Musik-Portal des Jahres (mit Gratis-Downloads)

+A -A
Autor
Beitrag
pölsevogn
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2018, 13:36
Moin, die versammelten Lauscher,

man soll als Forist ja auch mal ab und an etwas zurückgeben. Ich erzähl' dann mal:

Durch Zufall bin ich auf ein US-Musik-Portal gestoßen, das mir so viel Spaß macht, dass ich es für mich als Fundsache des Jahres betrachte. Das Ding heißt „Jam in the Van“ und dahinter steckt Folgendes: Ein fast komplettes ausgeräumtes Class-A-RV, also eines jener ewig langen Wohnmobile (mit Slide-out) tourt durch die USA von einem regionalen Festival zum anderen.

Die Macher von JITV schnappen sich eine oder mehrere der dort auftretenden Acts, verfrachten sie in in ihren Bus, stellen ihnen kleine Orange-Verstärker, anständige Mikros und gute Laune zur Verfügung. Die Jungs und Mädels fangen an zu spielen, eine ganze Reihe von Go-Pros nimmt die Bewegtbilder auf, digitales Ton-Equipment die Musik.

Jeweils drei der so entstandenen Titel eines Acts kommen als Video auf die Webseite (ebenso auf youtube) und – noch besser – können auf der Webseite von JITV als Musik-Mp3s mit 320er-Auflösung gratis heruntergeladen werden. Die Aufnahmequalität ist beachtlich, auch weil keine (oder nur wenige?) Overdubs getätigt werden.

Über die Musikstile lässt sich nur sagen: Es gibt so gut wie alles,. Und das fast immer vorzüglich und zuweilen hübsch abgedreht. Es hört gar nicht mehr auf und macht einen Riesenspaß.

Mariachi-Metal gefällig? Oder Satzgesang von ätherischen Mädchen in weißen Gewändern? Desert-Rock von bärbeißigen Knittergesichtern? Schwarze Vokalisten, die Dich an die Wand blasen? Fette Brass-Bands, die trickreich grooven? Wimmernde Country-Steel-Guitars von pickeligen Siebzehnjährigen? Boogaloo- und Funk-Entertainment von perfekten Großcombos mit zackigem Bläsersatz, Soulsänger und begabten Schuhu-Mädchen? Oder, oder, oder …

https://jaminthevan.com/watch/

Ich bin nach Tagen immer noch nicht durch mit Hören und entdecke doch immer wieder Neues. Der JITV-Download-Ordner auf der Festplatte füllt sich.

Hier einige meiner (ersten) Favoriten – einfach in der Suchzeile eingeben. Die Musik muss aber natürlich nicht immer Euer Ding sein:

J. Calvin
Erika Wennerstrom
BO BS! BRass Band
Mindi Abair & The Boneshakers
The Nightowls
Robert Jon And The Wreck
Jen Awad

Wenn Ihr also Zeit habt, schaut und hört mal rein.

Viel Spaß wünscht
pv


[Beitrag von pölsevogn am 29. Aug 2018, 13:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Album des Jahres?
Spooky am 04.12.2002  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  45 Beiträge
CD des Jahres 2017
pilobulus am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  2 Beiträge
Portal für DC / DVD Sammlungen
Ralfii am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Sound Liaison DSD Downloads
Kefas am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  3 Beiträge
96k Downloads - wo außer bei LINN?
ovosskamp am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Alben Tips des Jahres 2011
TomGroove am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
Suche Internetseiten um Musik mp3 gratis legal download
Gragongirl72 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Gratis iTunes Lied der Woche
Oli1983 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Musik herunterladen, wie macht ihr es?
lumbert am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  6 Beiträge
Eigene Musik vermarkten, aber wie?
SoonDonn am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen