Axton AB30 Bassreflex vs GG!

+A -A
Autor
Beitrag
xnocomplyx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 23:07
Suche für meinen Polo noch einen passenden Sub + Amp...

Hatte eigentlich den AB 30 Sub von Axton im Sinn,
nun wurde mir aber geraten bei meiner Musik (House Electro) wäre ein geschlossenes Gehäuse besser.
Power und Lautstärke ist mir eigentlich weniger wichtig, eher neutrales Klangbild und linearer Frequenzgang.

Von irgendwas selber bauen halte ich wenig, da ich mit Sicherheit keine besseren Ergebnisse erzielen werde
als ein Team aus Ingenieuren und Akkustikdesignern in gängigen Subwooferherstellerfirmen.

(versteht mich net falsch, hab aber weder Zeit noch genügend Knowledge dafür)
Also, was meint ihr?
xnocomplyx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 23:25
bloopers
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 02:35
hallo
hast du den axton schon mal in deinem auto mit deiner musik gehört, oder wie kommst du auf den? da du wohl eher in die audiophile ecke gehörst, als in die fraktion "krachmacher", möchte ich fast sagen, das der axton keine ganz so gute wahl wäre.

was hast du denn sonst noch für sachen verbaut und wie ist es mit dem budget?

mfg

ps: wobei ich mich jetzt davor hüten sollte, meinen subjektiven eindruck der axtonprodukte hier durchscheinen zu lassen. sonst kommt wieder die forumspolizei


[Beitrag von bloopers am 06. Jun 2008, 02:45 bearbeitet]
xnocomplyx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 00:03
mein frontsystem ist von axton und das läuft top! Also bin ich mit axton net so gut beraten wa? ein kumpel hat zu mir gemeint, ich solle einen audio system woofer nehmen, weil die top wären...
bloopers
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 00:21
hi.
gegen die fs, von denen kann ich nichts sagen; gegen die älteren sub´s von denen auch nicht. nur ist halt mein SUBJEKTIVER eindruck, das die mittlerweile ein bisschen den klang zu gunsten der lautstärke geopfert haben.

audio system habe ich noch nicht wirklich gehört, aber schlecht können die nicht sein, wenn man bedenkt das sehr viele leute drauf schwören. versuch einfach, wenn es irgend geht, ein paar sachen zu hören. denn das was ich super-ich-mach-mich-nass-geil finde, kannst du sehr wohl für den grössten murks aller zeiten halten.

aber, um mal was zu sagen:

rockford fosgate p1 oder p2 im gg/br. sehr lecker,trocken,schnell

den predator von carpower fand ich auch recht angenehm im br. ziemlich schnell, präzise, tiefbasstauglich

aber nochmal: was hast du für ein budget? hast du schon nen amp? was für einen?
xnocomplyx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 12:56
ich hab so ca 400 euro für alles eingeplant... evtl. sollte es dabei sogar noch für eine 4kanal endtsufe reichen. kabel und sowas brauch ich ja auch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Cab309 vs. Rainbow Hammer
carsten20de am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Axton vs. Boa
Niob am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Axton CAB308 vs. CAB306
rorian am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Axton vs. Crunch
Klappspaten am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
atomic vs. axton!
3510maniac am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  34 Beiträge
Atomic vs Axton
Heimwerkerking am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Axton vs Helix
mike440 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  30 Beiträge
Bandpass vs bassreflex
A-Plus am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Geschlossen vs. Bassreflex
Boosted_Dubs am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Bassreflex vs. Geschlossenes
Budz am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  154 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen