Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Fish schon gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2004, 17:07
Hallo Leutle!
die neue Fish schon gehört?
Also meiner Meinung, als alter Marillion Fan, trotz hervorragenden Kritiken eher durschnittlich, es fehlt die Spannung in der Musik!

Besonders haben mir immer die Musik- Passagen gefallen, wo Fish von langsamen ruhigen Gesang mit überschlagender Stimme in schnelle Passagen gewechselt ist! Auf der neuen kommt sowas nicht vor! Überhaupt ist die Stimme recht zahm!
Nichts mit Stöhnen oder Geschrei wie bei: Skript... oder clutching...

Eure Meinung?
Sorry habe gerade bemerkt das es die Diskussion schon hier gibt!


[Beitrag von highfreek am 16. Mai 2004, 17:39 bearbeitet]
Fugazi3
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2004, 18:08
Hallo Jester...:D

in einem Marillion-Thread hatte ich folgendes geschrieben:

"Die Fish habe ich noch nicht so intensiv gehört, nur so nebenbei. Bisher kann ich dazu sagen, dass sie auf jeden Fall besser als die letzten CD`s sind, jedoch Fish noch nicht seine Stimme wiedergefunden hat, wie er sie zu Marillion oder den ersten drei Fish-CD`s präsentierte. Ihm fehlt da noch die Überzeugung und der Wechsel von aggressiv zu sanft, hell zu dunkel. Muss vielleicht noch ein paar mal intensiv und laut hören...Aber die Musik ist gut, hauptsächlich rockig und mit wenigen Prog-rock-elementen - aber halt doch mehr als den letzten Katastrophen.
Leider kommt er aber nicht mehr an Vigil, Internal und suits dran. Aber als alter Fish-Fan gebe ich ihm hiermit eine Chance - und besser geworden ist er ja auf jeden Fall. We`ll hope the best..."


Jetzt habe ich CD mal ganz in Ruhe intensiv gehört und muss sagen, dass sich mein erster Eindruck nicht allzu groß verändert hat! Demzufolge stimmen wir mit der noch recht zahmen Stimme von Fish vollkommen überein.:KR Ich erkenne jedoch Ansätze der "alten Stimme". Zum Beispiel im Refrain von moving target, zoo class und die Betonung auf "making out" beim Stück innocent party.

Und stimmlich ist er 100% besser drauf, als bei der letzten Tour vor zwei Jahren in Bonn!!!:prost

Manche Stücke sind mir aber zu lang vorgekommen. Die songs wurden da auf 6 und mehr Minuten gedehnt, ohne die Symbolik zu besitzen, wie einst zu Marillions Zeiten oder den Fish-Anfängen.

Last not least die beste Scheibe seit suits, eine gute Scheibe zum Nebenbeihören, durchschnittlich bis gut mit Tendenz zum besseren; laut kommt sie noch was besser rüber.

Fugazi3
michael1969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2004, 20:33
hallo,
ich habe mir die fish cd auch gekauft und war eigentlich enttäuscht
ich habe zwar probegehört, war aber der meinung, dass es eine von diesen cds ist, die beim mehrmaligen hören besser wird. allerding muss ich sagen, dass ich die cd wirklich "langweilig" finde. die musik kann nicht so recht überzeugen und plätschert so dahin.
naja, er schaffts wohl nicht mehr an alte marillion alben anzuknüpfen
gruss
michael
Fitt
Neuling
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 09:20
Hi,

also ich finde die neue Fish super.
Natürlich ist Fish nicht mehr mit den alten Marillio zu vergeleichen, aber das ist auch gut so. Ich liebe die alten Alben,keine Frage.

Ich finde, dass das neue Album sehr schöne songs bietet. Zum Teil wunderschöne Balladen ( shot the craw, scattering crows, exit wound), auch gute Rocknummern sind dabei.Ich bin ziemlich begeistert, vor allem Live war es mal wieder ein Vergnügen.
michael1969
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2004, 14:33
hallo,
also ich kann nur sagen, dass fish irgendwie "entschärft" vor sich hin plätschert. ich meine irgendwie fehlt die fish typische aggresivität in der stimme. habe heute mal wieder versucht die neue zu hören und hab nach dem 4. lied gelangweilt die cd gewechselt. naja, habe dann wieder ne alte marillion aufgelegt und festgestellt, dass tatsächlich die stimme zahmer und somit naja, eben langweilig kommerziel zu sein scheint. das ist natürlich nur meine meinung. musik ist halt geschmackssache und es wird viele leute geben, die die neue eben besser finden als die alten sachen, ich aber nicht.
schönen gruss
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lied gesungen von Fish!
beerbrewer110 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  7 Beiträge
Yusuf - An other cup. Schon gehört?
Torquato am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  8 Beiträge
Das neue Prince Album
Sailking99 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
Joss Stone - schon gehört ?
josef am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
Neue Musikrichtungen
Kai_Muc am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Was ihr schon lange nicht mehr gehört habt
Ohrenschoner am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  6 Beiträge
Das neue Slipknot-Album
metalhead am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  24 Beiträge
Neue Robbie auf Vinyl ?
Exilzebra am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Michael Jackson - Neue CD
BenCologne am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
suche neue inspirationen
michael1969 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRedpaX
  • Gesamtzahl an Themen1.335.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.134