GFK Subgehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Dreadsign
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 13:31
Hi ich hab ma ne Frage, ich finde Hauptsächlich "nur" 5mm dickes Formfließ.
Jetzt ist es doch so das 5mm zu dünn für ein Subgehäuse sind oder?
Wenn ja wie löst ihr dieses Problem? Noch ne Matte im Nachhinein drüber?


Und so ne Frage wofür ich nicht xtra nen Thread aufmachen möchte:
wie stark wirkt sich eine stärkere Batterie auf eine Anlage aus? zb statt 50-60AH eine 140AH?

Und so nen Rechenbeispiel wäre mir ma lieb (werde auch noch in Suche herumschauen)

zb unterschied zwischen 2x 50AH Batterie und einer 100AH


mfg Andreas
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 13:40
Hai,

das Formfließ ist, wie der Name schon andeutet, dazu da die Form zu geben. Die Stabilität erreicht man dann mit Glasfasermatten, die man bis zur gewünschten/erforderlichen Stärke auflaminiert.

Gabor
Dreadsign
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 16:56
In Orndung
super, was mir noch eingefallen ist.
Wenn ich das Fließ irgendwo befestigen will,wie soll ich dies machen?
Festklammern? Kleben?
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 17:08
tackern .. tack, tack, tack ...


Und so ne Frage wofür ich nicht xtra nen Thread aufmachen möchte:
wie stark wirkt sich eine stärkere Batterie auf eine Anlage aus? zb statt 50-60AH eine 140AH?

solange sich die AH nur ändert wird sich da generell nicht viel ändern außer das die bat. länger hält.. denn es heißt ja AH -> Amper-Stunden.
sprich.. bei 40AH kannst du theoretisch 40 stunden lang ein Amper ziehen oder 1.Stunde 40A, bis sie lehr geht (ganz grob gesagt).
was den klang berbessern könnte, wär eine batterie zu nehmen mit wenig innenwiederstand damit sie (bei bedarf) schnell genug strom für die endstufe zur verfügung stellt..
also lieber eine zusatzbatterie in den kofferraum!!

MFg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 04. Jul 2007, 17:09 bearbeitet]
Dreadsign
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 17:17
Ah jetzt kapier ichs, danke ^^ Hab mich schon immer gewundert wie das mit ner Zusatzbatterie funktioniert.
Ja das Problem ist mein Ausbau ist schon fertig und ich hab keinen Platz mehr für ne Zusatzbatterie... Naja unterm Sitz vieleicht noch aber Batterie welche Knallgas erzeugt und Säure an den Kontakten (entsteht glaub ich durch unter bzw. überladen - oder sogar normal... naja wayne) is wohl nett zu empfehlen ^^ so bleibt mir nur noch eine Qualitativ bessere übrig

Und danke für die ganzen Infos
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 17:25
schau dir mal ne powercell 700 oder 1100 an .. die sind sehr compakt und sind für eine schöne musikanlage ausreichend.

Mfg Jb
Dreadsign
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 17:29
Werde ich machen, geh in nächster Zeit mal zu einem Akkuhändler.
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 17:39
alles kla.. aber fals das keine powercell oder so wird.. schau nach wartungsfreien AGM oder Gel bats .. säure wär nicht gerade angebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subgehäuse aus GFK?
Strettfighter83 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Subgehäuse-Verkleiden-Stoff-Frage
RavensRunner am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  12 Beiträge
Subgehäuse in Reserveradmulde GFK
ARLTer am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
Frage zum Subgehäuse
coyote83 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Subgehäuse - Beratung
soundvernatiker am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Kleinstmöglichstes Subgehäuse!!!
bumper_z3 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Subgehäuse Focal
Konvader am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher ins Subgehäuse??
Phoenix1986m am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Subgehäuse lackieren
--steve-o-- am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Schutzgitter für Subgehäuse
m3p am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen