Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welcher Sub Hat am meisten Druck und hält bei Hardcore mit??

+A -A
Autor
Beitrag
JiBit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2004, 15:30
Hi Leutz!!!
Suche ein Sub Für meinen kleinen Fiesta!!!
Würde gerne einen super Sub haben mit viel viel wirkungsgrat und er soll auch noch schnelle bässe spielen!!
Das einzigste problem ist das ich nicht so einen großen verstärker habe! und will auch eigentlich keinen mehr einbauen!! Ansonsten brauche ich ne zweite batterie! und das will ich vermeiden!!

Also meinen daten!!!
Endstufe = Soundstream PCI 4.480
Fronsystem = Focal Polygass 2 165-v2 speed
Cap = Helix Cap 1000
Radio = (Leider nur ein) Sony CDX-R3300
usw.

Ach ja nicht zuvergessen ist das ich das fronsystem auch noch über die Endstufe laufen lasse also muß ich Brücken!!!!!!!

PLZ HELP


MFG Marc
JiBit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2004, 19:58
Warum Schreibt mir mal wieder KEINER ?????

gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2004, 20:00
Was willst du denn ausgeben? Und meinst du mit Hardcore Techno? Wie hoch ist denn die Brückenleistung deiner Stufe?
JiBit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2004, 20:43
Also Ich will so um die 360Euro ausgeben!!
Und ja mit Hardcore meine ich Techno!!
Und zu meiner endstufe:

Soundstream PIC 4.480

2x Highpassfilter 50 - 600Hz
2x Lowpassfilter 50 - 150Hz
2x Phase - Shift 0 - 180
Line Outputs
2xVariabler Bass-Boost 0-18 dB

4x 60 Watt RMS / 4 Ohm
4x 120 Watt RMS / 2 Ohm
Maße 286x57x299
UVP 369 Euro

Hoffe die angaben reichen zu meiner Endstufe


MFG Marc
sammy101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2004, 20:52
hi,
für hardcore gibts keine wirklichen subwoofer.
hab schon 5 verschiedene woofer ausprobiert.
du weißt ja das der bass nicht sehr oft sauber ist.
aber ich würd dir nen 30er woofer empfehlen.
wie wärs mit dem cerwin vega 12 svc
da er einen ordentlichen hub hat kommt er gut.
oder?
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2004, 20:59
Natürlich gibts auch für Hardcore Woofer!!!!!!!!
Nur hat deine Stufe nicht grad die Power, wie wäre ein 12er Atomic Manhatten. Gahäuse auf 45Hz abstimmen und ab gehts.
Denke die Leistung würde passen.
Mfg Dirk
JiBit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2004, 21:52
haben die denn auch richtig druck??
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2004, 22:34
Also fürn nen Atomic Manhattan reicht wohl die Leistung deiner Stufe nicht aus. Höchstens vielleicht für den Atomic Energy. Und so schnell wird auch keine zweite Batterie fällig. Wenn du dir z.B. noch ne 2-Kanal holst, die in Brücke so 400 Watt RMS macht, dann reicht es, wenn du deine original Batterie gegen eine Bessere austauschst.
sammy101
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mai 2004, 22:59
@son of thor
du schlägst auch immer den atomic manhatten!
schon mal wirklichen hardcore gehört?!
oder ist resident e schon hart für dich?
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2004, 23:25
Hallooooo!
Nun habt ihr den Woofer schonmal an 240 Watt gehört???
Der Energy würde auch gehen, nur ist er nicht so schnell wie der Manhatten.
Und dann spielt der Kick von vorne auch immer eine große Rolle, denn ohne diesen ist jeder Sub langsam!
Ich kann mit meinen 2*15ern auch Sachen wie Rage oder Hammerfall hören und das sind mal schnelle Doubble-Bass und du willst mir sagen das Hardcore noch schneller ist???
Und dann sollte euch doch mal klar sein, man bekommt nicht alles für nen fünfer!
Du kannst nicht erwarten das dir 240 Watt und egal welcher Sub das komplette Auto zerlegen, so ist es nunmal.
Ich kanns nur einfach jedem anbieten, hört euch verschiedene Sachen an und gut ist.
Und ich haben NIEMALS andere Sachen wie JL,Rockford,DD usw. schlecht gemacht das will ich hier mal betonen.
Ebenso habe ich Endstufen von GZ, Audio-System usw. nie schlecht gemacht und gerne empfohlen.
Ebenso habe ich z.B. noch nie ein Atomic System empfohlen.
Wieso ich kenne es nicht, also hat das nix mit Atomic zu tun.
Vorschlag aufs Forentreffen kommen und hören, vielleicht bringe ich noch andere Serien mit.
Und hmmmm was ich bis jetzt über Atomic gelesen habe waren alle sehr zufrieden damit.
So wieder BTT werde mich auch nicht weiter rechtfertigen weil ich das nicht nötig habe.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 21. Mai 2004, 23:27 bearbeitet]
JiBit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mai 2004, 23:30
Son Of Thor=
was meinst du denn!?! sollte einen zweite endstufe her??
brauche ich dann nicht ne zweitet batterie??

MFG MArc
gürteltier
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2004, 23:37
@son of thor

Da du dich ja mit den Atomic gut auskennst mal ne Frage: läuft der 30iger Manhattan denn schon mit 240 Watt? Also gehört habe ich noch nicht, dachte aber immer das die mehr Leistung brauchen? Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren
Son_of_Thor
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2004, 23:38
Wenn die vordere Batterie gut ist, brauchst du erstmal keine Zusatzbat.
Kommt immer drauf an wo du hinwillst.
Wir haben ein Auto mit 2*GZPA1.3000 an einem DD 9515 das alles hängt an einer Exide Maxxima 900 und funktioniert bestens. Und da gehen um die 3,5 KW durch.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man sich mal treffen und gemeinsam was hören.
Mfg Dirk
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2004, 23:43
@gürteltier
Klar läuft der 30er Manhatten an 240 Watt das ist nicht der Punkt. Nur wird damit natürlich nicht alles ausgereizt das sollte klar sein. Nur einen Sub für 240 Watt zu finden der sehr schnell sein soll ist ja nunmal garnicht einfach.
Ein SPL-Dynamics Pro für 299 Euro ist auch schnell, der macht aber wie ich finde erst ab 1,5KW mal richtig Spaß.
Einen X-Ion z.B. finde ich einfach nicht schnell genug und auch er braucht mehr Power damit er Spaß macht.
Und wie gesagt man kann bzw, soll Probehören und man kann auch ne Menge testen und ausprobieren das ist überhaupt kein Problem.
Nur viele sagen öhhh mein Sub ist zu langsam, ja nun wenn vorne kein guter Kick ist klingt auch jeder Sub müllig.
Mfg Dirk
gürteltier
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2004, 23:58
Also verstehe ich dich richtig, das es eine gute Mischung aus Frontsystem und SUB sein sollte?
Son_of_Thor
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2004, 00:00
Ja natürlich!
Das Frontsystem ist ja sowieso der entscheidende Punkt.
Wenn das richtig arbeitet kann man weiter aufbauen.
Wenn du da keinen Kick hast klingt jeder Sub müllig.
Mfg Dirk
gürteltier
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2004, 00:02
Ok, dann brauch man also ein Frontsystem das einen guten und schnellen Kickbass macht. Was würde sich da denn so anbieten? Also ich meine jetzt, was gut den Atomic passt.
Son_of_Thor
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2004, 00:06
Das hat nichts mit dem Atomic zu tun.
Jeder Sub klingt nicht gut wenn das FS nicht paßt.
Egal ob Magnat, JL oder Atomic.
Nur haben einige Subs den vorteil sehr schnell spielen zu können und damit das etwas ausgleichen zu können. Andere sind halt sehr langsam und da macht man auch mit nem kickigen FS nicht sehr viel.
Diese können dann aber bei Hip-Hop schon wieder passen weil dann müssen sie nicht schnell sein.
Und für Hip-Hop sage ich oft Rockford oder GZ.
Was ich fahre siehst du ja unten und das paßt schon ganz gut, kostet aber auch schonwas.
Das Hollywood Excursion CX-26 ist z.B. schon wirklich gut, kostet 150 und kickt gut.
Aber auch ein Helix Blue 62 spielt schon gut. (Hatte ich selber lange) besonders für den Preis.
Mfg Dirk
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2004, 00:19
Mein Vorschlag: Die restlichen beiden Kanäle der Soundstream für zwei Kickbässe nutzen (Phonocar 2/737 sollten es tun) und eine schöne Zweikanal für den Sub ranholen. Da kommste nich drumrum wenns ordentlich krachen soll. Und nur mal so nebenbei: ich habe auch (noch) keine Zusatzbatterie drin, nur ein 63Ah Standartbatterie an eienr 120A LiMa. da gehen auch fast 1,2 KW durch und ich hatte noch keine Probleme (ausser dass im Stand nach spätestens einer Stunde der Ofen aus ist wenn ich etwas lauter mache...)
Son_of_Thor
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2004, 00:23
So ginge es auch, oder die Soundstream brücken und dann mit beiden gebrückten aufs Frontsystem, sollte auch schon viel entspannter sein.
Mfg Dirk
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2004, 00:30
habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Richtige Amp am FS wunder wirken kann. ich hatte vorher mal eine alte Rockford Stufe 4.6x am FS gebrückt. Das waren vielleicht zwei mal 60 Watt wenns hochkommt. Nun habe ich das FS an eienr Rubicon 500-2 und das geht ab wie die verdammte Pest! Das hat den Klang und die schnelligkeit ENORM gesteigert.
sammy101
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Mai 2004, 08:19
@son of thor
hardcore kann extrem schnell werden nicht nur im bassbereich. und wenn der bass mal kommt kann schnell ein woofer bei hohen pegeln drauf gehn. hab damit schon ein paar "günstige" zerlegt (magnat, crunch, emphaser). keiner von denen hat 3Monate durchgehalten. und zu viel leistung haben die auch nicht bekommen.
man sollte dafür doch schon mehr investieren, damit man
davon auch auf lange sicht was hat.
nur der jbl w 15 gti hat durchgehalten.
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2004, 10:19
Der W15 Gti ist aber mal sehr ungeeignet, weil er eher langsam ist...
JiBit
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Mai 2004, 12:37
Son Of Thor = meinst du mich mit dem treffen!`??

also wenn ja ich komme aus DÜren Liegt zwichen Köln und Aachen!!!

Was Mache ich denn wenn die batterie nicht aushält bei zwei Endstufen!?!?

MFG Marc
Privilege
Stammgast
#25 erstellt: 22. Mai 2004, 12:44

Was Mache ich denn wenn die batterie nicht aushält bei zwei Endstufen!?!?


ne zusatzbatterie rein
JiBit
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Mai 2004, 13:04
=) DAT HÄTTE ICH MIR AUCH DENKEN KÖNNEN!!

Aber das ist dann wieder so viel fumlerei oder???
BiermannFreund
Inventar
#27 erstellt: 22. Mai 2004, 13:36
Nö, hast ja schon Stromkabel nach hinten gelegt *G*
Damit haste das schlimmste schon erledigt
JiBit
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Mai 2004, 14:37
Muß da nichts dazwichen was die erste batterie in ruhe läst???
also das sie nicht lehrgesaugt wird???

mfg Marc
Privilege
Stammgast
#29 erstellt: 22. Mai 2004, 14:50
ja ein trennrelais, das ist aber kein großer aufwand...
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 22. Mai 2004, 14:52
Ein Trennrelais muss nicht sein. Kommt drauf an wo man Wert drauf legt
Privilege
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mai 2004, 14:54

Kommt drauf an wo man Wert drauf legt


erklärst du mir wie du das meinst?
gürteltier
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2004, 14:57
Aber es ist besser ein Relais zu benutzen, eh man dann irgendwann da steht und die Starterbatterie leer ist. Wobei das näturlich nur dann der Fall ist, wenn man viel und laut im Stand, oder mit abgeschaltetem Motor hört.
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 22. Mai 2004, 14:58
Das relais dient dazu den Startstrom von der Zusatzbatt fernzuhalten und die Starterbatt vor entladung zu schützen, wem das egal ist, der braucht keins, so einfach ist das
JiBit
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Mai 2004, 15:24
wie teuer wird das dann für mich wenn ich einen zweite batterie und dieses r.... (zwichending) dazwichensetze!??
und welche gute mono enstufe soll ich nehmene oder welche gute 2Kanal???

MFG MArc
Klangpurist
Inventar
#35 erstellt: 22. Mai 2004, 15:31
so 190 Euro
Dj-BBoy
Inventar
#36 erstellt: 23. Mai 2004, 23:31
hier fals du dich noch für keinen sub entschiedne hast schau dir mal dn hier an: http://www.hifi-foru...39&thread=1350&z=1#2

ich muss den los werden also is am preis noch zu rütteln!
JiBit
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Mai 2004, 10:23
habe gerade eben den 12 für 200 euro ergattert! ist wohl schon fast drei jahre alt! meint ihr der ist ausgelutscht???
polosoundz
Inventar
#38 erstellt: 24. Mai 2004, 10:26
Kann man nicht ohne weiteres sagen, kommt drauf an wie der Vorbesitzer ihn geprügelt hat, aber 200 Euro hätte ich im Leben nicht dafür ausgegegeben...
JiBit
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Mai 2004, 10:33
echt nicht??
beim ersten mal wo ich ihn ersteigern wollte bin ich bei 274,13 euro überboten worden!
und jetzt war halt einer für 200 euro da!

MFG MArc
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 24. Mai 2004, 10:58
280 Euro!??!?! War da ein Goldbarren bei!??!

Hmmm... Also ich pers. hätt aber wie gesagt auch keine 200 Euro dafür ausgegeben... Für das Geld hätt ich mir 4 30er Axton oder so geholt, die machen einen 12-200 locker platt und klingen zudem noch besser (dann im BR)...
JiBit
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Mai 2004, 11:29
und dann den aufwand alles verkabeln und dann noch ne box für die dinge machen! naja ne dank! 200 euro war schön ein schnapchen =)
Dj-BBoy
Inventar
#42 erstellt: 24. Mai 2004, 16:36
außerdem hätte er dann noch 1-2 endstufen gebraucht und ne zusatzbatterie und noch viel mehr dämmung und und und und vorallem agt er kein platz im kofferaum
JiBit
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Mai 2004, 16:05
beim fiesta ist ja so oder so nicht so viel platz!!! also! die 2cm die mir jetzt fehelen
Walker
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Jun 2004, 13:47
Servus

Ich höre auch recht viel Techno, aber halt auch HipHop z.B.

Sollte ich mir nun eher den Atomic Manhattan 12D4 oder Atomic Manhattan 15S4 holen?

Habe als Subamp ne Carpower 2/300 + BOA Cap
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 11. Jun 2004, 14:39
Da würde ich zum 15S4 Tendieren, allen wegen der Enstufe schon kein Doppelschwinger.
polosoundz
Inventar
#46 erstellt: 11. Jun 2004, 16:13
Tja, und ich würd mir gleich noch ne neue Endstufe dazuholen, die 2/300 kann nämlich GAR nix!
Walker
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Jun 2004, 17:05
Besser als meine alte isse 100%

Und du solltest dann bei deinen Einsteigertips den Hersteller Carpower aus der Empfehlungsliste für Endstufen streichen

Ich werf mal noch den Audio System Xion 12 ins Rennen.?
polosoundz
Inventar
#48 erstellt: 11. Jun 2004, 17:08
Naja, es GEHT noch damit, besser als der Billigmist auf jeden Fall, aber eben nicht das gelbe vom Ei...
Son_of_Thor
Inventar
#49 erstellt: 11. Jun 2004, 18:31
Hörs dir einfach an.
Also der 15er Manhatten geht endgeil bei Techno, aber die Stufe hat halt nicht einen so dollen Dämpfungsfaktor und das ist das große Problem.
Mfg Dirk
Walker
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Jun 2004, 18:42
Tja, ich könnte von nem Hifi-Händler wegen Lagerbereinigung den Atomic Manhattan 15S4 für ~190 Euro bekommen.
Der 12 kostet normalerweise ja auch schon so um die 200 min.

Aber da mir nun schon 2 Leute zum 12er geraten haben wirds der wohl werden......
Son_of_Thor
Inventar
#51 erstellt: 11. Jun 2004, 18:55
Hehe dann grüß den Christian mal von mir
Und behandele meinen alten Sub bitte GUT!
Nur für deine Stufe wäre der SVC besser, mit nem DVC läuft sie definitiv nicht.
Bau den 15er mit einer hohen Abstimmung so 47 Hz wie bei mir und bei Techno macht er dir in Sachen Speed und Druck mal richtig weiche Knie.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 11. Jun 2004, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 12" macht am meisten Druck?
glückspirat am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  55 Beiträge
Welcher Sub für Punk / Hardcore???
Flea78 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
druck
yoz am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  12 Beiträge
Wie bekomme ich am meisten druck raus
Redbul0 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  13 Beiträge
Welcher Sub?
DyXe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  17 Beiträge
Thunderdome Hardcore Sub gesucht!!!
madalienx am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  26 Beiträge
Welcher Sub?
Lummi am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
welcher sub :-(
potty83 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Sub hat kein Druck
-Silbereisen- am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Bester Sub 12´´ oder 15´´ oder 18´´in sachen DRUCK !!!
Gutzi am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen