Kleinstmöglichstes Subgehäuse!!!

+A -A
Autor
Beitrag
bumper_z3
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 16:11
Also... es gibt ne Mengte Beiträge in den verschiedensten Foren zum Thema Gehäuse...

Ich möchte mir einen richtig guten Klang ins auto holen, hab mich dahingehend schon für ein frontsystem entschieden und suche jetzt nach einer Sublösung...

mein Problem ist nämlich das ich einen Roadster (bmw Z3) fahre...

ich benötige also ein kleinstmögliches gehäuse das in mein ablagefach huinter den sitzen passt.

es jetzt verschiedene gehäuse... geschlossen, bassreflex,etc.

welches subwoofer system benötigt das geringste volumen???

ich danke euch schon mal

ChrisssssS
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 16:19
da is geschlossen am besten! wieviel liter haste da denn zur verfügung. ich würd sagen du solltest zu nem 20er oder 25er greifen! da gibt es schon welche die mit 8l(20er) oder 15l(25er) klar kommen. schau dir mal die RE Serie von REAudio unter ls-wagner an, als beispiel, es gibt noch ne menge anderer subs, die wenig platz brauchen, kommt ja auch auf deinen musikgeschmack und dein budget an!
bumper_z3
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 16:24
achja...

die lösungen von hub-Car:
http://www.hub-car.c...ages_gross/z3_18.jpg

von Z3 Bass:
http://www.z3bass.com/gallery/index.jsp

und diverse Selbstbauten wie diese hier:

http://www.cardomain.com/memberpage/136684

hab ich schon durch...

kann mir aber nicht vorstellen dass das "Das Optimum" sein soll.
bumper_z3
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 16:33
ich schätze ich hab 12-15 liter. kann aber ausbauen auf 20 - 25 wenns hoch kommt...

geschlossen soll also heißen einen Sub in einem gehäuse ohne öffnung nach außen?

ich würde ne seite brauchen wo man tipps und vorgehensweisen im bezug auf subwoofergehäusen nachlesen kann...

Volumenberechung, wo welche Öffnungen, Anschlüsse, dämmung, ect....

thx
DJMadMax
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 19:26
Hat dein Z3 eine Klima-Anlage?! Wenn nicht, dann gibt es die Möglichkeit, ein Gehäuse anstelle des Klimabehälters zu platzieren und mit den Öffnungen nach innen zu führen.

Genauere Infos dazu kann dir der Frank Miketta, Inhaber des Shops www.carhifi-store.de geben. Du kannst ihm gerne mal eine Mail schreiben mit freundlichen Grüßen vom DJMadMax aus Hessen

Cya, Mäxl
mpox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 19:31

bumper_z3 schrieb:
ich schätze ich hab 12-15 liter. kann aber ausbauen auf 20 - 25 wenns hoch kommt...

geschlossen soll also heißen einen Sub in einem gehäuse ohne öffnung nach außen?

ich würde ne seite brauchen wo man tipps und vorgehensweisen im bezug auf subwoofergehäusen nachlesen kann...

Volumenberechung, wo welche Öffnungen, Anschlüsse, dämmung, ect....

thx


augen auf

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=1754

dämmen tust du das geschlossene gehäuse mit akkustikwolle. form ist egal. volumenberechnung lernt man in der hauptschule *g* (oder bei google eingeben).

regel 1 ist, dass das gehäuse 100% dicht sein muss. das kriegst du am besten mit sauber gesägtem mdf und silikon hin.

form ist relativ egal.

welches volumen du für bestimmte subwoofer brauchst, erfährst du auf den herstellerseiten oder bei deinem carhifihändler (vorort oder im internet).

es kommt echt drauf an wie deine ansprüche sind und was du ausgeben willst.

ich persönlich würde dir zu einem aktiven subwoofer raten, da du ja auch für den verstärker noch platz bräuchtest.

der infinity basslink kostet um die 189€... brauchste keinen verstärker mehr und das ding drückt für seine größe echt ordentlich.

wie gesagt, wenn du jetzt ein budget von 800€ hast, ist der basslink natürlich mist.

einfach mal zum händler fahren, basslink einbauen, probehören. wenn du kein carhifi freak bist wird dir das 100% reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinstmögliches gehäuse für RFD3118
gorden am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  11 Beiträge
Welches Gehäuse?
Aybee am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  29 Beiträge
Kleinstmögliches BR Gehäuse für Raptor-12
minki42 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Welches Gehäuse?!
localhero am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Welches Gehäuse?
Just_a_Freak am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  6 Beiträge
Welches Auto passt mein Gehäuse?
Desiree_Terstegen am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  10 Beiträge
Passt das Gehäuse zum Woofer?
BeautifulBlack am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Beratung zum Gehäuse benötigt
mistereasy am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  25 Beiträge
Subwoofer Gehäuse - Welches Chassis?
Mario_D am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer?
EinMaLik am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen