Erfahrungsberichte zu Alpine-Woofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 19:14
Hat jemand von euch schonmal den Alpine SWX-1242D Subwoofer gehört?? brauche Erfahrungsberichte!!!
mfg
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 01:28
möchtest du laut oder Klang? wenn Klang dann besser SWX,aber wenn laut dan zwei SWR...
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 09:26
Klang steht bei mir im Vordergrund! er sollte aber trotzdem kräftig zupacken können! und schnell sollte er sein, ich höre vorwiegend House, aber auch rock etc. Hiphop eher selten.
Wie klingt denn der SWX? und kann er auch ordentlich Dampf machen?? Wieviel Leistung braucht er und welches Gehäuse wäre optimal? (auto: audiA3)
fragen über fragen...
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 09:28

DYNABLASTER schrieb:
möchtest du laut oder Klang? wenn Klang dann besser SWX,aber wenn laut dan zwei SWR...



Völliger Unsinn. Der SWR klingt fürn kleinen Preis fantastisch.
Und er klingt bissl weniger fett wie der SWX.
Mario
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 10:18
Mein Lieblingslink, wenn um Klang gestritten wird: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55867
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 11:27
hmm...besonders viel helft ihr mir damit nicht...
also klingt der SWX eher "fett", also eher was für hiphop oder wie?
ich bin noch auf der suche nach ner alternative zum Audio System Krypton...der scheint nämlich
Erfahrungsberichen zufolge alle Eigenschaften zu vereinen die ein guter Woofer haben soll:
Klangquali, Druck, Schnelligkeit, Tiefgang.

ich würd gerne wissen, ob der Alpine an die Performance herankommt...

Hat denn niemand Erfahrung mit dem woofer?
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 11:34
probehören ich will mir jetztmal die ganz kleinen alpine SWL probehören, und dann sobald ihn der händler um die ecke hat auch den krypton... mal gucken ob der krypton wirklich so gut ist...
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 11:45
Hör ihn Dir doch einfach mal an.

Er klingt gut, und ist anhören auf jeden Fall wert.


DU und GENAU DU musst entscheiden, obs Dir gefällt.

Ich hör auch mit nem astreinen Hiphop-SPL-Prügel Techno. Na und? Mir taugts.



Wobei ich nie geschrieben hab, dass der SWX fett ist. Er spielt aber wuchtiger wie der SWR.


[Beitrag von Tylon am 25. Apr 2007, 11:46 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 19:16

Tylon schrieb:

DYNABLASTER schrieb:
möchtest du laut oder Klang? wenn Klang dann besser SWX,aber wenn laut dan zwei SWR...



Völliger Unsinn. Der SWR klingt fürn kleinen Preis fantastisch.
Und er klingt bissl weniger fett wie der SWX.


nein ich wollte nicht so sagen-ich meinte wenn er laut möchte daß es besser ist zwei SWR als einer SWX weil der doppelt kostet zu nehmen,und zwei SWR sind lauter als ein SWX
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2007, 20:48
SO wirds schon besser.

Jetzt unterschreib ich das auch

Aber anders isses halt einfach falsch zu verstehen und sollte nicht unkommentiert bleiben.
Steve83
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2007, 00:33
Ich kenne den SWR 12" sehr gut, weil mein bester Freund den herumfährt. Der Type-R ist echt schnell und spielt verdammt schön und auch tief, aber leider hat er nen bescheidenen Wirkungsgrad weil er so fest aufgehängt ist. Dafür ist er halt superschnell! Also mit nem Amp mit 1kW macht der mächtig viel Spaß! Der Type-X ist doch eher das SPL-Pendant zum Type-R und spielt laut Aussage von einem Alpine-Vertreter nicht so sauber und kostet das Doppelte - dafür verträgt er halt noch mehr Leistung. Wobei auch der SWR sehr gern bei SPL-Bewerben eingesetzt wird und es keine Probleme mit Durchbrennen gibt. Definitiv keine Fehlinvestition wenn genug Leistung gegeben ist!

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Woofer für Alpine Monoblock gesucht
einfachberni am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  15 Beiträge
Alpine Woofer
speider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Geeigneter Subwoofer gesucht. Erfahrungsberichte bitte!
Imme am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
alpine woofer welches gehäuse
deruwe am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  24 Beiträge
8" Woofer I.T MDS 08 - Einbautips/Erfahrungsberichte
Schallpegel2002 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Gehäuseempfehlung für Alpine SWR-1221D gesucht!
Excalibur26 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Alpine Woofer mit Doppelschwingspule+Anschluss
pmx1 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge
Neuer Woofer gesucht
AstraAlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Rockford "P2L-112" Erfahrungsberichte
Kevin17031984 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
mini minigeld woofer gesucht
Tonhahn am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen