geschlossen oder bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
Dave0070
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 19:16
hallo habe eine Frage!
besitze einen honda ed6
habe ein 20 mmm dicke ablage!
ich will den woofer in das ablagebrett integrieren und habe eine frage ob ich das gehäuse dass ich unterhalb dran mache geschlossen oder bassreflex machen soll!

besitze einen woofer der schnell ist und für free air bandpass bassreflex und geschlossen geeignet ist!


mfg David
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 22:48
Mit Ablagebrett meinst doch hoffentlich nicht die ehemalige Hutablage?
Speedy-Gti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 23:06
Also nichts gegen dich, aber du hast die eierlegendewollmilchsau unter den Woofern zuhause ? Mich würde brennend interessieren welchen Woofer du hast? dann wird dir bestimmt eher geholfen. Mfg.
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 23:11
jo das würd ich auch gern wissen....
wer hat dir denn erzählt das der woofer das alles kann??

wenn man ne kiste baut, dann stellt man die in den kofferraum..... selbstschussanlagen auf der heckablage müssen in der heutigen zeit nun wirklich nicht mehr gebaut werden.....
Speedy-Gti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 23:24
Ich stell mir gerade ne Heckablage vor mit nem Subwoofer, wo das Gehäuse an der Heckablage dran ist?! Muß da ein wenig schmunzeln. Frag mich, wie die Heckklappe aufgeht? Also vor 10 Jahren waren Soundboards mit free Air Woofer in aktuell, die nur Luft im Auto hin- und herschieben, und kein Bass produzierten.
Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 23:30
hab eben mal gekuckt was der Ed6 für nen ding is....

also wenn er mit dem woofer in der ablage platz sparen wollte, hat er den gewonnenen platz mit der kiste unter der ablage wieder futsch gemacht...lol....

zumal das ja total doof is..... ne 30kg ablage zu haben......
hauptsache man sieht den woofer durch die heckscheibe.....
Dave0070
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2008, 22:04
kaufe einen emphaser t4 oder s4! weiß noch nicht genau!
was würdet ihr mir dann vorhschlagen?
mfg David
Focal-Stefan
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 22:19
was hast denn an masen zur verfügung?
willst den jetzt in der ablage lassen oder baust ne gescheite kiste?
Dave0070
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Apr 2008, 15:51
weiß nicht wollt schon eine Kiste bauen wollte diese aber in das Ablagebrett inkludieren!
Aber waß ist denn besser!
Also Höhe 40cm
Breite 70cm
tiefe unten 50cm oben 30cm (wegen der Rückbank!)

mfg David
Focal-Stefan
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2008, 17:13
naja is ja alles schön und gut aber hast mal überlegt was du mit der ablage dann noch machst??
Überleg mal was das am ende wiegt....

emphaser mag vielleicht ok sein, aber ich persönlich muss sagen das sie nicht meinem geschmack entsprechen.

Ich find nen Xion von Audio system besser, oder nen SPL Dynamics... mal als beispiel..... gibt ja viele gute woofer..... Atomic nicht zu vergessen.....
Giustolisi
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 12:09
Ein subwoofer kann in einer Heckablage schon funktionieren, wenn er die geeigneten Parameter mitbringt. Über die Unfallgefahr solcher konstruktionen wurde hier schon viel geschrieben, ich denke, das brauche ich nicht extra nochmal zu erwähnen.
Wichtig sind die TSP Parameter. Es gibt viele Teftöner die in einer Ablage(undichtes Gehäuse) arbeiten.
Focal-Stefan
Inventar
#12 erstellt: 13. Apr 2008, 23:30
ajo aber er will ja nen gehäuse unten an die ablage schrauben... also nix freeair...
Giustolisi
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2008, 23:46
Da bleibt dann auch nicht mehr viel vom Kofferraum übrig. wenn die Lautsprecher zu sehen sein sollen, könnte man einen subwoofer mit den chassis nach oben in den Kofferraum stellen und Ausschnitte in die heckablage machen. das wäre zumindest weniger Gefählich, man hat ein großes Gehäuse und es kommt der ursprünglichen idee recht nahe.
Carbonat
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 12:08
Also ich würde dir empfehlen, deine Hutablage so umzubauen, dass du ein stabiles Rost bekommst. Das ganze beziehst du dann mit Akustikteppich und dein Bass kommt sauber und gut in den Innenraum.
Ich denke das ist die beste Lösung, weil dein Auto hat doch sicher keine Skidurchreiche und ist so ne Art Stufenheck, also der Kofferraum ist nicht optimal mit dem Innenraum verbunden. So habe ich das jetzt zumindest gesehen auf den Bildern bei der Google-Suche.

Weiterhin baust du dir dann schön eine Kiste in den Kofferraum, ob BR oder GG... was hörst du eigentlich für Musik??? Und was ist dir wichtiger? Präzise Spielweise? Laut und viel Druck? ... etc pp
Dave0070
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 17:22
Möchte laute präzise kicks spüren!


Höre Techno und Rock!

mfg David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossen oder Bassreflex?
thanasis am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  7 Beiträge
Fusion: geschlossen + Bandpass/Bassreflex
Gunnar85 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Bassreflex oder Geschlossen
GoodOld am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
welches gehäuse bandpass bassreflex oder geschlossen
roli_boa am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  24 Beiträge
Bandpass, Bassreflex, geschlossen...etc
Reapy am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Geschlossen oder Bassreflex!
Ben'diq am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  19 Beiträge
Umrechnung Bassreflex auf geschlossen
hesse1971 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
geschlossen oder Bassreflex Alpine 1222D
mad888 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
geschlossen oder bassreflex
beier am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  23 Beiträge
Bassreflex oder geschlossen?
Roady am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen