subwoofer. ohne kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Betahörnchen
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 20:42
Servus,

Ich habe mir letzte woche ein neues Auto angeschaft. nen Peugeot 206+ , so wollte mir gern ein subwoofer im auto haben. ohne den kofferaum damit voll zu schlachten, den ich hab Kofferraum wegen meiner arbeit bis oben hin voll und kein platz für ein Sperrigen Kasten, gibs da iwelche möglich keiten. den subwoofer iwoanders zu platzzieren?

MfG
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 20:44
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 20:47
auf der rücksitzbank ?!
muss ja kein großes gehäuse sein
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 20:48
Fussraum 2:1 Sitzbank.
Auf der Sitzbank ist es absolut unprofessionel und der Sub lässt sich nicht fachgerecht sichern.
Betahörnchen
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 20:51
Fußraum hört sich gut an, so das problem ist dann natürlich wie schauts aus mit der befestigung und wohin mit der endstufe, ist dafür noch platz.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 21:04
Befestigung? Der wird passend inkl. Holzfront in den Fußraum laminiert. Das bewegt sich dann kein Stück mehr.
Kannst natürlich auch - wenn nicht "passgenau" laminiert wird - mit Klettbändern/Gewindestangen/Spanngurten oder Kombinationen davon arbeiten.


und wohin mit der endstufe


Unter deinem Sitz/Beifahrersitz, im Seitenteil des Kofferraums...wo du im Auto eben Platz hast. Das musst du selbst wissen.
Betahörnchen
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 21:11
Mit anderen worten ich sollte den kasten so baun das er eng im fußraum sitzt?

Also könnte mir theoretisch ein Schreiner dabei helfen mir den kasten zu bauen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 21:16

Mit anderen worten ich sollte den kasten so baun das er eng im fußraum sitzt?


Ja, aber das ergibt sich beim Laminieren von GFK automatisch.
Ein Schreiner hat damit nicht wirklich was am Hut, der arbeitet ja mit Holz.

Natürlich kannst du dir auch ein Gehäuse komplett aus Holz in den Fußraum bauen...aber das wird je nach Auto und Volumenbedarf extreme Bastelei. Dabei könnte ein Schreiner natürlich hilfreich sein.

Betahörnchen
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2010, 21:18
okey gut, dass hört sich gut an, wenn ud noch so nett sein könntes mir zu erklären was Laminieren von GFK ist, oder evtl ein link dazu. das erweckt schon meiner hinsicht das intresse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2010, 21:26
GFK ist Glasfaserverstärkter Kunststoff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserverstärkter_Kunststoff

Als "Laminieren" bezeichnet man die Art und Weise der Verarbeitung.
Es werden mehrere mit Harz getränkte Schichten dieser Glasfasermatten in der endgültigen Einbauposition so übereinandergeschichtet, dass man eben seine gewünschte Form in der gewünschten Stärke erhält.

So:

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/589

sieht das fertig aus.
Betahörnchen
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2010, 21:30
okey. aber wie ich sehe ist das nichts für leihe, könnte evtl. carhifi händler sich mit sowas auskönnene oder das die evtl ein anfertigen können?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Sep 2010, 21:35
Ein richtiger Car-Hifi-Händler sollte mit dem Zeug umgehen können.

Hier:

http://mrwoofa.de/

noch eine Seite mit vielen GFK-Arbeiten. Vielleicht kannst du dir da ja noch was abgucken.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer trotz kleinem Kofferraum
atomic3k am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  10 Beiträge
Peugeot 206 Kofferraumumbau
MANI3112 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  9 Beiträge
flacher Subwoofer für den Kofferraum
Sk8boarder am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer Platzierung im kofferraum
boettchi3007 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  21 Beiträge
Subwoofer im Auto verstecken
Cranknight am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  29 Beiträge
Ohne Subwoofer kein Bass?
Wallhalla am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Subwoofer in Kofferraum
Des am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
SUBWOOFER PLATZIERUNG IM KOFFERAUM
fordi110 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer fürs Auto gesucht
bennibei am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
Peugeot 206 Kofferraumausbau
ceYhaTeR am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen