ANDERSartige Advents- und Weihnachtslieder, primär in deutsch

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 21:19
Salute !

Aufgrund negativer Reizüberflutung mußte ich am 15. Dezember das VOX'sche Weihnachtskonzert zur bÄsten SÄndezeit vorzeitig abbrechen.

Bauchi fing an zu Gluckern und die Ladung Doppel-Görrie-mit-Bommes wollte mit dem anatomischen Lastenaufzug zurück auf die Pappschale.

Weshalb ?

Nicht nur, daß die stürmische Sitzriesin mit dem entzückenden Mundwinkel-Dialekt als Opener die musikalische Meßlatte vorlegte. Nein, als die beiden Räuchermännchen, deren Gesichtsmuschis noch nicht richtig ausgereift waren, zu ihrer Interpretation einer sozialistischen Heimatmelodie anstimmten ... klickte ich AUS !!!

Im Sinne von dem Werbespot eines Vergleichsportals: " Ich bin WEG.DE ! "

Boh ey, eindeutisch DolleranzgrÄnze überschritten !


Passend zum Wetter - kalendarisch sowieso - möchte ich nun - fernab jeglicher Häresie - gerne einmal wissen, welche Advents- und Weihnachtslieder - möglichst nur mit deutschem Text - Ihr so kennt, deren Coverversion ausgesprochen ANDERSartig klingt. Die Betonung liegt für mich hier auf ANDERS, nicht auf " artig " !

Fernab eines banalen Werbespots hier mein Einsteiger-Vorschlag, dessen Erstausgabe mir ausgesprochen gut gefällt:

Die Roten Rosen - Wir warten auf's Christkind

Liebe Threadpiraten:
Macht doch bitte nicht den virtuellen Radiergummies das Leben schwer !
Ein schicker, weiterführender, POlitisch gorrÄkter Beitrag macht viel mehr Spaß !

Will be continued meinerseits,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weihnachtslieder!
gutenmorgen am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  33 Beiträge
Lieder für Deutsch als Fremdsprache
whatawaster am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt, in Deutsch
PRW am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  11 Beiträge
HDtracks nun auch auf "Deutsch"
lustiger_stiefel am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Zarah Leander - "Wunderbar" wo auf deutsch?
Harry.loves.DTS am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Teenie Sound
Wopperbummchen am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
anspruchsvolle deutsche soz- / politkritische Musik
1mal_täglich am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  37 Beiträge
skateboard
zucker am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  20 Beiträge
Deutschsprachige Lieder für den Fremdsprachenunterricht
whatawaster am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedRalleb71
  • Gesamtzahl an Themen1.412.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.240