Magnat Woofer geröstet?

+A -A
Autor
Beitrag
Adon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 16:25
Folgendes, ich hab noch ne alten Magnat Woofer, den hab ich gestern ins Auto einens Kollegen eingebaut, und gebrückt an ne Eton 500.4 gehängt.
In 32Liter Netto, aber ist recht egal da es keine TSP zu dem Woofer gibt.

So hat ganz gut geklappt und ging eigentlich auch von Klang und Druck.

Naja heute wars das kein Ton mehr aus dem Woofer.
Hat er einfach zu viel abbekommen, oder kann das an was anderem liegen? Würde gerne andere Fehlerquellen aussschließen bevor ich ihm jetzt ne neuen Woofer einbaue.
Soll wohl ein Atomic Energy werden.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 01:53
moin,

habter beim testen irgendeinen geruch wahrgenommen, so wie ne sehr warme carrera-bahn? wenn ja dann isser hinne wenn nich is vllt nen kabel lose....

kann auch sein dass sich evtl ne litze gelöst hat dann isser meistens auch matsche oder ihr frikkelt die da wieder irgendwie dranne, weiss ja nich wie alt und qualitativ hochwertig das dingen war/is

mfg
kaputo
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 01:57
Und wie war die Stufe eingepegelt? So schnell killt ne EC nicht nen Woofer. Ausser durch Clipping.
Adon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 04:30
Also gerochen hat meiner Meinung nach nichts.
Alle Kabel sind dran, und ein anderer Woofer funktioniert ohne weiteres.


Der Woofer ist mindestens schon 8 Jahre alt, und wurde meines Wissens nach aus irgendeiner Magnat Kiste ausgebaut.


Wie hätte sich clipping bemerkbar gemacht?
Also es war eben ein recht Basslastiger Titel, hat auch recht gut gedrückt.
Und dann hat er kein Ton mehr von sich gegeben, auch an meiner Eton nicht.
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 11:46
Ist der Woofer vll angeschlagen?

Probier mal den Woofer per Hand heraus und herein zu bewegen. Krazt was?

Oder macht der Woofer sonst noch ein geräusch oder ist er ganz stumm?

MFG
Adon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 14:13
Also wenn ich den Woofer per Hand rein drücke, geht es sehr schwer und es krazt.

Und er ist komplett Stumm nichts mehr.
Rockkid
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 14:14
Mülltonne!
Korntwingo666
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 14:25
der is sowas von hinüber , den kannst du komplett vergessen .
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 03:42
beim reindrücken der membrane kratzt es ? dann kannst den woofer vergessen ...

kannst aber noch experementiern
löse die gummisike vom chassie und unten drin bis du die membran rausheben kannst dann nachsehen ob die spuhle schwarz is kannst vergessen dann is der schutzlack durch die hitze geschmolzen und der draht durchgeglüht. wenn alles schön orange is hatt sich nur der draht gelöst und wenn du glück hast und lange fieselarbeiten magst dann versuche den draht anzulöten oder dergleichen .. dann staubabdeckung in der mitte lösen membran ins chassie zurück aber papier beilegen zum zentrieren und dann die sicke und unten drin wieder kleben dann kannst ihn vieleicht retten aber is hald nimmer so belastbar wie vorher ^^

aber beim zusammenbau wenn der kleber fest is papier aus der mitte rausziehen ^^ und staubabdeckung wieder drauf .. h

hab das schon bei 4 woofern gemacht und 1 horn ... die gehen wieder ^^


[Beitrag von Digitus2xt am 07. Jan 2009, 03:45 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 08:09
Aber den Aufwand für ein uraltes Magnat-Chassis?
Wohl kaum...

Ab damit in die Mülltonne!
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 10:21
deswegen sag ich ja wenn man fießelarbeiten mag kann man sich ja mal damit spielen und schaun ob es erfolge gibt ^^
wenn der aufwand zu groß is dann wegwerfen is klar oder den magneten zum scharaubensuchen verwenden ... die sehen meißtens in der wiese mehr als wir mit den augen ^^
Adon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2009, 23:58
Ja hab ihn nachdem mir gesagt wurde der ist Müll.
Mal aufgeschnitten.
Ein Draht war noch an der Spule, der andere war verglüht, und das Papier war schwarz.
Aber mal ehrlich nie im Leben hätte ich das Teil wieder zusammen bekommen.
Ist ja mal ne drecks Arbeit.
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 19:25
ok draht verglüht dann is er über den jordan...

ja is ne drecksarbeit aber wenn man ein freak is in solchen sachen macht das ungeheueren spaß ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
woofer macht zu viel druck
i_like_big_butts am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  53 Beiträge
Genervt vom alten Woofer
PitPrimus am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
ChorusLine12 Woofer
Thooradin am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  9 Beiträge
Woofer frage???
dieden am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Kleines Auto kleiner Woofer?
Killerbee am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  9 Beiträge
Rodek Woofer
Schoppi99 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Woofer will nicht so recht
Flocki am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
Neuen Woofer!
mza287 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  10 Beiträge
Hilfe woofer leiser
CoCaine am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
platzsparender Woofer
Marci500 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen