AudioSystem Krypton12BR und AudioSystem Radion 130/100, richtig einspielen ?

+A -A
Autor
Beitrag
japi936
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 16:23
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleineres anliegen undzwar geht es darum, dass ich mir in meinen Twingo Model 2000 eine große Anleige eingebaut habe und dazu noch die ein oder andere Frage habe.

Ich habe nach langem hin und her überlegen und nach langem Forenposten mich nun für folgendes System entschieden.

Mein eingebautes System:

Vorne : AudioSystem Radion 100er
Hinten : AudioSystem Radion 130er
Bass : AudioSystem Krypton12BR
Radio : Clarion DXZ788RUSB
Kabel : Hochwertige Verkabelung
Endstufe : STEG 4.02

Die Anlage habe ich nun ca. 3 Monate in diesem Aufbau und habe sie in der Regel jeden Tag an.

Nun zu meinem Anliegen ich habe gehört, dass eine gut eingespielte BASS Membran eig weich ist.

Meine ist immer noch knüppelhart, auch wenn der Bass übelsprügelt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Bass einfach nur dröhn anstelle von harten tiefen bässen.

Was mache ich falsch ?
Zu Leise ? Zu wenig Leistung auf dem Bass gegeben, kann da noch ordentlich was zu packen bin bei ca. mhmmm 65% auf der Stufe.

Steht der Bass falsch, er steht im Kofferraum ganz klar, wo auch sonst aber richtung Heckscheibe, muss ich den andersrum stellen ?

Oder steht der Bass zu teif im Twingo, jeder der einen Twingo Kofferraum gesehen hat, sieht, dass dieser extrem weit "unten" ist. So weit, dass sogar die Heckscheibe höher liegt als der Bass.

Muss ich den Bass aufn "podeststellen", damit der besser klingt ?

Die gesamte Anlage wurde vom Fachmann eingestellt, somit sollte Sie eigentlich sehr gut klingen zumahl die Teile echt ein kleines Vermögen geskostet haben !!!
Da kann man eigentlich auch ordentlich was für verlangen....


Wäre nett, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Dann noch was, wohin packt man im Twingo am besten die Stufe ? Die soll siehtbar sein und gut fest sietzen. Momentan ist sie auf einer Schrankwand montiert, die hinten hinter den hinteren Sitzen steht und leicht an den Bass gelehnt ist.


Viele dank, für eure Hilfe !!!



Gruß
Japi936
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiosystem Radion 12+BR
BOSC1980 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
audiosystem sub
grützwurst am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Audiosystem an Soundstream
muckefux am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  31 Beiträge
welcher 38er audiosystem subwoofer?
crazy86 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
audiosystem oder hertz SUB?
srbob am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  12 Beiträge
audiosystem xion 12-800
LittleBavarian am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Emphaser vs Audiosystem
Cold am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Audiosystem x15-1100 Gehäuse
Matze_nms03 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  13 Beiträge
Hifonics vs. AudioSystem
AudioSystem|dB am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  46 Beiträge
Audiosystem xion 12-600 drückt nicht richtig
freak91 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen