Welches Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
Just_a_Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 12:48
Ich will in mein Auto einen Sub bauen..
Leider ist mein Kofferaum komplett geschlossen(Blechwand)!

Welches Gehäuse wäre Vorteilhaft?
Geschlossen
Bassreflex
Bandpass
.....

Ein loch durch die Blechwand kann ich nicht machen..

Danke
lalelub
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 13:00
was hast du denn für ein auto?
Hast du vieleicht ne skisack öffnung in der rücksitzbank?
Naja ich tendiere mal, wenn nur dröhnen soll zu Bp und wenn auch klang willst, nen Br..
naja, so dick und zu kannst doch nicht sein oder?

mfg Tom
crees01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 13:07
Ja Geschlossen und Bassreflex machen sauberere Klänge
als ein BP.kommt dann ganz darauf an wie es sich anhören soll.verwende eben ein etwas stärkeren Subwoofer wenn er dir zu leise sein sollte und gegebenfalls neu stärkere amp.

mfg
crees
Just_a_Freak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 16:03
Es ist ein e30 cabrio, leider keine Skisacköffnung!
Also ein Bassreflexgehäuse
Wollte Mir einen 30iger Raveland Axx hohlen, was denkt ihr?

Danke schonmal..
l0k1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 17:34
ein geselle meinte mal das er bei seinem bz den er malö hatte nen loch in die blechwand gesägt hat..... is vieleicht nicht wirklich zu emphelen aber musst du dir selber anschauen und selber wissen ob das machen willst oder net....
Physician
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 17:42
Ahja, Bandpässe können also nicht klingen ... +lachmichweg+

Der Herrn Nuhr sagte mal so schön ...

Auf jeden Fall hast du das mit nem E30 Cabrio nicht wirklich einfach, das stimmt schon.

Weißt du wie das mit den Seitenscheiben hinten ist? Wenn man dort etwas Platz hat könnte man einen Bandpass bauen, der unter dem Verdeckkasten liegt und durch die Seitenwand seine Reflexrohre in den Innenraum hat. Dazu braucht man aber eben etwas Platz in den Seitenwänden bzw. hinter den Seitenverkleidungen hinten ...
Alles andere wäre dann nur im Kofferraum möglich, wo aber der Deckel immer Geräusche machen wird Das bekommt man dann eben auch fast nicht weg - zumal das kontraproduktiv ist. Der Schall den man mühsam erzeugt wandelt man in Wärme um ...

Wie gesagt, wenn du weißt wie das mit den Seitenscheiben hinten ist - melde dich halt nochmal.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches gehäuse bandpass bassreflex oder geschlossen
roli_boa am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  24 Beiträge
Bandpass, Bassreflex, geschlossen...etc
Reapy am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Fusion: geschlossen + Bandpass/Bassreflex
Gunnar85 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Welches Auto passt mein Gehäuse?
Desiree_Terstegen am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  10 Beiträge
Welches Gehäuse?
Aybee am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  29 Beiträge
Unbekannter Sub welches gehäuse?
Shockone am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Gehäusebau? welches gehäuse für meinen sub?
hendrik_stolze am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  22 Beiträge
Welches Gehäuse?!
localhero am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Umrechnung Bassreflex auf geschlossen
hesse1971 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
Geschlossen Sub vs. BR bzw. Bandpass
Seth76 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen