Sub/Gehäuse fürn E30

+A -A
Autor
Beitrag
Göffel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 22:46
Hi Leute

Ich hab nen Bmw E 30 mit Stufenheck ohne Skisack.

Hab mir jetzt mal alles eingebaut nur mim Bass hab ich Probleme da mein Kofferaum ja vom Innenraum "abgeschirmt" ist und da nix rüberkommt!

Hab jetzt meine Röhre im innenraum auf dem Rücksitz liegen das klappt wunderbar ist aber nicht grad die beste lösung!

Was kann ich da machen damit ich mein Bass in den Kofferaum verlegen kann aber trotzdem den selben klang zu erreichen?

Ich bin für fast alles offen also Bau eines Gehäuses neue Subs usw....

Nur mir fällt keine gescheite lösung ein!

Jetzt seit ihr Spezialisten mal gefragt!

Danke im vorraus

Gruß Fabi
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 23:10
Göffel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 23:35
Danke Danke

Nur das ist ja jetzt ne Sehr aufwendige lösung aber auch sehr gut wenn jmd noch was "einfacheres" hat dann her damit
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 23:41
WENN Du was in den Kofferraum willst, führt an einem angepassten Bandpass kein Weg vorbei.
Nur so bekommst Du die Schallenergie in die Fahrgastzelle.

Wende Dich einfach an einen erfahrenen Händler.

zB:

http://www.carhifi-gehaeuse.de/


Der kann Dir das richtige Gehäuse berechnen und bauen.


oder Du machst sowas:

http://www.autohifi-...m_fussraum.53589.htm
Göffel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 23:56
hmm Wie siehts aus mit einem Aufbau auf dem Rücksitz in die Mitte sodass halt nur noch 4 leute mitfahren können was mir abwer egal wäre??
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 01:30
Wenn dich das optisch nicht stört und du bei einem Unfall eventuell sterben willst, weil der Subwoofer nach vorne kommt... okay.
Göffel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 01:39
Ehm Optisch würde ich es dann ja anpassen und Sicherheitsmäsig mach dir da mal keine Sorgen...Ich bin von Beruf Kfz Mechatroniker da werd ich schon aufpassen das die Fest ist und sich nicht bei einem unfall selbstständig macht!!
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 14:33
Hi, habe auch nen E30.

Besorge dir einfach mal ne Rückbank mit Mittelarmlehen, das Blech dahinter ist nur gepunktet und leicht zu entfernen.
Damit hast du schonmal einen Durchgang vom Kofferraum in den Fahrgastraum.
Dann geht´s ans probieren, ich habe ziemlich viel versucht,
letztlich habe ich einen 15er Sub geschlossen verbaut.

Durch die rel. Abschirmung des Kofferraums ergibt sich so ein unberechneter Bandpass

Und wer mir jetzt nicht glaubt das es klingt oder nicht drückt, dem schlage ich eine Hörung vor.
Göffel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 17:15
Wie sieht das dann aus haste vielleicht ein Bild von dem ganzen??

Und eine Hörprobe wäre natürlich auch nicht schlecht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Position des Subs im Kofferaum
noxcure am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Mazda 3 Bass in den Innenraum?
K-Basshead am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  24 Beiträge
Hilfe! Bass in Stufenheck! Aber wie?
turtle246 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
Innenraum sub
ka3ax_j am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
BMW E30 Kofferraum-Subwoofer-Lösung ? (ohne Skisack!)
chris_der_wicht am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  14 Beiträge
Innenraum Sub für e46
andy81 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  22 Beiträge
Anordnung Bass im Reserveradkasten beim E30 Stufenheck?
elheizo am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  26 Beiträge
Probleme mim Gehäuse
Malice-Utopia am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Bau eines Gehäuses für 2 AXX 1212
neogeo am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  17 Beiträge
Problem, bass will nicht aus dem kofferaum
Bernd_Brot700 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen