Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neil Young: Heart of Gold

+A -A
Autor
Beitrag
deristes
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 19:54
erschlagt mich, ich weiß nicht in welcher kategorie ich dieses thema schieben soll. ich suche ein lied das so ähnlich ist wie dieses von neill young- heart of gold. hatte es schon öfters gehört, es konnte mir keiner sagen wer es war. müsste meines wissen länger sein als jenes oben angegebene. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mamü
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 12:40
Ich kann die nur sagen, dass

ad vanderveen

doch deutlich nach Neil Young klingt.
Vielleicht findest du es bei ihm

deristes
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 14:18
ja danke, habe mal geschaut aber nirgends gefunden, hast du einen link oder einen tip wo ich mir das mal anhören könnte!
mamü
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 14:29
Hier gibts nen paar Sachen

http://www.myspace.com/advanderveen
deristes
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 15:06
danke für die mühe, hatte bei youtube auch was gefunden, war leider nichts dabei, trotzdem nochmals danke
Steffen_Bühler
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 09:16
Noch'n Versuch: Milow klingt doch auch ein bißchen in die Richtung.

Viele Grüße
Steffen
deristes
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 13:17
hatte ich auch gedacht aber der song soll schon älter sein, mittlerweile rauchen mir schon die ohren, danke euch trotzdem für die mühe.
arnaoutchot
Moderator
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 10:01
Amos Lee - Colours ? Nur so 'ne Idee ...
deristes
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2011, 14:11
danke, habe ich mir angehört, war leider nicht das richtige, war aber sehr interessant und ein schöner sound.
lebowski
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2011, 15:51
Wenn ich richtig informiert bin, wurde dieses Lied von einem Sänger mit dem Namen Neil Young gecovert!

Soll dem Original von dem von Dir genannten Neill Young sehr ähnlich sein!

Vielleicht suchst Du ja auch das!
deristes
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 16:04
entschuldige meinen schreibfehler, aber den hatte ich gemeint. demzufolge suche ich neill young, deiner meinung nach, habe nachgeschaut aber nichts gefunden, falls es so sein sollte.
Steffen_Bühler
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 16:53
Ich muß sagen, die Frage läßt mich nicht los, zumal das Lied schon immer bei mir ein Gefühl auslöst, ich hätte es schon mal woanders gehört.

Hier schreibt auch einer, es erinnere ihn an "21 guns" bzw. "All the young dudes". Der Meinung bin ich zwar nun nicht gerade, aber vielleicht sind's ja die.

Ansonsten sag doch mal, was genau Du meinst:

  • Stimme?
    So quaken wie NY tun nur wenige, die hatten wir, glaube ich, jetzt schon durch. Vielleicht noch Tom Waits?
  • Harmonien?
    Diese Am-G-Folge ist ja nicht gerade selten, als erstes fällt mir natürlich "Lady in Black" ein, selbst "Child in Time" könnte noch dazupassen.
  • Melodie?
    Ich glaube, bei Cat Stevens findet man ähnliche Tonfolgen, eventuell auch bei Simon & Garfunkel.
  • Text?
    "Heart of glass" kommt mir in den Sinn...
  • Stimmung?
    Young war ja schon immer a bissl depri. Stills auch, such vielleicht auch mal bei dem.


Viele Grüße
Steffen
lebowski
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2011, 07:14
Crosby, Stills and Nash oder eben Crosby, Stills, Nash and Young!

Solltest Du beim Recherchieren das gesuchte Lied nicht finden ist es auch nicht schlimm! Die haben mehrere richtig geile Songs rausgebracht!
deristes
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2011, 13:58
danke für die vielen antworten habe schon einiges gehört, war aber noch nichts dabei, credence clearwater revival ist nun auch in meine favoriten gestiegen, geiler sound.tom waits ist es nicht da ist die stimme zu rauh.und crosby leider auch nicht, das lied wird ab und zu mal im radio gespielt, nur leider ist unser radip auf arbeit uralt und es wird nichts angesagt, schade eigentlich, hätte mir die suche erspart. trotz allem vielen dank.
poubelle
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2011, 14:36
es gab mal ne gruppe, die den sound von Neil Young ganz gut nachgemacht hat.
nannte sich America - die bekanntesten stücke von denen sind wohl "Horse With No Name" und "Sister Golden Hair".

hier bei u-tube kann man sich durch einige sachen von denen durchhören.
applewoi
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2011, 11:47
Hör doch mal bei bei den verschiedenen Projekten von Erlend Øye rein, z.B bei
"Kings Of Convenience", das orientiert sich unter dem "Quiet is the new Loud-Folk" doch teilweise deutlich nach den Vorbildern aus den 70ern. Manchmal klingt er wie der jünger Bruder vom guten alten Neil.
deristes
Stammgast
#17 erstellt: 27. Feb 2011, 13:07
ok ok ich werde alles nach und nach durchforsten, ist doch schon sehr zeitaufreibend. aber kein problem, für gute musik mache ich fast alles, lach. bei america hört sich das schon ganz gut an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ähnliche Lieder wie Neil Young
Geizeskrank am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Neil Young zum 60.
andisharp am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
Neil Young - Harvest
Axel77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Neil Young "Living With War"
vanrolf am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Neil Young - Chrome Dreams II
Musikfloh am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  19 Beiträge
Neil Young: Welche Alben sind zu empfehlen
Paddy_HH_1984 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  12 Beiträge
ABC: The Lexicon of Love, 1982
Haichen am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  8 Beiträge
C&A-Compilation "Young Spirit"
geheimflo am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Merchandise Devin Townsend, Strapping Young Lad
Gnob am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  10 Beiträge
Soundtrack TITANIC: My Heart Will Go On
Interpol am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedkeibi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.478