Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Crunch Powerzone PZ 2000.1D

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2007, 08:16

Naja, ich möchte nichts mehr zu diesem Thema beitragen.


Wo ich mir ja die Frage stelle: Worum ging es überhaupt?

Habe mir die 4 ersten Posts noch mal durchgelesen...wie hängt denn der Titel mit der Eingangsfrage zusammen? Und WIE kam es denn nun zu WAS?
-mKay
Stammgast
#102 erstellt: 29. Aug 2007, 08:37
Ich würde nochmal gerne auf deine Aussage zu den Pahes Evolution SX12 kommen...

Ich besitze selbst einen der Woofer und betreibe ihn in einem Geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde in einem Audi A3 8L.

Verkabelung 35mm² an einer 120A Lima (Ja Audi hat da Serienmäßig schon schön was gemacht...)

Endstufe ist eine Noname die Gebrückt an 4Ohm 220 Watt macht bei nem angegebenen Dämpfungsfaktor von ca 200.



Und ich muss dir absolut widersprechen!!!

Der Sub kann ohne Clipping wirklich gut klingen und das auch schön druckvoll. Es kommt nicht alles auf die Leistung an, die du dem Woofer geben willst (aber natürlich mit so mini kabeln nicht kannst)

Entscheidender ist der Einbau und die gesampte Verkabelung.

Wenn ich mir deine Beiträge so kommt es mir vor, wenn du hier nur Halbwissen verbreitest. Desweiteren widersprichst du Dir selbst in jedem 2. Posting.

Was Du hier CarHiFi nennen willst ist für die meisten hier wohl nur der reinste PFUSCH und Murks.


Warum hörst du denn nicht auf die gutgemeinten Ratschläge der Forenuser? Keiner will Dir hier was böses, man will Dir hier nur helfen.


Probier die Ratschläge einfach mal aus und gut is...

Viele User die Dir hier Ratschläge geben haben mit Sicherheit deutlich mehr Erfahrung in Sachen CarHiFi als Du und glaube nicht jedem ACR Verkäufer alles....


So far...
Seth76
Inventar
#103 erstellt: 29. Aug 2007, 08:55
Die beiden Dinger habe ich noch in seinen anderen Threads gefunden.


willistuder schrieb:
Alles im Kofferraum verbaut, Kabel sauber durchgeführt, keine Spur von Anlage im Innenraum zu sehen.
Verkabelung ist korrekt, jedoch werden die Endstufe fürs Frontsystem und die für den Bass von einem Powercap versorgt.
Ja, sobald ich Sound aufdrehe und auf der Autobahn fahre, erhitzt sich das Auto sehr. Der Motor bleibt dabei fraglicherweise kühl???
Bin noch nie mit so einem Problem zusammengestoßen.
MFG


Am CAP haben sich Wege noch mal geteilt jeweils zur Endstufe vom Bass und vom FS?


willistuder schrieb:
Also, nun habe ich alle 3 gehört und habe mich für einen entschlossen. Die AudioArt ist eine sehr schöne Endstufe, jedoch hat mir persönlich die Audison mehr gefallen, da sie trotz ausgeschaltetem HP sehr viel aus den Lautsprechern rausholt. Und es ist fast egal wie laut man macht, der Sound bleibt gleich unter Kontrolle ohne überhöhte Höhen und verzerrte Bässe. Einfach toll diese Endstufe, aber die brauchte meine Geduld, zuerst habe ich sie als die schlechteste unter den Kandidaten eingestuft. Erst beim genaueren Test fand ich sie geil. Die beiden AMIS sind nett für Hiphop aber nicht so das Ding bei meiner Art von Techno. Da werden die Höhen überhöht, hat aber wohl mit dem Originalsystem etwas zu tun.
MfG



Ich höre höhe Frequenzen schlecht. Deswegen habe ich mal rumexprementiert, eine Audison Endstufe, mit einer Audio Art, alte Hifonics und noch einer 30€ 4 Kanal Amp aus dem Lebensmittelhandel verglichen. Als Lautsprecher dienten mir JBL Control 1G. Alle Endstufen spielten absolut gleich.


Ja was denn nun? Hast Du nun Unterschiede gehört oder nicht?


Außerdem schaue ich beim Subwoofer auf seine Sicke, Langhuber mit fetten Sicken sind eher die Mittelklasse. Langhuber mit engen Sicken, Digital Designs, so ist es die Spitzenklasse. Und diese Denken geht meistens richtig auf. Druck habe solche Subwoofer immer genügend. Für meine Musikrichtung kommen außerdem keine "Kurzhuber" in Frage, PA kann sehr geil bei Techno, doch bei Hip Hop habe ich das Teil nahezu geschrottet. Und spüren konnte ich eh nichts.

Deswegen ziehe ich die Schlussfolgerung, ein guter Subwoofer sollte spürbar Drücken, dabei nicht aufs Ohr sondern gegen die Sitze. Guter Druck gegen Sitze resultiert meistens aus viel Tiefbass. Tiefbass braucht Hub (augegangen von einem 30er). Nicht umsonst sind ja alle Spitzenmodelle renomierter Firmen Langhuber


Die Subwoofer die Du kennst und gehört hast würde ich alle noch mal neu beurteilen, nachdem Du die in einem Fließheck Fahrzeug gehört hast. Wie ich gelesen habe hast Du (auch) ein Opel Stufenheck, also Limo?!?
(siehe hier)


willistuder schrieb:
Das mit dem Aufdrehen ist so ein Ding. Voll aufgedreht zieht es die Batterie bis 11,5V runter. Ruhestrom ist 12.7.
Die Kabel habe ich vorne beim Radio an die Kabel angelötet, die werksseitig verlegt wurden. Es sind 1.5 qmm.
die originalen haben etwa 0.75
Das Auto ist ein Stufenheck. Opel.
Während das Auto steht und bis den genannten 80 km/h gibt es keine Hitzeentwicklung.
erst aber mehr. Heizung ist nicht defekt, habe von einem Profi checken lassen. Naja, passt schon brauche wohl keine Hilfe. Habe mir gestern den Infinity durchgejagt. So ein Miststück. Angegegeben mit max. 500 Watt, brennt er einfach durch. Meines Erachtens nach habe ich ihm etwa genau das Gleiche gegeben. Alle Regler waren auf Peak, nur die Basssteuerung war auf 1/4 und aus war der Sound.


[Beitrag von Seth76 am 29. Aug 2007, 08:57 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#104 erstellt: 29. Aug 2007, 10:08

Seth76 schrieb:
Die beiden Dinger habe ich noch in seinen anderen Threads gefunden.

willistuder schrieb:
Alle Regler waren auf Peak, nur die Basssteuerung war auf 1/4 und aus war der Sound.


Den Satz finde ich auch gut. Ich gehe mal davon aus das der "Gain" (oder die Eingangsempfindlichkeit) auch max. (bei der Eingangs. halt auf min) aufgedreht waren oder? Und dann noch den Bass Boost angehoben...
hondo23
Stammgast
#105 erstellt: 29. Aug 2007, 11:22
Ja, irgendwie muss man seine Woofer doch klein kriegen, oder?


Ich fand auch den vorhergehenden Satz klasse:

Angegegeben mit max. 500 Watt, brennt er einfach durch. Meines Erachtens nach habe ich ihm etwa genau das Gleiche gegeben



Weil die Max-Werte auch soo viel aussagen...
Und wie hast Du das mit dem Abschätzen der Leistung ("meines Erachtens nach") gemacht?

Finger in den Lautsprecheranschluss?

Ich hab bei meinen Sachen immer gern wenn ich WEISS wieviel Leistung meine Stufe liefert...
Gibt ja nicht umsonst Angaben zu WRms@4/2/1 Ohm.

Aah, jetzt klingelt´s bei mir...Du hast den Leistungsverlust durch den von Dir als Stromkabel mißbrauchten Klingeldraht (Ich sag nur 4000WRms @ 20mm²...) noch mit eingerechnet!

Ironie off.

Nichts für Ungut, aber Dein "Fachwissen" hier ist wirklich der Hammer

Ich klink mich aus.........


[Beitrag von hondo23 am 29. Aug 2007, 11:27 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#106 erstellt: 29. Aug 2007, 11:43
Ich denke langsam ist gut...

Würde nur gerne wissen, wie es weiter geht? Suchst Du immer noch Infos zu den Kove/Audiobank Woofern? Bist Du sonst insgesamt zufrieden mit Deiner Anlage, oder suchst Du noch Tipps?
hondo23
Stammgast
#107 erstellt: 29. Aug 2007, 12:01
Haste auch wieder Recht @Seth76....bin ja schon ruhig


So, und nun mal back to topic, echte Infos zu den Kove/Audiobank-Woofern würden mich auch interessieren!
Porky__Pig
Inventar
#108 erstellt: 29. Aug 2007, 17:46
du mit deine 4000 watt und 20er querschnitt
kontrolle ist zwar nicht wichtig, aber nicht ganz unwichtig.

df sollte trotzdem über 100 sein, wurde hier schon lang und breit diskutiert

es gibt aber digitale monoamps die an 4 ohm gerade nur um 150 bis 200 (durchscnittlich) df haben.
rechne mal nach was davon an 1 ohm übrig bleibt
hondo23
Stammgast
#109 erstellt: 30. Aug 2007, 10:26
Meinst Du mich @ Porky_Pig?

Dieser Satz mit den 4000W stammt ursprünglich nicht von mir...
Porky__Pig
Inventar
#110 erstellt: 30. Aug 2007, 10:29
nein nein... ich meine den unbelehrbaren
hondo23
Stammgast
#111 erstellt: 30. Aug 2007, 10:34
Aso...
Flipper86
Stammgast
#112 erstellt: 01. Sep 2007, 11:32
Kann mir mal jemand den Sinn dieses Threads erklären?
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und konnte ihn nicht finden
Der Threadstarter weiß sowieso alles besser und will sich nicht helfen lassen, und an seiner Anlage will er auch nichts ändern, also warum DF Diskussionen, die schon x-Mal geführt wurden?
Bitte "Back to Topic " oder Thread schließen.
Porky__Pig
Inventar
#113 erstellt: 01. Sep 2007, 17:29
dieser fred ist so sinnvoll wie eine warze am ar...

ne, spaß bei seite. wie du richtig gesagt hast, er wird nichts ändern, weil er es sowieso besser weis. also was solls
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Info´s, bitte !!!
CabmanHH am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
Crunch
Darkrebell am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  9 Beiträge
CRUNCH POWER ZONE NOXX GUT ODER SCHROTT???
GeneralAUdio am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  7 Beiträge
crunch fatboy
opeltigrahifi am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Hifionics oder crunch
Jakko2003 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  15 Beiträge
Crunch XFat-1000
ut2014 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Crunch Xfat 1000
HondaFreak am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  10 Beiträge
Crunch oder Hifonics??
Morpheus1982 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  19 Beiträge
HIFONICS, CRUNCH =MAXXSONICS!?
makemebad am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  21 Beiträge
Axton vs. Crunch
Klappspaten am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen