25liter gehäusesub

+A -A
Autor
Beitrag
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 13:43
moin!

hab ein golf 3 cabrio und wollte mir nun doch nen sub zulegen. der kofferraum ist allerdings ziemlich klein. hab mich ma umgeschaut und das kleinste was ich gefunden hab war son blaupunkt ding. hat mir nicht so zugesagt.
bin jetzt auf einen clarion srw 1043 im 25liter gehäuse gestoßen und der bass war sehr voluminöß und trocken. hat mir gefallen.
taugt das teil was? oder kennt ihr noch bessere alternativen. gehäuse sollte nicht größer als 25liter werden.
frontsys ist ein canton qs 2.16, endstufe kommt noch, warscheinlich ne xetec.

thnx im voraus
Maddili
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 22:06
Peerless spielen in ziemlich kleinen Gehäusen. Sogar ab 19L Geschlossen. Aber das sind eher Klangwoofer. Ich weiß halt nicht, ob du lieber Klang oder Druck willst.
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 03:01
hey!
also, druck ist zwar schön aber halt nicht alles. ich glaub ich tendiere zum klang. höre hauptsachlich hip-hop, rnb und sowas, falls das hilft. da, auf der anderen seite, ist druck schon was feines.
hab nen canton und einen focal im 25liter gehäuse noch gefunden. die sind jetzt ebenfalls mit in der engeren auswahl.
StephanS1982
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Okt 2004, 10:16
Was willst denn für Sub + Endstufe ausgeben? Muss ja alles zusammenpassen.....

Würde den Focal dem Canton auf jeden Fall vorziehen! Sonst kommt noch ein Exact PSW 308 in Frage...
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2004, 12:47
naja, der clarion sollte 150 kosten, so in dem dreh sollte es liegen.
endsufe sollte die XETEC XI-240.4 werden, hab ich für 220öro gesehen.
Stuhli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2004, 12:56
Ich hab mal im Media-Markt nen schönen kleinen Focal Sub gesehn 20cm Membran und das gehäuse war schätzungsweise 15L klein aber der bass war superklasse. Knackig-schnell und für die Größe erstaunlich tiefreichend. Für Deine Musikrichtung genau passend.
Frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung


Stuhli
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2004, 13:28
@Stuhli:
könnte es der gewesen sein: SB 21-V2?
der war nämlich auch mit in meiner engeren auswahl, aber ist glaub ich teuer. kannst ja mal schauen ob das bild dich an den erinnert.

der clarion, muss ich dazu sagen, klang aber auch wunderbar, knackiger bass, toller klang. aber nen focal wärs natürlich...
Maddili
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 15:16

höre hauptsachlich hip-hop, rnb und sowas



Knackig-schnell... ...Für Deine Musikrichtung genau passend.



Das ist ganz und gar nicht passend!

Ich würde vorschlagen, dass du mal zu einem Fachhändler fährst und evtl den Exact und den Peerless probehörst.

//Maddin
Sauerlaender78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 22:18
Wie wäres mit dem 25er Xetec G-10 XLS!
Der braucht nur 14 Liter im geschl. Gehäuse.

Ich habe den Sub in meinem Mini Cooper. Der reicht voll aus.
StephanS1982
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 22:20
Die Xetec bzw. Exact Subs (ähnlich) sind absolut ne dicke Empfehlung! Verbaue ich sehr gerne, da sie echt alles könner sind!
Stuhli
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2004, 14:52
Hi Alex,

An die Bezeichnung erinnere ich mich nicht aber an den Preis
230€.

Und er passt trotzdem zu HipHop und RnB, wenn Du nicht gerade Monsterpegel fährst.
Hab ihn ja probiert. Natürlich ist mein DLS da deutlich besser mit klar gekommen. Ist ja auch ein 10" Sub.

Stuhli
TOKU
Gesperrt
#12 erstellt: 05. Okt 2004, 16:55
Peerless sind schon fein. Preislich in Ordnung und brauchen nicht viel Volumen. In nem Golf ist es eh nicht so wild, da die Anbindung an den Innenraum recht gut ist. In ner Limo sieht es da schon anders aus. Da brauchste richtig schöne Teile, damit vorne was zu merken ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wechen sub bei max 25liter
delisches am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  9 Beiträge
Golf 3 cabrio + Bass Problem
Bigzoki am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Kennt jemand Clarion ?
Thingummybob am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
Warum GehäuseSub im Kofferraum?
=crash= am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe für hertz HX 250 D
vote4morten am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  37 Beiträge
Hilfe bei Anlage In 3er Golf Cabrio
ratz2010 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
SWE 1243E Gehäuse und Endstufe
MichaelL. am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Hertz Es 300 Gehäuse.
N3ophyt3 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  15 Beiträge
Fertige Sub-Gehäuse! Schrott oder zu gebrauchen?!
Leader_Red am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Gehäuse Sub im Cabrio
bubiboy43 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen