Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche akkustik balladen!

+A -A
Autor
Beitrag
fab22
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 13:34
hallo erstaml,

ich suche schon seit einiger zeit nach liedern im stile von z.B. johhny cash-hurt oder neil young etc. was mir wichtig ist, dass das lied möglichst unplugged rüberkommt, d.h., mit wenig instrumenten(am besten nur akkustik-gitarre) auskommt. ausserdem mag ich rauhe, tiefe stimmen, die balladen singen!

kann mir da jemand weiterhelfen und ein paar anregungen geben?

thx, fab
ich_guck_nur
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 15:33
Weil's gerade im Film "Die fetten Jahre sind vorbei" wieder Gänsehaut erzeugte:

Jeff Buckley: Hallelujah

Totaler Wahnsinn!!
Allerdings keine tiefe Stimme (aber die hat Neil Young mit Verlaub auch nicht)!
fab22
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 16:16
das mit neil young stimmt wohl, aber hauptsächlich geht es ja um die stimmung, die in einem lied rüberkommt. ich kenne hallelujah, aber nicht von jeff buckley, sondern von rufus wainwright...

buckley gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

,fab
revolver
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 17:56
hallo fab22,

da kommen mir zwei sachen in den sinn:

1. bonnie prince billy; master and everyone



ist zwar ruhiger und melodiöser, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du damit was anfangen kannst,

2. ryan adams; heartbreaker



der klaut sein repertoire bei young, dylan etc zusammen, das resultat ist aber hörenswert und tönt unverkennbar nach ryan adams. keine ahnung wie ihm das gelingt, er ist einfach ein grosser songwriter. anscheinend ist seine band "whyskeytown" auch sehr empfehlenswert, kenn die sachen aber kaum.

naja, beide haben nicht eine besonders tiefe stimme, aber hör sie dir bei möglichkeit trotzdem mal an...

gruss


[Beitrag von revolver am 19. Dez 2004, 17:58 bearbeitet]
HeinzMakeFood
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2004, 19:37
hallo fab22,
denke, dass dir John Martyn's älteren scheiben zusagen können, z.b.:

Solid Air
One World
Glorious Fool
etc.

viele SCHÖNE (balladige) sachen mit wenig instrumenten und viel akustik guitarre. richtig rauh wird seine stimme allerdings erst bei den neueren sachen.

gruß Janko
leboef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 00:15
Komisch, das niemand Krisofer Aström erwähnt...
Oder Woven Hand, was aber doch schon etwas düsterer ist. Songs:Ohia könnten auch passen.
Oder Feist! Oder Nick Drake... Da gibt es viele gute Künstler!
alexhh
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 10:19
Aström ist klasse!
Ein Versuch vielleicht auch Jack Johnson, dem gerade mit der ersten Scheibe etwas gelungen ist.
Brushfire Fairytales, darauf dann den Song *losing hope*!!
Hasenbein, der jetzt ne Gans holt!!

edit: der gerade eine Gans gewonnen hat


[Beitrag von alexhh am 20. Dez 2004, 13:28 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2004, 12:57
"The Heart Of Saturday Night"

von Tom Waits's "The Heart of Saturday Night"...
Eigentlich passt fast das gesammte Album zu deiner Beschreibung. Du kannst dir auch das erste Album von Waits anhören ("Closing Time" - hier findest du praktisch nur akustische oder halbakustische Balladen) und das dritte ("Nighthawks at the Diner" - ein wunderschönes Konzert von Tom + 4 Jazzmusiker auf den Klavier, Tenor Sax, Kontrabass und Schlagzeug)...

Und so sehen sie aus...









[Beitrag von Josser am 20. Dez 2004, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neil Young: Heart of Gold
deristes am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  17 Beiträge
Neil Young - Harvest
Axel77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Suche Lied
Sailking99 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Ich suche ein Lied.
wrdx am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Lied
elDudereeno am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Suche Lied brauche Hilfe
met.Z am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
suche ein lied!!!
Dj-BBoy am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
suche lied!
R@/eR am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Suche Lied (erledigt)
Dj_Dan360 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Rock Balladen
Steelow am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.158