Passat 3b limousine, sub einbau

+A -A
Autor
Beitrag
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 19:15
Hey leute,
habe mal hier die frage gestellt, was besser sei, ein hifonics oder ein Pyle subwoofer. Mir wurde von beidem abgeraten. Man hat mir gesagt ich soll einen sub lieber selbst bauen und durch den skisack spielen lassen. Für diesen Tipp bin ich sehr dankbar, und es ist einleuchtend, dass es die bessere variante ist.
Aber nun zu meiner frage: Welchen sub soll ich mir am besten für mein Auto holen? Ich will dann später dazu ein gehäuse bauen und durch den skisack spielen lassen.
Nun zu meinen komponenten: Hu sony explode fx 7500, Verstärker: pyle qa4400II (soll raus, genug schlechtes gehört, aber das später )
Lautsprecher: jbl 600 gti (Türen gedämmt).
zum Preis: sollte so um die 150€ liegen (vlt auch bisschen mehr), mit material fürs gehäuse.
Ich bitte euch wirklich dringend um hilfe, da der bass bei einer limo net grad der hit ist. Das mit dem skisack ist eine gute idee, die ich von ech hab :prost.
mfg ka3ax_j
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 21:05
und in welche Richtung geht die Musik die du hörst?

Ich werf einfach mal ein paar Standard Woofer ins Rennen.
Atomic Energy
Audio System Radion
Helix Deep Blue
Peerless Defintion
SPL Dynamics V12S4
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 21:32
hey danke für die Antwort.
Also ich höre hauptsächlich Techno, trance (electro). Aber auch allgemeinverträgliche music bis hip hop, wenn auch eher selten. Eigentlich so ziemlich alles mit schwerpunkt auf techno.
wie sieht es aus mit der gehäuseart. das chassi muss ja auch dazu passen. Mir wurde nämlich ein bandpass geraten.
mfg ka3ax_j
Wholefish
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 23:34
Du hast halt ne Limosine, deswegen wäre ein Bandpass optimal, ABER halt nur, wenn die bzw. der Port(s) vom Bandpass auch einen direkten Weg in den Innenraum hat.
Hast du das vor?

Ansonsten wär ein Geschlossenes Gehäuse genau das richtige für dich. Du könntest ein Geschlossenes Gehäuse auch durch den Skisack spielen lassen.
Bei deiner Musikrichtung würde ich mich dann bei Atomic, Helix und vor allem Hertz mal genauer umschauen.
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2007, 13:33
eigentlich hatte ich schon vor die ports durch den skisack in den innenraum spielen zu lassen. Ich danke für die chassi vorschläge, denn nun hol ih mir erstmal einen davon und versuche dann das gehäuse zu berechnen.
ok danke dann mal, der anfang ist dann mal gemacht


Achso noch ne frage: was hält ihr denn von dem hier: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=016
oder von dem hier: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=011
und was ist mit dem http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder dem: http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von ka3ax_j am 24. Aug 2007, 13:51 bearbeitet]
Erkan1967
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2007, 15:15
ich selber hab auch eine limo und hab mir auch einen bandpass gebaut der durch den ski sack spielt.
davor hatte ich auch bassreflex und geschloßen.
der bandpass isr für mich das beste was man in einer limo verbauen kann, klanglich wie auch druckmäßig.
aber wie schon erwähnt wenn er von einem profi berechnet wird.
der bandpass ist zwar relativ groß, so ca 3* größer wie geschloßen aber das was rauskommt ist einfach geil
in meinem auto haben sich schon leute gewundert das der bass aus einem bandpass kommt.
sie waren immer diese hifonics bandpässe gewohnt die nur rumdröhnen.

zu den casis.
atomic kenne ich nicht.
aber der ground zero und hertz sind bandpass tauglich.
für den es300 findest du auch eine bandpass gehäuse empfählung hier im forum.
gruß erkan
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2007, 17:00
Was issen damit gemeint? "aber wie schon erwähnt wenn er von einem profi berechnet wird." Meinste damit Händler oder so? Oder kann man ein gutes gehäuse selbst mit klein wenig hilfe des forums berechnen? Hab eigentlich keine Lust irgentwie noch das Gehäuse berechnen zu lassen. Also wenn schon selbst machen, dann will ich mich auch mit der Materie beschäftigen. Oder meint ihr das ist zu kompliziert ist und man die Finger davon lassen sollte?
mfg ka3ax_j
Wholefish
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2007, 17:30
vom Ground Zero Titanium würde ich die Finger lasen, is für das Geld sicherlich ein brauchbarer Sub, aber auf keinen Fall bei deiner Musik.

Bandpass berechnen ist so eine Sache, die Daten in winisd oder basscad eingeben kann jeder, mit viel bastelei bekommt man dann auch irgend wann ne brauchbare Frequenzkurve hin, aber ob sich das dann auch gut anhört, ist fraglich. Sprich, für nen Bandpass braucht man etwas Erfahrung.
Bei Händlern wäre ich auch vorsichtig, man kann ja nie wissen, ob es vielleicht nicht auch nur Leute sind, die Daten eintippen.
Aber ich bin mir sicher, dass sich im Forum Vorschläge finden lassen für den Hertz und den Atomic.
Erkan1967
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2007, 23:32
ja mit profi meine ich die leute die sich eben mit bandpässen auskennen.
muß nicht unbedingt ein händler sein.
hier im forum gibt es leute, die dir einen berechnen können.
ich könnte es eigentlich auch.
hab mich selber auch mit der sache beschäftigt gehabt als ich meine anlage aufgebaut habe.
nur ich bau sie nach dem prinzip vom fortissimo.
ist ein bekannter händler der sich mit banpässen gut auskennt.
hier im forum hat auch einer eine bandpass kiste mit dem es300 vom fortissimo.
ich glaube fredofix hieß er.
kannst ihn ja mal nach seinen erfahrungen fragen.
gruß erkan
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2007, 13:06
Danke werde ich dann mal tun . Erst mal bersorge ich mir nen von euch vorgeschlagenen sub und dann gehts ans gehäuse.
mfg ka3ax_j
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3b Sub Lösung
RaYz3er am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Passat Limousine
kafenko am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  9 Beiträge
Passat 3b Limo Sub-Gehäuse
schupfal am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  16 Beiträge
Subwoofer in Passat Limousine
Toxxer am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  19 Beiträge
Welche Subwoofer/ Amp- Kombo für Passat 3B
cre8ure am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer Einbau Audi 80 Limousine
!Lucky! am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  12 Beiträge
Sub Empfehlung für Limousine
uigur am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Hilfe für Subwoofer im Passat 3B-Wer kann mir helfen?
Olimaus am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  15 Beiträge
Stufenheck Limousine, Geschlossenes Gehäuse?
Ghostrider1911 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  20 Beiträge
Welcher Sub für Vento-Limousine?
bensche1 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen