" oder "Pray" o.ä.
- soweit ich mich erinnere gab es dazu mal ein Video mit Zeichentrickfigur

Bin für Tipps und Links dankbar.
Musikfan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 23:41
Könnte mir vorstellen, dass du diesen Song suchst:

http://www.myvideo.de/watch/7170103/Amanda_Marshall_Let_it_Rain
friesenfrank
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 00:16
Nein, das ist es nicht. Meins ist mehr Richtung Elektronik, klingt irgendwie so ein bißchen nach Moby oder so.
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 08:47
Grüezi Frank !!

Nach Deinem ersten Post habe ich bereits schon an Moby gedacht - da gab es ja einige (offizielle) Zeichentrick-Videos.
Nun hast Du meine Vermutung untermauert...

Die Sängerin auf dem Album "Wait For Me" klingt tatsächlich etwas nach Alanis Morissette.
Das mit dem "Rain" oder "Pray" im Refrain könnte auch passen: hier ist jeweils von "Train" und "Wait" die Rede.

Moby - "Pale Horses" http://www.youtube.com/watch?v=hFsvKcWnee0
Moby - "Wait For Me" http://www.youtube.com/watch?v=cEnQhTdE96E

Vielleicht ist ja das richtige Stück dabei ??


Gruß Olli.
friesenfrank
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 09:08

OSwiss schrieb:

Vielleicht ist ja das richtige Stück dabei ??


Gruß Olli.


Leider auch nicht.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 09:18
hallo friesenfrank,

habe leider auch keine Idee wie das Lied heißen kann.
Aber folgender Tip wie ich es mache.
Immer die Ohren aufhalten, und wenn das Lied z.B. im Radio läuft Uhrzeit und ender merken und im Internet unter playlist nachsehen.

Gruß

Wurmholz
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 09:24
Probier´mal Shakespear´s Sister - Stay -

http://www.youtube.com/watch?v=2K7ft-EI-gw


Gruß
friesenfrank
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 09:50

Pizza_66 schrieb:
Probier´mal Shakespear´s Sister - Stay -

http://www.youtube.com/watch?v=2K7ft-EI-gw



Auch nicht. Und so langsam glaube ich das das auch nicht "Stay" heisst.
Es klingt am Ende des Refrains mehr wie Rain und wird lang ausgesungen. Also mehr so "Rai-ai-ain".
ChiefThunder
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 11:34
Geh doch mal auf Clipfish.de, da kannst Du die die entsprechende Szene raussuchen und dann den Link dazu hier posten. Dann können wir Dir ganz sicher weiterhelfen!
friesenfrank
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 12:04

ChiefThunder schrieb:
Geh doch mal auf Clipfish.de, da kannst Du die die entsprechende Szene raussuchen und dann den Link dazu hier posten. Dann können wir Dir ganz sicher weiterhelfen!


Habe ich alles schon versucht, Clipfish, Youtube, RTL... es scheitert daran, das nirgendwo das Datum der Sendung dabeisteht und ich nicht mehr weiss bei wem das im Hintergrund lief.
ChiefThunder
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2011, 19:19
Bekommst Du wenigstens zwei aufeinander folgende Wörter zusammen, dann kannst Du die hier eingeben und die infrage kommenden Songs kannst Du dann ja bei YouTube anhören, um zu kontrollieren...
friesenfrank
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2011, 07:32
Ihr werdet es nicht glauben... da bekomme ich heute den Newsletter von Amazon für 3 CDs für 15 Euro, klicke einbißchen durch ob was dabei ist... und Volltreffer, da ist es wieder... es heisst "Teardrop" und ist von Massive Attack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiss jemand, wie dieses Lied heisst?
dennis1191 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Lied
Sailking99 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Wie heisst dieses Lied und von welcher Band ?
Thomas0571 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
Hilfe - wie heisst dieser Song?
Everon am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
chevelle am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Lied( Klassik??? )
oliverkorner am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  2 Beiträge
Suche Lied Titel
rehmo am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Suche vergeblich dieses Lied
PrimeTime. am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Lied Gesucht!
Flohw45699 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Lied aus der Peugoet Werbung
cine_fanat am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen