Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Als rar deklarierte LP - wieviel im höchsten Fall bezahlt?
1. zwischen 0 und 5 Euro (5.3 %, 1 Stimmen)
2. zwischen 5 und 10 Euro (0 %, 0 Stimmen)
3. zwischen 10 und 20 Euro (5.3 %, 1 Stimmen)
4. zwischen 20 und 30 Euro (26.3 %, 5 Stimmen)
5. zwischen 30 und 50 Euro (26.3 %, 5 Stimmen)
6. zwischen 50 und 70 Euro (26.3 %, 5 Stimmen)
7. zwischen 70 und 100 Euro (5.3 %, 1 Stimmen)
8. zwischen 100 und 200 Euro (0 %, 0 Stimmen)
9. über 200 Euro (0 %, 0 Stimmen)
10. weit über 200 Euro (5.3 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Als rar deklarierte LP - wieviel im höchsten Fall bezahlt?

+A -A
Autor
Beitrag
Torquato
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 18:14
Vielleicht kennen das außer mir ja auch andere Plattensammler: Da gibt es eine alte LP, die man unbedingt haben will, aber sie ist nirgendwo zu bekommen - dann aber findet man sie doch irgendwo, allerdings zu einem astronomischen Preis. Man weiß - vielleicht kriegt man das Teil auch irgendwann, irgendwo um einiges günstiger, aber der Leidensdruck die Platte endlich zu besitzen ist so hoch, dass man den Preis schließlich zahlt.

In der Umfrage könnt ihr anonym zugeben, was Ihr bislang im höchsten Fall für eine rare oder als "rar" deklarierte Einzel-LP aus welchen Gründen auch immer bezahlt habt (im Fall eines Internet-Geschäfts bitte das Porto dazurechnen ) und damit vielleicht den einen oder anderen CD-Sammler zum schmunzeln bringen


[Beitrag von Torquato am 11. Dez 2004, 18:27 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 21:58
Hi,

warum anonym? Kann doch jeder seine Leidenschaft zugeben ...

Es kommt immer darauf an, wie stark Drang, Druck, Panik oder Kopflosigkeit im Moment des Kaufs ausgeprägt sind. Gut, wenn man sich vorher eine Grenze setzt.

Gruß Timm
Torquato
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 13:00
Wer mag, kann hier natürlich auch gern posten für welche LP er bislang den höchsten Preis bezahlt hat. Mir ist es jedoch ein wenig peinlich und selbst meinen engsten Angehörigen habe ich bislang noch nichts davon erzählt. Aber gut - fange ich mal an (irgendwann muss es ja mal rauskommen) - ich habe knapp 70 Euro für eine alte LP mit einem Dracula-Hörspiel bezahlt

Bitte keinen Spott - es tut mir bis heute nicht Leid

Gruß
Torquato
timmkaki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 21:36
Hi Torquato


es tut mir bis heute nicht Leid


dann war's auch jeden Cent wert!!

Man gibt im Leben oft mehr Geld für richtigen Sch... aus ...

Gruß Timm

PS: bei mir waren es mal 150 Ois - allerdings f. ein antiquarisches Buch (gehört immer noch zu meinen Lieblingsschätzchen)
alexhh
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 22:44
Hallo!
Also ich habe mal zwischen 30-50€ gestimmt. Das ist für mich dann wirklich oberstes Limit. Vielleicht würde ich auch mehr ausgeben, aber dem Menschen sind in der Regel halt auch Grenzen gesetzt.
@ Torquato
Erfrischend, deine Beiträge zu lesen und ich finde mich manchmal wieder. Zumindest was die Begeisterung angeht, die zwischen deinen Zeilen zu lesen ist.
Da muss ich vielleicht doch noch mal eine RARität aus meinem Fundus nennen, die wohl viele wegwerfen würden:
Aus der Serie Hamburger Originale die tolle Scheibe:
HUMMEL-HUMMEL MORS-MORS !!

Gruß Hasenbein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seit wann und wieviel?...
UVox am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  12 Beiträge
Grateful Dead LP! Wert?
lebowski am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
When tears fall down
crickelcrackel am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Wieviel haut ihr für Musik raus?
zuglufttier am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  20 Beiträge
Coldplay LP vs CD
highfreek am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  8 Beiträge
Eure erste LP - CD???
LyleFinster am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  57 Beiträge
Float Fall
SimonX am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Original Beatles LP von 1964
Spiderxxx am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
wieviel ist die platte wert?
choegie am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
Pink Floyd Picture LP Dark Side Wertbestimmung
Allesklar666 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedH3adsho0ot
  • Gesamtzahl an Themen1.335.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.462