Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neil Young: Welche Alben sind zu empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_HH_1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 11:24
Hi,

Leider besitze ich noch keine Alben von Neil Young, würde mir aber gerne paar anschaffen.

Welche würdet ihr denn so empfehlen(subjektive)? Er hat ja soo viele Alben veröffentlicht

Vielen Dank!

MFG
Patrick


[Beitrag von Paddy_HH_1984 am 20. Okt 2007, 11:26 bearbeitet]
denonuser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 11:40
hallo,
neil young beschäftigt sich in letzter zeit viel mit aufpolieren alter aufnahmen und betätigt sich als schmalbandfilmer seit greendale.
zum eintritt in die klassische neil young musik emphielt sich
DECADE das 3-fach album.dann hat er mal mit elektronischer musik probiert bei LANDING ON WATER,ging dann wieder country mit HARVEST MOON ,zum schluss mehr kämpferisch mit FREEDOM ,GREENDALE und LIVING WITH WAR.
GREENDALE gibt es gleich in 3 dvd versionen als live concert in dublin,als making of in seiner scheune und dem orginalen film.
ZUMA,SEDAN DELIVERY und CRAZY HORSE-LIVE RUST sind seine älteren sachen ,wobei die live aufnahme von REDROCK neueren datums ist aber auch alte titel enthält.dann wäre noch das neuere skurile MYSTERY TRAIN.insgesamt hatte er nach crosby/stills/nash and young mehrere schaffensperioden und ist jetzt mit collection,archivierung und neuherausgabe alter sachen beschäftigt.
durch seine irak -politik und bush kritik zur zeit etwas ins abseits geraten.
mfg denonuser


[Beitrag von denonuser am 20. Okt 2007, 14:22 bearbeitet]
denonuser
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 14:23
hallo,
da wäre dann noch das album MIRROR BALL,wo er etwas in grunge abdriftet.er hatte zu der zeit auch pearl jam als vorband protegiert.
mfg denonuser
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 15:32
Dann gibts wohl 4 Greendale DVD Versionen. Mir liegt sie auch noch zusätzlich als DVD-Audio vor.

MfG Christoph
denonuser
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 15:37
hallo,
dann wird es so sein.es scheint überhaupt sein neues konzept zu sein ,alles doppelt und dreifach zu vermarkten.jeder verschiedenen dvd version liegt dann im schnäppchenpack noch die cd dabei.
mfg denonuser


[Beitrag von denonuser am 20. Okt 2007, 15:37 bearbeitet]
mamü
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 15:14
Hallo.

Meine Favoriten sind

Sleeps with angels
Zuma
Greendale

Paddy_HH_1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 22:55
Danke für eure Tipps!
sound74
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2007, 13:10
Für einsteiger gibts greatest hits


Klasse sind auch noch

Harvest - DER KLASSIKER


LIVE Rust - DAS Live ALBUM schlechthin vom Loner


Mirrowball - Mit pearl jam - Das Album des Jahres 1995

Kleinlaut
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2007, 13:22
Hallo,
habe zwar auch einige ältere cd´s von Neil, mag aber auch gerne die neuen, Living with War mit diesem Garagensound oder Chrome Dreams II (ordinary people), wobei die Bläser aber auch Geschmackssache sind.
Gruss Michael
erowid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2007, 01:48
hi,

neil young ist einer meiner absoluten lieblingsmusiker. meine persönlichen top-5 alben, die ich dir empfehlen kann, sind:

1. Decade (2cd Anthology, für Einsteiger)
2. Rust Never Sleeps
3. Tonight's the night
4. Comes A Time
5. Zuma


[Beitrag von erowid am 02. Nov 2007, 01:49 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 21:06
hallo,
meine favouriten sind :
HARVEST - DER KLASSIKER
ARE YOU PASSIONATE ( MIT BOKKER T ) FRÖHLICH+FLOTT
UNPLUGGED - SEHR EMOTIONAL
SILVER AN GOLD - RUHIG + BESINNLICH

gruss
kalli
Leolausemaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 21:34
Hallo,
zum Einstieg würde ich Dir LIVE RUST empfehlen, (war auch mein erstes). Da gibts "den Meister" erst allein mit Akkustikgitarre und Harp, und dann mit den fantastischen Crazy Horse. Wenn du dieses Album irgendwann liebst, wirst du eh bald alle von ihm haben!
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neil Young zum 60.
andisharp am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
Neil Young - Chrome Dreams II
Musikfloh am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  19 Beiträge
Ähnliche Lieder wie Neil Young
Geizeskrank am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Neil Young - Harvest
Axel77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Neil Young "Living With War"
vanrolf am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Neil Young: Heart of Gold
deristes am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  17 Beiträge
Pink Floyd - welche Alben sind Pflicht?
bukowsky am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  27 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  37 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedpjsalt
  • Gesamtzahl an Themen1.335.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.501.379