Woofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
-breaker87-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 18:36
Hey Leute!

Ein bekannter von mir, hat einen Magnat Woofer in seinem Auto. Seit kurzem macht der Woofer komische Geräusche... Es ist relativ schwer zu beschreiben, aber es ist kein Kratzen, sonder eher ein hochfrequentese "Klappern"...

Ich habe die Chassis schon vorsichtig mal mit der Hand bewegt und habe kein Kratzen feststellen können.

Da die Chassis in einem BR Gehäuse verbaut ist, habe ich mal versucht, durch das BR Loch zu greifen und von hinten auf den Magneten zu drücken. Dadurch ist dann das störende Geräusch auch wieder verschwunden...

Wir haben schon versucht, die Chassis raus zu nehmen und etwas versetzt wieder einzubauen - jedoch ohne Erfolg...

Das Gehäuse besteht aus 19mm MDF und ist bei der Chassis nicht aufgedoppelt...

Woran könnte das nun liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kumpel weiter helfen...

lg Patrick

PS: Bitte keine Magnat-Diskussion...
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 23:04
Es kann sein das der Magnet locker ist , wenn er verschraubt ist wieder festziehen!

Bei einem gekleppten Magneten muss man ihn neu ankleben am besten mit KFZ-Scheibenkleber ist aber etwas handwerkliches Geschick Vorraussetzung.

Kann auch sein das die Zentrierspinne risse hat oder locker ist also Subwoofer mal ausbauen und mal sehr genau anschauen!

Bei noch vorhandener Garantie natürlich einschicken!


LG
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 00:54
Ich stimme sisqo80 zu. Ich ergänze, dass Magnat nicht für Verarbeitung seiner Chassis bekannt geworden ist, sondern eher für den niedrigen Preis, der halt irgendwo herkommt...

Im Zweifel würd´ich mir ein neues Chassis zulegen, wenn´s auf Garantie nicht hinhaut.

LG
deeepz
Porky__Pig
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 09:25
das hab ich auch mal gehabt. wie schon gesagt, das dürfte die zentrierspinne sein. einfach mal abtaste, und schauen wo sie sich abheben lässt. dann einfach mit uhu kraft wieder festkleben. 1 stunde aushärten lassen, und volla

uhu kraft hält BOMBENFEST und ist dauerelastisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer macht sehr komische Geräusche :(
1990paddi am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  19 Beiträge
Woofer hat ein loch.
lordofmp am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
Frage zu Chassis Woofer
Tattoofreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  11 Beiträge
Chassis für 41L BR
wutzel25 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
BR-Woofer
Meisterproper am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Neues Woofer Chassis in vorhandenes Gehäuse
-i.nwA_ am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  6 Beiträge
Neuer Woofer / Gehäuse
Ray89 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  10 Beiträge
Woofer in Ersatzradmulde
Brueckenwaechter am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  16 Beiträge
Woofer im BR-Gehäuse setzten
hifijunk92 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer macht im Gehäuse komische Geräusche
Joel762 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen