Neuer Sub für House und Hip Hop gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KruX
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 17:27
Hey Leute ich suche einen neuen Sub der die oben geschrieben Musik sauber und trocken wiedergeben kann.
Habe momentan einen JL 12W0 und der kann Tief aber nicht wirklich schnell.

Habe ca 200€ zur verfügung und es soll ruhig etwas gebrauchtes sein. Alles was ich herumfahre ist gebraucht außer die Kabel

Fahrzeug ist ein Corolla E12
BRO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 08:23
Halt mal ausschauh nach einem gebrauchten Hollywood Edge
Der kann schnell und sehr tief!

Gruß
B.R.O (Corolla Fahrer )
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 13:23
Hollywood Edge ? hab ich ja noch nie was von gehört
Was braucht der denn so als Ausgangsleistung ?
BRO
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 14:06
1 kw will der schon haben damit er was ordentliches ausspuckt.
Was hast du denn aktuell für eine Stufe am JL?

Hier mal ein Link zum Produkt und hier ein Erfahrungsbericht.
KruX
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 14:12
Ich habe eine Monacor 2/400 im Brückenbetrieb dran. Ist eigentlich schon ein bischen viel was der abbekommt man muss aufpassen mit dem Volumenregler ^^

FS und FS Stufe hab ich auch alles. Geht mir also nur um den Subwoofer da der Irgendwie nur bei Tiefen Bässen so richtig aufblüht.

Hab mich mal schlaugelesen und bin auf die Woofer von Atomic gestoßen.Wie spielt der Energy und der Manhatten ? Hab leider keinen Händler zum Probehören hier =(

Komme aus Osnabrück
BRO
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 12:07
Ich geh bei der Endstufe mal von Einer Carpopwer POWER 2-400 aus Diese liefert an 4 ohm gebrückt 640wrms, das reicht vorerst

Zu den Atomic kann ich kaum was sagen, da ich diese noch nicht gehört hab. Das einzigste was ich weiß ist, das Atomic allgemein sehr schnell können und auch gut tief gehen, das alles halt bei entsprechender Leistung

Gruß
TheCoasterfreak
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 12:54
Beyma Power 12"
2 Hertz ES 250 im Geschlossenen
-=BOOMER=-
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 14:56

TheCoasterfreak schrieb:
Beyma Power 12"
2 Hertz ES 250 im Geschlossenen

Bei HipHop? Nä

Der Edge ist schon ganz okay, aber will auch viel Leistung sehen!

Ich schmeiß mal die üblichen klanglich guten Subs in die Runde:

Peerless XXLS (GG)
Peerless Resolution 15 (GG)
Omnes SW 12AC (GG oder BR)
Helix W12/P12 (GG oder BR)
Audiosystem H12SQ (GG oder BR)
Atomic Quantum 12 (BR)

Simon
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 15:40
Hi!

In welchem Gehäuse steckt der 12W0 denn?
Vielleicht ist das nicht optimal.

Und freundlich grüßt
der Simon
KruX
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2008, 15:35
So sry hatte Zwischenprüfung ^^ musste etwas büffeln =)

Also der 12W0 steckt in dem Originalen GG. Schätze das ding mal so auf 35 Liter. Sieht geil aus da der Bezug durch Zufall genau die gleiche Farbe hat wie mein Kofferraum. Habe noch ein 12W0 Chassis hier rumliegen. Aber ich denke mir bevor ich den Platz verschwende, kann ich mir lieber einen gescheiten Einzelwoofer holen.
Im Tiefbassbereich knallt der wirklich richtig saubere Bässe raus aber wenn die Musik etwas Zackiger wird. NAJA !
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 02. Jul 2008, 15:42
Schau dir mal einen RE Audio SR12D2 oder den Audio System HX12SQ an!
Die könnten dir beide sehr gut gefallen!
Der SR macht untenrum bissl mehr, der HX spielt einen zacken präziser!
Simon
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2008, 15:43
Hi!

Wie sieht denn das Frontsystem aus?
Wo und wie trennst du denn den Sub?
Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Und freundlich grüßt
der Simon
-=BOOMER=-
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2008, 15:49
In der Tat könntest du mal Front tiefer trennen (65Hz) und sub bei 50Hz erst einblenden, dann kommts evtl. zackiger!

ABER der W0 hat in 35l eine Einbaugüte von 1,0x! klar kommt da kein zackiger Bass raus, das klingt nur bei HipHop wirklich gut!

Sind genug woofer genannt worden, jetzt bist du dran mit recherchieren und probehören

Was für Amp hängt eigentlich dran?
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 02. Jul 2008, 17:09
Die JLs tendieren dazu im Oberbass etwas schwach auf der Brust zu sein!
Und das fehlt einem bei mancher musik etwas!
Tiefere Trennung wird keine wohl keine Besserung, ehr eine verschlechterung bringen!
Der Corolla ist ja auch kein kleinwagen merhr und der druckkammereffekt im oberbass fällt ehr mässig aus!
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2008, 17:19
Omnes Audio SW12.01PC ...der knallt schön und spielt sauber... wenns ne Vortex 2-400 ist kannste auch den Peerless XXLS 12 CW in betracht ziehen.. die Vortex ist inoffiziell gebrückt 2 ohm stabil (selbst ausprobiert) und der XXLS bringt auch ausreichend Kontrolle mit (Aus eigener Erfahrung).
KruX
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2008, 20:50
Mit dem Einstellen hab ich auch schon rumprobiert bin noch neu auf dem Car Hifi Gebiet.

FS ist ein Rainbow SAX 265.25
Türen sind gedämmt mit ca 22 Bitummatten.
Wo sehe ich denn wie ich was trenne ? So wie ich das hier gelesen habe, stimmen die Zahlen auf den Endstufen nie so richtig.

Muss mich da erst noch ein wenig rantasten
KruX
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2008, 20:54
Achja Amp ist wie oben schon geschrieben eine Monacor Carpower 2/400 mit 640 Watt RMS an 4 Ohm Brücke.

Ich denke ich werde erstmal etwas mit den Einstellungen Probieren. Hab da nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von. Der Klang gefällt mir so wie er ist, aber vllt geht es ja noch um einiges besser, ohne das ich es weiß =)

Gibt es am Radio noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten ?

Habe ein Alpine 9812 RB

mfg Malte
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 03. Jul 2008, 11:51

KruX schrieb:
Achja Amp ist wie oben schon geschrieben eine Monacor Carpower 2/400 mit 640 Watt RMS an 4 Ohm Brücke.

Ich denke ich werde erstmal etwas mit den Einstellungen Probieren. Hab da nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von. Der Klang gefällt mir so wie er ist, aber vllt geht es ja noch um einiges besser, ohne das ich es weiß =)

Gibt es am Radio noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten ?

Habe ein Alpine 9812 RB

mfg Malte


Carpower POWER 2-400 oder

Carpower Vortex 2-400
KruX
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2008, 19:57
ich habe Die POWER 2-400
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 03. Jul 2008, 20:22
Ok diemacht gebrückt die 2 ohm wohl nicht mit... zumindest hab ich es an der nicht getestet. Würde dannd a zu nem realesn 4 ohmer tendieren ( gut 3,6 ohm würden auch gehen)
KruX
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jul 2008, 15:15
Ja, hab nachgeschaut die macht keine 2 Ohm.

4 Ohm Brücke 640 Wrms. Ich pack mal von meinem Kumpel nen 25er Atmoc MA rein und guck wie mir der so gefällt.
Würde dann aber zum 30er greifen. Ich denke mit der Stufe kann ich den wohl versorgen =)
KruX
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jul 2008, 10:58
Hi mir ist eingefallen ich könnte auch die Amps tauschen

Habe das FS an einer AS F4-400 Twister (gelb)
Die ist 2 Ohm Stabil.
Würde allerdings lieber die Carpower nehmen da die AS nur mit 10mm² versorgt wird. ca 20cm vom Cap weg das hat 35mm² also no problem.
Kennt jemand einen geschiten Hifi Händler in der Umgebeung von Osnabrück ? Würde mir sehr gern mal ein paar gescheite Subwoofer anhören.
TheCoasterfreak
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jul 2008, 13:49
KruX
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jul 2008, 18:01
Habe noch ne Frage zum Peerless Resolution 15

Der ist ja ziemlich billig also 160€ für nen 38er ? Ist der sein Geld wert ?

Und zum Ghäuse: Ich denke mal bei meiner Musik eher ein Geschlossenes Gehäuse nehmen. Wollte mir kein riesengehäuse hinten hineinstellen, darum wollt ich mal wissen wie viel der so braucht. 50- 60 Liter bestimmt oder ?

Ich telefonier mal ein wenig rum denn der Bass interessiert mich mal wirklich =)
schollehopser
Inventar
#25 erstellt: 06. Jul 2008, 21:17
Der Reso 15 ist sein Geld wert..gibts aber nimmer bzw ist am Auslaufen soweit ich richtig informiert bin. 45 LIter geschlossen (besser 55-60) oder 100-120 Liter BR (wobei ich ihn da zu unpräzise find)

Frag mal surround??? der hat noch nen privatverkauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop sub gesucht?
Bymer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Neuer Sub bis 300? gesucht
TaekkAttack am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  24 Beiträge
Hip Hop Sub für 150 Euro gesucht!
Pizzaro am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  50 Beiträge
neuer sub gesucht: hertz?
itchy2 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  10 Beiträge
Hip Hop Subwoofer Gesucht !!!!!
PatickFamo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Hip-Hop Sub?
DerDoktor am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  20 Beiträge
!!!!!DRINGEND!!!!! Hip Hop Sub gesucht !!!!DRINGEND!!!!!!
Sascha2XLC am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  32 Beiträge
neuer sub gesucht.
tvfan2 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  7 Beiträge
Bester Sub für Hip Hop!?
Baweg am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  19 Beiträge
Welcher Sub für Hip Hop ???
PatickFamo am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen