wwäääähhhh

+A -A
Autor
Beitrag
jack-friday
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 00:36
da mein auto mit der zeit immer bischen öl verliert und ich keine kohle für die reperatur hab... hab ich im kofferraum immer nen 5L kanister mit öl zum evtl. nachfüllen wenn ich unterwegs bin...

und heute komm ich vonner arbeit... und seh da ne kleine lache unter meinem kofferraum...
ich mach auf und krieg erstmal nen herzinfarkt... das fast volle kanister hat sich in meinem kofferraum entleert...
nach ner putzaktion heut mittag geht es einigermaßen wieder... kriege den öl film aber net von dem blech... die matte vom kofferraumboden hat sich voll mit öl gezogen, hab sie dann auch direkt weggeschmissen... gibts da nen vernünftiges mittel zum reinigen?

aber jetzt zum eigentlicheh...

der tolle filzbezug meines geliebten Emphaser EBP110S3 Subs hat sich an der unterseite auch mit öl vollgezogen...
hab mit jeder menge küchenpapier erstmal das gröbste da rausgepresst und es für ne weile auf nen haufen küchenpapier stehn lassen damit es etwas rausziehen kann...
im mom steht die kiste auf zeitungspapier, hoffe das bringt was...
aber alles krieg ich da mit sicherheit nicht raus...

wie könnte ich das halbwegs wieder hinbekommen?
die kiste neu beziehen? oder den filz ausschrubben?
befurchte auch das das holz aufquillt...

spitzbube
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 01:00
hmmm ...nun läuft dein Emphaser ja wie geschmiert

ich würde mal in den fachhandel gehen, baumarkt oder so ...es gibt schon gewisse mittel um öl zu entfernen. wie das bei filz ist kann ich dir nich´sagen. fachmann fragen!

viel glück noch ....und entsorge den ölabfall umweltgerecht! please

greez mik
mx5cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2004, 07:45
frag doch mal die feuerwehr
kappe
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2004, 07:52
Morgen

Geh mal zum Autoteile Händler,und frage nach Bremsenreiniger(Cleaner auch genannt)da mit müsste es eigentlich weggehen,der verdunstet auch schnell,da brauchst du keine Angst zu haben das sich der Fils vollsaugt,aber um sicherzugehen würde ich es danach noch mit Druckluft abblasen.
Oder du nimmst Verdünnung,ist ja unter da sieht man es nicht falls der Fils ein bisschen von seiner Farbe verschwindet.


mfg
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 14:19
die kiste wird sicher aus holz sein odeR?
und auch vollgesaugt???

ich glaube dann wechselst du die unter platte besser komplett aus weil da bekommst du das oel bestimm nit mehr raus wenn die erstmal getränkt ist damit ... abgesehen vom geruch
jack-friday
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2004, 14:27
aha, ich soll meinen nagelneuen emphaser auseinander reissen und selbst ne neue platte dranschrauben, na super...

werds mal mit bremsenreiniger versuchen...
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2004, 15:28
Nächstes mal bitte einen anderen Titel wählen! Danke!
Was soll man nur unter "wwäääähhhh" verstehen? Da erahnt doch keiner, dass das um ein geölten Woofer geht!
jack-friday
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2004, 02:09
sorry, war an dem tag bisl gestresst...
nuja... passiert schonmal wenn du 4std schlaf hast... dann ab 6uhr 9std arbeiten darfst... dann zu deinem auto kommst und dich so eine sauerei erwartet...
ab 17uhr hat ich dann auch schon wieder benadprobe... und anstatt nen mittagsschläfchen zu halten durf ich erstmal knappe 4L Öl aus meinem kofferraum wischen...

soviel dazu...
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 03. Apr 2004, 11:23
naja wenigstens hat der rost nun keine chance im kofferaum
jack-friday
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2004, 11:36
den witz hab ich schonmal gehört
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2004, 12:00
Sei aber Vorsichtig, wenn du den "Bremsenreiniger" benutzt (Aceton heisst das zeuch eigentlich im Normal-Handel)
Das is extrem-Flüchtig und darf nur mit guter belüftung benutzt werden, also nicht in der Garage
Hautkontakt möglichst vermeiden, das äzt schön, Die Haut wird weiß, und spröde, trocknet aus, also hinterher Handcreme benutzen (alles erfahrung *G*)
Und absolutes Rauchverbot, sollte abba, dank dem Öl *fg*, ja eh klar sein.
Wenn das im Holz ist, dann hast du echt verloren, das bekommst du da kaum wieder raus.
Was ausserdem Problematisch ist, is der Filz, ist der Geklebt, dann löst das Aceton (Bremsenreiniger) auch den Kleber vom Filz, also hast du in Jedem Fall n großes Problem, evtl. kannst du den Sub in Sägespäne stellen und von oben mit Gewicht belasten, dann kannst du evtl. noch n Großteil raussaugen.
Ansonsten is Öl immer schlecht wegzubekommen.
Achja und noch was, die Reste sind Sondermüll
Also vorsichtig beim Entsorgen im Hausmüll.
Da kannst Du dann die nächsten Jahre dein Auto garnciht mehr von reparieren, falls da wer meckert oder kontrolliert und dich anzeigt *G*

Vielleicht kannse das ein oder andere gebrauchen, viel Erfolg.
jack-friday
Stammgast
#12 erstellt: 03. Apr 2004, 12:57
keine sorge, das mit dme müll mach ich scho...


hm, woher krieg ich nu sägespäne... hab ja net gerade ne schreinerei im keller
BiermannFreund
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2004, 13:32
baumarkt z.B.
oder fahr zu ner gärtnerrei, die n bissel größer is, die haben normal auch was.
jack-friday
Stammgast
#14 erstellt: 03. Apr 2004, 13:38
ok, vielen dank... werd mal danach schauen...
Chrischi
Neuling
#15 erstellt: 03. Apr 2004, 15:09
das mit der feuerwehr ist vielleicht garkeine soooo schlechte idee... die haben doch sand zum ölaufsaugen, weiss nicht ob das spezieller feiner sand oder so ist.
vielleicht könntste damit was machen?




achja, pöbelnde bandkollegen kenn ich zur genüge
Attila_m
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Apr 2004, 15:16
das war wohl Bindemittel!!
Aber das ist dafür wohl nichts!
Würde es auch mal mit Bremsenreiniger versuchen!(Oh Mann ist das eine Sch***!!So ein Mist aber auch!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanister basskiste
Maze007 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  11 Beiträge
Dichter Kofferraum im Coupe
ducmo am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  15 Beiträge
kofferraum clipping.
$ky!ight am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Hilfe Kofferraum
alfa34 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Warum GehäuseSub im Kofferraum?
=crash= am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
subwoofer. ohne kofferraum
Betahörnchen am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
sub passt nicht in kofferraum
dout am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer in Kofferraum
Des am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
Audi 80 B4, Kofferraum, Klappern und sumsen...
Audi80Sound am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer Positionierung im Kofferraum
Freeze24 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen