suche neuen sub der gut klinkt und druck macht?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel0811
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 20:39
habe noch einen FatBoy Crunch Drive series Bild
glaube der soll 400W sin haben!

jetzt wollte ich mir doch einen anderen holen der mer druck macht und sauberer spielt!

endstufe ist die Kenwood PS 301T mit 12V 300Sin und mit 14V 400Sin!
muse höre ich eig alles aber am meisten techno und elektro...und liebe es wenns bei hip hop schön tief geht!

und ca. 200€ für nen neuen sub wäre ok!

da gibts doch bestimmt was besseres als den bl... Crunch oder!?

PS: in einem komby soll er rein!

MFG
DriveBY-Corsa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 20:56
HiHi,

Willst du einen Im fertigen Kasten?

Bandpass oder Bassreflex?

Oder selber bauen?

Bandpass: Ground Zero GRZB 1300x

Bassreflex: Ground Zero GZUB 250BT

Ich sag deshalb Grund Zero weil diese schön tief spielen.

Mein Kumpel hat den 2300x also der doppelte Bandpass und der spielt schöööööööön tief und auch HART.

Zum selberbauen kann ich nur den Atomic Manhatten empfehlen da er meinem Kumpel auch empfohlen wurde .

Und er auch Hip HOp und Techno hört.


Gruß

Tony
Marcel0811
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 21:27
tach...
danke erst mal...

na es sollte schon Bassreflex sein und selberbauen würde auch gehn! hab noch 2 10 ports hir liegen....also!

hast du denn den atomic mal gehört!? wie hört sich der im gegansatz zu den G. Zeros an!?

aber ich glaube wenn ich den irg. günstig seh denn nehm ich den atomic...macht nen guten eindruck!

MFG
DriveBY-Corsa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 21:33
Also den atomic habe ich (muss ich zugeben) noch nicht gehört.

Er wurde aber UNS aber von einigen gewerblichen Teilnehmerh hier empfohlen für genau DIESEN Musikgeschmack.

Also den GZ kann ich empfehlen ahb selbst gehört weil meine Kumpels alle Hifi-Freaks sind und ich da auch einiges schönb gesehn und gehört hab u.a. auch den GZ.

Da die GZs schön tief gehen ist er beliebt in meinem Freundeskreis da wir viel Deutschen Rap hören viel Untergrundmusik und auch unsere eigene.

Da ich selbst Beats produziere mach ich mir ja meine Bässe selbst und auf nem Groudn zero hören sich tiefe lange Bässe einfach köstlich an.


Marcel0811
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 21:40
hört sich gut an...aber ich glaube ich bleibe denn noch beim atomic! aber würde gerne noch wissen ob den schon mal einer gehört hatt und wie er ihn empfunden hatt!? naja mehr druck und klang wird er ja schon machen als der crunch!?
und die endstufe sollte ja reichen für den oder!?

MFG
DriveBY-Corsa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 21:42
Kann leider nix genaueres zu deiner Endstufe finden
An wieviel Ohm gibt sie denn 300 Watt Sinus raus?
Marcel0811
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 21:55
Kenwood PS 301T

ja sie hatt bei 12V und 4 ohm gebrückt 300Sin und halt bei 14 400 sin!

must mal den link schauen und die rechte spalte in der mitte schauen! da gibts das datenblatt!

ist eig ne sehr gutte soliede endstufe! gibt eig. nur gutes darüber!

MFG
DriveBY-Corsa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2009, 21:58
Ja also ich glaub die würde dem Atomic schon genügend Saft geben und hauptsache is auch dass sie GUT spielt und nicht nur unkontrollierbar viel Watt schiebt.

und deine ist ne sehr gute Stufe.

Also würde sicherlich geil klingen.
Marcel0811
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 22:20
naja....schlechter als jetzt mit dem chrunch kanns nicht werden!
denn kann ich se auch mal komplett aufdrehn! is ja nur biss 2/3 aufgedreht! macht der sub nicht mit obwohl der 400 sin haben soll!
DYNABLASTER
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 22:34
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2009, 10:28

DYNABLASTER schrieb:
dieser hier vielleicht?

http://www.pimpmysou...er-CWX-15::5317.html

http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=853


Hi

Netter Bericht, finde aber das nicht alles der wahrheit entspricht.
Habe selber 2 jl 15w6 seit fast 10 Jahre im Einsatz.
Probleme mit der sicke Null
Auch ohne ohne extra Behandlung.

Zitat von deiner Seite (Auch die einfachen Stahlblechkörbe der JLs waren eine Schwachstelle, da sie zum einen resonanzanfällig waren und zum anderen sich aufgrund des relativ hohen Gewichts des Magnetantriebs gerne mal verzogen haben. )

Weiß nicht wovon der redet.

Soll jetzt nicht heißen das der CWX 15 kein super bass ist, aber wenn man zum teil so über den JL15w6 schreibt

Manko am 15w6 war das die ersten Magneten nicht miteinander verklebt waren, aber sonst

Soll mir mal jemand ein Bass zeigen der nach 10 Jahre (im Einsatz, und nicht zu knapp) noch so gut spielt.

Jagger
Black-Devil
Gesperrt
#12 erstellt: 18. Jun 2009, 02:24
Noch ein Tipp:

Audio System HX 12 SQ

Kann im BR sehr tief, spielt trotzdem sehr knackig und braucht auch nicht sehr viel Leistung!
LE-Audio
Gesperrt
#13 erstellt: 18. Jun 2009, 07:33
In der Tat, ein sauberer Allrounder.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Jun 2009, 07:59

denn kann ich se auch mal komplett aufdrehn! is ja nur biss 2/3 aufgedreht!


Da muss ich dich enttäuschen
Du wirst deine Endstufe auch nicht "weiter aufdrehen" können. Das geht nämlich überhaupt nicht.

Mit dem Gain-Regler - der immer als Leistungs- bzw. Lautstärkeregler verstanden wird - wird lediglich die Eingangsspannung der Endstufe an die Ausgangsspannung des Radios angepasst.
Das einzige Teil, mit dem die Leistung reguliert wird, die die Endstufe gerade ausgibt, ist der Lautstärkeregler am Radio

Bei mir sind die Gain-Regler sehr nah am linksanschlag, also quasi "zugedreht".


macht der sub nicht mit obwohl der 400 sin haben soll!


Jopp, das macht der Sub nicht mit, weil deine Endstufe schon im Grenzbereich bzw. darüber hinaus spielt. Du verlangst mehr von ihr, als sie kann!
Das "nicht mitmachen" sind Verzerrungen, die von deiner Endstufe ausgehen, nicht vom Subwoofer! -> Clipping!


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Jun 2009, 08:01 bearbeitet]
Marcel0811
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2009, 17:57
die endstufe hatt ne klipping anzeige wenn ich zu laut mache..und die kam noch nicht! das liegt definitif an dem sub!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 18:29
Probiers aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht keinen Druck.
tolica1001 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  34 Beiträge
25er sub mit druck?
Rayman84 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
suche neuen sub für hiphop
martin.s. am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Suche neuen Sub
JMSC am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  17 Beiträge
was macht mehr druck ?
Seiles am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Suche ein neuen SUB! Beratung bitte
peteblack am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  13 Beiträge
Sub hat kein Druck
-Silbereisen- am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
emphaser sub ?
bmw-Driver89 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Tipps für neuen Sub
Martin_C280_AMG am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  37 Beiträge
woofer macht zu viel druck
i_like_big_butts am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen