Hifonics ZL 12 dual JA oder NEIN ???

+A -A
Autor
Beitrag
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 19:18
Hallo Leute,

ich brauch dringend rat habe unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Möchte mir heute meinen Subwoofer kaufen HIFONICS ZL 12 Dual bei Media Markt für 480 €, jetzt hab ich gelesen das der schlecht klingt aber ziemlich laut ist. Mir ist es aber wichtig Druck wie sau aber trotzdem Klang zu haben,weiterhin sollte der Woofer auch tiefe Bässe spielen können.
Für mich kommt nur ein Gehäusesubwoofer in Frage der so um die 500€ kosten darf. Die Endstufe wird wohl eine(HIFONICS ZEUS ZXi 1000) da ich an diese günstig rankomme.
Auto ist eine Mercedes w202 Limousine


[Beitrag von mercedesw202 am 29. Jan 2007, 19:20 bearbeitet]
imperator18
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 19:23
Also erstmal kann ich sagen: Nicht kaufen.

Muss mal überlegen, welche Woofer da gehen. Hat dein Wagen eine Skisacköffnung zum Kofferaum? Wenn nicht, dann muss man einen Bandpass einsetzen. Aber bevor du sagst, dass der ZL ja einer ist: Ja es ist einer, aber kein BP, der auf dein Auto abgestimmt wurde. Ferstigbandpässe sind zum großen Teil auf einen hohen Peak, also einer hohen Lautstärke bei einer bestimmten Freuquenz ausgelegt. Bei tieferen und höheren Frequenzen geht dann meist nicht sehr viel. Also tief geht der nicht so sehr.

Aber sag erstmal, ob du ne Skisacköffnung hast.
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 19:29
Nein habe keine Skisacköffnung, das Auto fahre ich noch bis mitte April ab dann ist es der gleich nur als Kombi. Dann sieht die Sache doch schon wieder anders aus oder nicht ????
am liebsten wäre mir aber trotzdem ein Doppelwoofer. Was hälst du von der Endstufe diese reicht doch aus um einen solchen Sub von der Leistungsstärke her zu betreiben oder ???
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 20:33
Wo kommst du her???
Hifonics ist Pudding Bass!!!
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 12:01
Ich komme aus Oldenburg bei Bremen wieso ????

Ich war also gestern bei Media Markt und hab dort nochmal den Sub Probegehört dort ist er mit einer 500Watt Endstufe betrieben worden und ich fand für meine Geschmack ist das ein geiles Ding, von daher hab ich ihn gleich mitgenommen.

mit geht es jetzt nur noch um die Endstufe, ist da die HIFONICS Zeus ZXi 1000 OK ??? da steht die ist 1 OHM stabil der Sub hat aber doch 4x4 OHM oder nicht ???? Bitte sagt mir bescheid
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 12:24
Mit 4x4Ohm kommst du auf 2Ohm!Also geht das!
Schade das du dir keine Alternativen angehöhrt hast!
Viel Spass damit!
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 12:42
4x4ohm oder 4+4 Ohm? Das macht bei der Verstärkerwahl einen gewaltigen Unterschied!

Soo, hab mal geguckt: Es sind 2 mal 4Ohm (also 4+4), d.h. man kommt insgesamt auf 2 Ohm. Da wäre eine Audio-System F2-500 mal ne Betrachtung wert. Und ne kleine Zusatzbatterie.

MfG, Carsten

P.S.: Noch kann man das Ding zurückgeben
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 12:59
Jo sorry ich meine 4+4Ohm!Wenn das 4x4Ohm sind dann kommst du auf 0,5Ohm oder auf 4OHM!Bei 4+4Ohm kommst du auf 2Ohm!!!
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 13:01
Hör dir doch mal welche im Vergleich an. Sieh es mal so, du hast keine Erfahrung zu beurteilen ob der Bass gut ist oder nicht. Natürlich findest du ihn jetzt toll, aber aus dem einfachen Grund weil du noch nichts besseres gehört hast und das ist eben keine Kunst da was zu finden


Was für ein Budget hast du denn insgesamt ? Ich wette das wir etwas schöneres fürs Geld dir zusammenstellen. Vertrau uns, wir haben Ahnung
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 30. Jan 2007, 13:18

RS-Gummi schrieb:
Jo sorry ich meine 4+4Ohm!Wenn das 4x4Ohm sind dann kommst du auf 0,5Ohm oder auf 4OHM!Bei 4+4Ohm kommst du auf 2Ohm!!!


4x4Ohm käme aber auf 1 Ohm, nicht auf 0,5!

Ansonsten kann ich mich hg_thiel nur anschließen
Mario
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2007, 13:24
Wenn's ihm klanglich gefällt und er defenitiv bald einen Kombi fährt, warum nicht? Hörgeschmäcker sind verschieden! Tiefgang kann er nicht erwarten, dass verraten ja schon die Diagramme der Testergebnisse der Fahchpresse!

Mein idealer Tip für eine Endstufe: Steg K 2.03

Alternative Endstufen:
Steg K 2.02
Audio System F2-500 III
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2007, 13:31

mario.priss schrieb:
Wenn's ihm klanglich gefällt und er defenitiv bald einen Kombi fährt, warum nicht? Hörgeschmäcker sind verschieden! Tiefgang kann er nicht erwarten, dass verraten ja schon die Diagramme der Testergebnisse der Fahchpresse!

Mein idealer Tip für eine Endstufe: Steg K 2.03

Alternative Endstufen:
Steg K 2.02
Audio System F2-500 III


Als ich bei einem Freund vor einiger Zeit in sein Auto eingestiegen bin, fand ich seine Heckablagen bestückung + Bassrolle auch geil. Ich hatte selber noch nichts vernünftiges gehört. So gehts vielen und deshalb nehme ich erstmal keinen für voll wenn er meint, sowas wäre super oder meint, ein fertiger bandpass wäre toll
Mario
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2007, 13:47
Wenn Menschen von etwas begeistert sind und damit wunschlos glücklich und zufrieden sind, warum soll ich mir die Mühe machen, es ihm auszureden? Hifi-Musikwiedergabe ist keine Ideologie über deren bewährte Gebote ich wie ein Inquisitor wachen muß! Gefallen muß es, nicht mehr und nicht weniger! Dem einen gefällt der Klang exakt sehr gut. Der andere kann ihn beim Teufel nicht leiden.

Kein Gehör ist objektiv!


[Beitrag von Mario am 30. Jan 2007, 14:01 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2007, 14:00
Also Mühe bereitet es mir nicht groß einfach in meinem Beitrag darauf hinzuweisen Dir ?

Aber ich stimme dir zu
Wholefish
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2007, 14:23
naja aber wenn man gar nicht berät im Forum sondern nur immer wieder sagt: "Das kommt auf deinen Geschmack an" ; "So lange er dir gefällt" dann braucht man eigentlich gar nicht mehr ins Forum gehen.
Klar ist Klang immer eine subjektive Sache, aber wenn 10 Leute sagen, dass dieser Sub ihnen gut gefällt, dann ist so was doch schon mal einen Test wert.

Wenn der Threadersteller Hi-Fi empfängliche Ohren hat, dann wird er wohl irgend wann mal merken, wie schlecht der Hifonics sich anhört, sofern er mal einen Vergleich bekommt.
Mario
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2007, 18:24
Angenommen wir gehen von einer grundsätzlich richtigen und sorgfältigen Installation seiner gesamten Hifi-Anlange aus. Muss der Woofer nun Deinem persönlichen Maßstab für guten Klang gerecht werden oder eher seinem? Er muß sich einzig und alllein damit glücklich fühlen. Da kann ihm doch egal sein, ob der Rest der Menschheit drauf sch en würde.

Wenn ich mich immer nur stur nach den Meinungen anderer richten würde, würde ich nicht den Oldtimer pflegen und fahren, den ich besitze, nicht die Musik hören, die ich höre und und und .... schließlich mein Leben nicht so leben wie mir es paßt.

Mein Subwoofer gefällt auch nicht jedem. Mancher ist einfach nur neidisch, anderen ist er zu schwer und zu leistungsaufwendig im Betrieb. Viele sind der Meinung hier, dass es für meinen Geschmack klanglich besseres und gleichzitig leichteres und günstigeres gibt und niemand würde ihn in einen Oldtimer installieren wollen, wie ich es plane...aber auch schon alternativ überlege aus dem schweren GZPW 15XQ nach Vorschlag der Zeitschrift Hobby-Hifi einen Hifi- und Heimkino-Subwoofer für's Wohnzimmer zu bauen.
Geil klingt er für mich af jeden Fall, vielen ist es zuviel des guten. Dezent kann er aber auch ebenso gut. Hergeben werde ich ihn nicht!
hg_thiel
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2007, 18:30
Also wenn deine Freundin ein Auto kaufen will weil es toll aussieht von außen, sonst aber schrott ist, erklärst du ihr dann nicht wo der Haken ist ?

Genau der gleiche Fall kommt so oft bei Carhifi vor

Mit den Hifonics Bandpässen ist immer ein parade Beispiel.


[Beitrag von hg_thiel am 30. Jan 2007, 18:30 bearbeitet]
Mario
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2007, 19:17

hg_thiel schrieb:
Also wenn deine Freundin ein Auto kaufen will weil es toll aussieht von außen, sonst aber schrott ist, erklärst du ihr dann nicht wo der Haken ist?


Halt erst einmal reden wir hier von Neuware und zweitens nicht von Autos! Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen!

Übrigens mein Auto, der Audi war bis ausnahmsweise aufs Blech schrott. Motor war kurz vorm Schaden, die Elektrik aufgrund von Alterserscheinungen störanfällig, die Interieur alt, gammelig und verschlissen und die Auspuffanlage aus Rostpulver. Ich habe mir sozusagen ein Exemplar von 5 Fahrzeugen eines Typs ausgesucht, wo ich mir gesagt habe, dass kein Rost dran sein darf. Das war zum Glück an der Karosse der Fall und das Fahrwerk stimmte auch. Alle anderen Schäden waren dafür verzeihbar und durch geschickte und qualifiziert erfahrene Freunde gut in den Griff zu bekommen.

Die Mädels stehen in erster Linie auf die Optik des Fahrzeugs, das vemitteln mir jedenfalls auch meine Eindrücke immer wieder. Fakt ist: Von den meisten Fahzeugen, auch denen man früher nachsagte, dass sie schon im Prospekt rosten und man währen der Probefahrt mit dem Gesäß auf dem nackten Asphalt landen würde, existieren heute noch. Beispiele gefällig? Dann schau Dir mal die bei Frauen beliebtesten Oldtimer an: Klassische Alfa Romeo Spider und Fiat 124. Vom Image her richtig extreme Rostlauben. Aber Autos kann man auch besser machen, als sie je neu ihr Werk verlassen haben. So erhalt man je nach Urzustand und Anspruch bei der Restauration maximal für einen Neuwagenpreis eines Golf V bei diesen beiden beliebten italienischen Roadstern exclusive Individualität, Stil und Geschmack. Warum nicht? Ich kaufe ihr gern Schrott, wenn ich abschätzen kann, was sachlich machbar daraus ist. Wenn also meine Freundin ein spezielles Auto sehr gefällt, was auch ein schlechtes Qualitätsimage hat, dann würden wir uns mehrere Exemplare anschauen und durchchecken und wenn an jedem Exemplar Schäden und Mängel vorhanden sind, dann wird das mit den finanziell tragbaren und durch eigene Kenntnisse beherrschbaren Mägeln gewählt.

Sorry für Offtopic! Aber Pauschalisierungen kann ich nicht stehenlassen. Schrott liegt sehr oft im Sinne des Betrachters. Womit ich jetzt eletronische Mogelprodukte a la Shark, Novex, .... keinesfalls schönreden will und von denen ist Hifonics im positiven Sinne sehr weit entfernt, auch wenn die Bandpässe eher so abgestimmt sind, wie Marketingstrategen, und somit leider weniger akustisch erfahrene Produktentwickler, glauben, dass viele junge Konsumenten heute einen Bass so hören wollen, um ihn möglichst oft zu verkaufen, wobei die akustischen Gegebenheiten von Fahzeug zu Fahrzeug extrem unterschiedlich sind.
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Jan 2007, 19:29
Also Leute,

mein Radio ist ein Audiovox VME 93311TS den Rest bis auf jetzt eben den Subwoofer hab ich noch nicht.

Wenn man reintheoretisch den Sub wieder aus der Berechnung rausnehmen würde hätte ich mir ein Limit von 1100 € für SUB Endstufe und Lautsprecher gesetzt.
Also sagt mir bitte welcher Sub am besten geht und zu der Endstufe die mir Empfohlen wurde: Die kostet 750€ ich bekomm die Hifonics neu für 279€ und die macht 1000WATT
Wholefish
Inventar
#20 erstellt: 30. Jan 2007, 19:42
naja also ich hab mein Hifonics Bandpass Erlebnis schon hinter mir.
Ein freund von mir hatte den in seinem Auto. Es war noch die erste Generation des ZX12Dual soweit ich weiß. Es war der erste Car Hifi Subwoofer den ich gehört hab. Fand den natürlich auch total geil aufgrund des Drucks.

Als ich dann auch endlich mal 18 wurde, hab ich mir auch ne Anlage eingebaut, siehe Signatur.
Erst einen V12S4 an der Next und original FS am Radio.
Dann Impact HC 150.2 bei ebay erworben, Sub dran und vorne FS rein. Enorme Steigerung.
Jetzt ein SPL Pro dazu, und noch mal ne derbe Steigerung.

Klanglich ist das was ganz anderes als ein Hifonics ZX 12 Dual. Und 2 Pro´s, werden wohl auch mehr Druck machen.


Über Geschmack kann man in einer gewissen Klasse streiten, aber bis man das Level erreicht hat, gibt es gut und schlecht!
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 30. Jan 2007, 19:52
Ich hab gerade mal diese SPL Pro gesucht der kostet einzeln 299 € ist das richtig ??? zusammen wären wir dann also bei 598€ ??? und dann dafür noch ne Kiste und die Karre drückt meinst du ???
Mario
Inventar
#22 erstellt: 30. Jan 2007, 20:07

...und die macht 1000WATT


Wie wundervoll und das, meinst Du, bringt den ultimativen Klang? Bist Du Dir da ganz sicher?

Dann empfehle ich Dir dringend mal den roten Link in meiner Signatur! Dann weißt Du wat für High-Fidelity im Auto wirklich wichtig ist und wat ausser Watt noch so beachtetwerden sollte und leider oft völlig vernachlässigt wird.
Mario
Inventar
#23 erstellt: 30. Jan 2007, 20:12
Mercedes, was hörst Du denn für Musik?
hg_thiel
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2007, 21:03
Mario, du weißt nicht was ich meine oder vielleicht schon ? Ich erkläre es nochmal:


Jemand möchte ein Auto kaufen. Der jemand hat allerdings keinerlei Vorwissen und technisches Verständnis. Er geht rein nach der Optik und entscheidet sich für Auto A. Auto B sagt ihm nicht zu, er weiß allerdings nicht das Auto A. von Haus aus einen schlechteren Motor, Getriebe und Fahrwerk hat. Optisch allerdings erste Sahne und fahren tud es sich auch super im gegensatz zu seinem alten. Auto B hat einen besseren Motor, Getriebe und fährt sich auch besser. Schade, das er sich vorher nicht informiert hat. Fehlkauf ?

Jetzt sieht jemand wieder ohne Vorwissen in einer großen Elektronikkette verschiedene Subwoofer. Der mit der tollsten Optik fällt auf, wird angehört und was da rauskommt, hört sich für Ihn toll an - kennt ja nichts anderes. Andere Subwoofer sehen unscheinbarer aus, können auch nicht angehört werden weil die Chassis in keinem Gehäuse stecken. Hat er jetzt einen Fehlkauf gemacht ?




Es ist nichts persönlich gegen dich mercedesw202, aber bei Dingen die für einen neu sind, sollte man sich vorher etwas schlau machen. Bei andern Dingen wie zum Beispiel Autos, fragst du sicher auch einen Bekannten, der sich damit auskennt, ob der Wagen eventuell hohe Folgekosten mit sich zieht, oder grundsätzlich okay ist.
Wholefish
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2007, 21:08

mercedesw202 schrieb:
Ich hab gerade mal diese SPL Pro gesucht der kostet einzeln 299 € ist das richtig ??? zusammen wären wir dann also bei 598€ ??? und dann dafür noch ne Kiste und die Karre drückt meinst du ???

Die Pro´s der alten Serie (MK3) bekommt man derzeit für 199€, MK4 kostet 299€ und MK5 349€. Bei bigdogaudio.de

Ich hab nur einen SPL Pro der eigentlich zu wenig Leistung bekommt und trotzdem ist es schon mehr als genug für meine Ohren. 2 Stück an genügend Leistung gehen mit Sicherheit mehr ab als der Hifonics. Aber da liegt das Problem, die wollen halt ein kW pro Stück sehen, da ist nicht nur die Endstufe teurer, auch braucht man auf jeden Fall ne Zusatzbatterie.

Aber klanglich ist das ne ganze andere Dimension als son Hifonics Bandpass, ich hatte das Vergnügen so einen Hifonics ein Jahr lang täglich "probe" zu hören.
Die verschiedenen Generation des SPL Dynamics Pro unterscheiden sich klanglich. Ich kenne allerdings nur den MK3.

P.S.
Der 179,5dB Rekord wurde immer noch nicht geknack soweit ich weiß


[Beitrag von Wholefish am 30. Jan 2007, 21:13 bearbeitet]
Mario
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2007, 22:04
@hg_thiel:
Um den Thread mit Offtopics nicht zu weit vom Thema abzulenken. Melde ich mich aufgrund der Diskussion bei Dir per PM!
mercedesw202
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 06. Feb 2007, 01:43
Jetzt mal für ganz blöde die Hifonics Endstufe hat ja laut beschreibung 1000W Leistung an der Endstufe habe ich 2 - Ausgänge und 2 + Ausgänge sowie an dem Subwoofer ebenfalls seh ich das richtig das die beiden Woofer dann nur mit je 500W laufen ???#
Irgendwie verstehe ich die ganze sache nicht so ganz. Es ist doch aber richtig das ich ne Monoendstufe nehme oder nicht ????
Ich hab eine gefunden die an 2OHM 800W leistet ist das dann pro Sub oder gesamt ??? das ist diese hier
Helix Dark Blue 1000.1

bitte helft mir ich will mir jetzt ne Endstufe kaufen, weiß aber eben nicht welche.
SciroccoFan
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2007, 02:30
Also du kannst entweder jedes Chassis einzeln ansteuern. Dazu brauchst du 2x500rms @4Ohm oder du kannst sie zusammen(parallel) ansteuern dazu brauchst du 1x1000rms@2Ohm
mahbod432
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Feb 2007, 03:43
Hi mercedesw202
ich habe auch HIFONICS ZL 12 Dual gehabt und der finde ich immer noch geil, obwohl ich jetzt Ground zero GZPW 15SPL habe.
mit 500€ kannst du nicht was besseres kaufen mit diesem druck.so hast du auch keine probleme mit gehäuse.ein gute gehäuse zu bauen ist nicht einfach.und bauen lassen ist nichr billig.
ambesten kauf dir auch ein colossos.dan hast du 2x600 Watt in 4ohm.gebraucht kannst du bei ebay ungefär 500€ und ZL 250€.
l0k1
Stammgast
#30 erstellt: 06. Feb 2007, 04:37

Also sagt mir bitte welcher Sub am besten geht und zu der Endstufe die mir Empfohlen wurde: Die kostet 750€ ich bekomm die Hifonics neu für 279€ und die macht 1000WATT




ja wenns die stufe ist die ich denke sinds 1000 watt an 1 ohm

die sachen bei media markt würde ich schomal rein grundsätzlich nicht nehmen es sei denn es sind wirklich bestätigt gute sachen.....


ich selber habe erst nen beyma power 12 verbaut in nem bass reflex gehäuse der hat auch "nur" 600w rms.... aber der spielt sauber hat nen tollen klang und ist trotzdem noch druckvoll! und das ding hat nur ne 50 l kiste (mit br und sub!)

zum vergleich vorher hatte ich nen x-ion 15 800 auf 2 ohm an der gleichen stufe laufen.... jetzt weiss ich aber auch warum der beyma fast so viel wie nen x-ion kostet ^^



nen anständiger sub in nem geeigneten bandpass gehäuse würde meiner meinung nach jede highfonics box an die wand spielen..... die kisten machen zwar rums aber klanglich naja....


und probehören in nem media markt is eh etwas sinn entfreit!

im auto hast du ein geschlossenes volumen in dem der sub spielt (das auto selber) im mediamarkt haste ne riesen halle....... das alleine ist grund genug warum man dort kein bischen objektiv beurteilen kann wie der später im auto geht.....



du hast da wirklich ein buget mit dem man ne wirklich gute anlage zusammenstellen kann... tu dir selber den gefallen und hau das geld nicht für irgendwas ausem fenster...

erst überlegen was für einen sub (am besten selber bauen das passt nacher in den kofferaum und ist genau auf die eigenen bedürfnisse abgestimmt!) dann überlegen welche stufe und wenn man sich da etwas mühe gibt kommt man ohne probs günstiger bei wech und hat nen viel besseres ergebnis.....


die mediamarkt sachen sind meist eh nur blender riesen plexiglas scheiben buntes licht usw usw...... ~~



ein gute gehäuse zu bauen ist nicht einfach.und bauen lassen ist nichr billig.


ich habe mein gehäuse inner garage mit stichsäge und ner flex mit lamellenscheibe gebaut.....

solange man weiss was für ein volumen man braucht ist alles andere nur kinderkacke..... einfache formeln anwenden.... und wenn zu nem schreiner gehst und sachst du willst ne bock mit den und den abmessungen kostet das 100% auch nicht die welt....

ps: mein gehäuse hat grade mal 25 -30 €material gekostet (holz einschlagmuttern schrauben......) nur habe ich noch die kanten und übergänge verspachtelt und bissel mehr spielkram....


[Beitrag von l0k1 am 06. Feb 2007, 04:42 bearbeitet]
Mario
Inventar
#31 erstellt: 06. Feb 2007, 12:37

mercedesw202 schrieb:
bitte helft mir ich will mir jetzt ne Endstufe kaufen, weiß aber eben nicht welche.


Wir wiederholen uns: http://www.hifi-foru...d=11829&postID=11#11
Der_Pate89
Neuling
#32 erstellt: 14. Sep 2008, 17:22
zuckerbaecker
Inventar
#33 erstellt: 14. Sep 2008, 17:37

Der_Pate89 schrieb:
http://www.bigdogaud...est-in-car-hifi.html




Denkst Du nicht, das der Threadersteller,
seit den 1.5 Jahren, als er hier nachgefragt hat,
eine Basslösung gefunden hat

Oder warum gräbst Du sonst diesen Uraltthread raus?

Das Teil in Deinem Link taugt eh nix.

Mal davon abgesehen,
WAS sagt uns ein positiver Testbericht in Zeitungen?
WER richtet sein Kaufverhalten noch danach

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,561478,00.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifonics zl 12" dual?
denny_xx am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  15 Beiträge
Hifonics Zl 12 Dual einspielen?
sleipnir18 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Hifonics ZL 12
Prezes am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  44 Beiträge
Hifonics ZL 12 DUAL in golf V
wolf207 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  76 Beiträge
Hifonics ZL 12 BP
jensi33 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
2 x Sonic-12 oder Hifonics ZL 12 DUAL ?
Tummyfrog am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  27 Beiträge
Was haltet ihr von Hifonics ZL 12 DUAL ?
laondar am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Magnat tranceforce 1200 vs. HIFONICS ZL-12 Dual
Master11 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Hifonics ZL 12-Dual mit Pioneer TS-W307D2
Sibestion am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  26 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual
Rauscher am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen