Subwoofer oder Kickbass im neuen Smart for two

+A -A
Autor
Beitrag
jepetto1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:01
Moin,
wir werden im März einen neuen Smart bekommen.
Natürlich quält mich nun die Frage nach einer geeigneten Kapelle.
Frontsystem bleibt erstmal aussen vor.(130er Originalaufnahmen werden genutzt)
Radio Alpine RB 9881
Endstufe ist eine n-Dimension 4300 (Kanal 3und4 für Sub) gebrückt.

Zum Subwoofer / Kickbass.
Vorwiegend wird Rock,Pop und Metal gehört. Kein HipfHüpf oder Techno.
Rammstein, Dragonforce etc.,soll heißen der Treiber muss schnell und impulstreu sein und braucht nicht den absoluten Tiefgang bringen.
Also ein 20er max. ein 25er in geschlossenem Gehäuse.
Nova MDS 08, Raptor 6, Perless Resolution oder Exact wca 178 schwebt mir da so vor. max 100,- Euro eher preiswerter.
Alles Treiber die in kleinem Volumen spielen können.
Max. zehn Liter Brutto abzgl. Treibervolumen.
Zur Position:
Auf der Beifahrerseite ist oberhalb vom Fussraum eine Menge Platz, die auf den ersten Blick im Autohaus, ein gutes Plätzchen für das Gehäuse wäre. In gewisser Weise stellt der Fussraum sogar einen Trichter dar und erhoffe mir dadurch einen positiven bzw. verstärkenden Effekt (Hornfunktion)

Frage:
Hat das schonmal jemand gemacht oder sonstige Erfahrung mit Subwoofern im Smart (kleines Kabinenvolumen)u.s.w.

Bin für jeden Bericht und Vorschlag zu haben.......

Danke schonmal für Eure Mühe!


[Beitrag von jepetto1 am 02. Mrz 2009, 11:07 bearbeitet]
B.-$unnYy
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:51
HX 08 SQ
20cm High End Subwoofer

300/200 Watt
1,5“ Schwingspule
Impedanz 4 Ohm
Compoundmembran aus Papier und Glasfaser
Einbautiefe: 100mm
Gewicht: 2,85 kg
spielt in 8 Liter geschlosssen!!!

EUR 100,-

www.audio-system.de

der sollte auch top für deine wünsche sein

http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=17109
jepetto1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:51
Danke für den Tip!
Habe hier mal vier Treiber verglichen. Nur mit der Deutung des Diagramms habe ich so meine Probleme.
Der Raptor 6 soll demnach in 2,4 Litern spielen.
Wenn ich das richtig lese ist:
Der Audio System ist der lauteste und der MDS der tiefste was mir persönlich am besten gefällt.(14 Liter)
Die TSP sind alle von den Herstellerseiten




[Beitrag von jepetto1 am 02. Mrz 2009, 00:56 bearbeitet]
B.-$unnYy
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:00

jepetto1 schrieb:
Der Raptor 6 soll demnach in 2,4 Litern spielen


http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-682.html

da steht schonmal drin das der 6er raptor nich als hauptwoofer geeignet is


jepetto1 schrieb:
Der Audio System ist der lauteste und der MDS der tiefste was mir persönlich am besten gefällt.(14 Liter)


wenn das dein favorit ist dann nimm den.... haste ihn überhaupt mal probegehört ?? würd ich mal mit allen machen bei deinem händler des vertrauens nich MM
B.-$unnYy
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:03

B.-$unnYy schrieb:

jepetto1 schrieb:
Der Raptor 6 soll demnach in 2,4 Litern spielen


http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-682.html

da steht schonmal drin das der 6er raptor nich als hauptwoofer geeignet is


obwohl für deine bedürfnisse sollte er eventuell sogar sehr gut geeignet sein.... nicht das tiefbass wunder und zum lauten hören auch nich aber da du ja eh nur das standart frontsystem drin hast sollte das als bassunterstützung langen
jepetto1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:18
Laut Diagramm gefällt mir der MDS am besten, richtig!!
Wird aber sehr wahrscheinlich wegen der Gehäusegröße wegfallen.

Das Frontsystem wird aus vorhandenen Treibern zusammengestellt.
Im Mom sind das Hertz EV 130 und Hochtöner von Rodek.
Das ganze wird mit Passivelementen abgestimmt.
Richtig ist, das wenn rechts und links ein 130er spielt, der Sub,der auch noch vorne in den Fussraum trällert, nicht den großen Schalldruck liefern muss.
Diesen Vorteil möchte ich für etwas mehr Tiefgang und eine höhere Übergangsfrequenz nutzen.

Den MDS 08 kenne ich schon, bei dem Rest bin auf Diagramme und Erfahrungsberichte angewiesen.
Einen Händler mit der oben geforderten Bandbreite habe ich im Raum Wesel noch nicht gefunden.


[Beitrag von jepetto1 am 02. Mrz 2009, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Kickbass?
bunny206 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer oder Kickbass?
Grimes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer"chen" im Smart 42
turbopropper am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
15" Subwoofer als Kickbass ?
PowerhouseD2 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  38 Beiträge
Suche SUBWOOFER FÜR SMART
pimpex am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer für Smart
xzk am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  7 Beiträge
Kickbass ?
d-fis am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
smart gehäuse-subwoofer?
t0bse am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  13 Beiträge
Kickbass im Heck
Haemisch am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  4 Beiträge
Bassreflex oder Kickbass im Kofferraum??????
dildo am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen