Warum GehäuseSub im Kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
=crash=
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 19:46
Moin!
Also ich lese jetzt schon ne ganze Weile hier im Form, allerdings wird meine wichtigste frage leider nicht beantwortet:

Leidet der Klang nicht tierisch darunter, wenn man nen Sub im Kofferraum vergräbt? Ich meine die Welle sollte sich (sofern das im kleinen Auto möglich ist) ausbreiten können, da so eine Basswelle ja mehrere Meter haben kann. Und da kann ich mir wenig störenderes Vorstellen als ne dicke Heckablage (ich hab 19mm MDF Platte)...

Von der Idee mit nem Freeair bin ich weg, allein wegen der Unfallgefahr, ansonsten kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen das der schleckter klingen soll als ein Sub der in den Kofferraum hinein dröhnt?!?

Und noch was, was hat das mit dem Sub im Reservemodul zu bedeuten? ich meine das is bei mir noch unter dem Kofferraum, da kommt dann doch nur Müll zu stande, oder?
alfa34
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 20:47
hi,
hast du ne skidurchreiche?
ich hab es so gelößt, das der port in den kofferraum drückt, und der sub durch die skidurchreiche spielt. klingt gut und der druck ist auch da . soll aber auch funktionieren wenn der sub in den kofferraum spielt.
geh einfach mal zum carhifihändler, nimm ne kiste und stell sie mal in den kofferraum zum testen, dann siehst oder hörst das ergebnis ja gleich.
hoff dir geholfen zu haben....#
grüßle
alex
Liquidsnake
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 21:24

=crash= schrieb:
Und noch was, was hat das mit dem Sub im Reservemodul zu bedeuten? ich meine das is bei mir noch unter dem Kofferraum, da kommt dann doch nur Müll zu stande, oder?

Es gibt ja auch Autos da ist die Reserveradmulde im Kofferraum
Schon klar dass du dir in ne Reserveradhalterung unter dem Fahrzeug keinen Sub einbauen kannst (also können schon, aber... )
Man kann im Kofferraum normalerweise immer nen Sub so aufstellen, dass die Schallwellen sich ausbreiten können ( ausser man hat so n Stufenheck mit dichtem Kofferraum).
Und wozu ne 19mm MDF Heckklappe ne 5mm Pressfilzplatte tuts doch auch? (jaja ich weiss schon warum du ne 19mm MDF-Platte hast, aber: WOZU???)
Und wenn dir das soo widerstrebt, den Sub in den Kofferraum zu stellen, dann musste halt im Beifahrerfussraum was einbauen....
=crash=
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 16:39
Es geht mir nicht drum das es mir widerstrebt...wenn tausende von Leuten den Sub im Kofferraum haben, wird das schon nicht ganz bldsinnig sein.
Ich hab nur gehofft, das mir vieleicht jemand erklären könnte, warum sich das nicht kacke anhört o_O
Ich denke bei mir wird es auch zu einem Sub im Kofferraum kommen, nur ich hätte einfach gerne gewusst, warum das geht.
Aber dennoch schonma danke für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
25liter gehäusesub
alex_im_cabrio am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  12 Beiträge
Gehäusesub für Rock,welchen?
bad_michae83 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  10 Beiträge
Einsteiger-Gehäusesub!!!
K11 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  19 Beiträge
Wie Gehäusesub in Limousine positionieren?
bauks am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Gehäusesub bis 400 ?
Hardstyle am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  19 Beiträge
gehäusesub + endstufe und radio gesucht
r4thTex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Empfehlungen für KLEINEN Gehäusesub
Wraeththu am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  14 Beiträge
Rock tauglicher Gehäusesub ?
EppiTech am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  14 Beiträge
Rock-tauglicher Gehäusesub
EppiTech am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  10 Beiträge
Alpine 30cm GehäuseSub (SBR 12 42 SB)
Daniel_XL am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen