Bitte um Vergleich von HIFONICS Atlas ALX12BP und Audio System HX 10 SQ G

+A -A
Autor
Beitrag
g_fux
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 19:14
Hallo!

Im vorhinein ist mir völlig klar, dass diese beiden Woofer schwer zu vergleichen sind. Einerseits, weil es sich beim Hifo um einen 12"er handelt und beim Audio System um einen 10"er. Ich bin aber auf der suche nach einem Sub für mein Auto, und da es mir nicht so leicht möglich ist, in meinem Umkreis verschiedene Subs anzuhören fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Im Grunde habe ich vor, mir den Audio System HX 10 SQ G zu kaufen, da er für meine Musikrichtung, Auto usw. gut passt.
Da wäre aber noch die Frage nach dem Pegel bzw. Druck. Ich möchte nämlich die Basedrum bei Metal gut spüren. Klar, der Hifo ist mit 1000W und der Audio System mit 300W RMS angegeben, das ist weniger als 1/3 vom Hifo. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Audio System im Vergleich dazu ist. Es war mir nämlich möglich, mir heute den HIFONICS Atlas ALX12BP an einer Hifonics Brutus anzuhören.

Bitte um Hilfe!

mfg
Shocki
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 19:17
Was für ein Auto?
Was für eine Endstufe hast Du?
Musikgeschmack ist Metal? (gute Wahl!)
Budget?

Klugscheismodus:

Lautsprecher/Subwoofer sind belastbar haben aber keine Leistung.
g_fux
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 19:22

Klugscheismodus:

Lautsprecher/Subwoofer sind belastbar haben aber keine Leistung.


ist mir bekannt ^^

Also ich habe noch keine Enstufe. Aber an den Audio System HX 10 SQ G wird es warsch eine Audio System F2 130 oder F2 190 werden.

Budget: 300€ für Sub + Amp

http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=18037

lg


[Beitrag von g_fux am 18. Aug 2009, 19:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 19:33
Für schnelle Bässe ist der Hifonics aber nix.(meine Meinung)
Gebraucht nen Syrincs BP12-300 geht bei deiner Musik gut ab.
Bedboy
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 19:39
NabendWenns schnell und präziese sein soll kannst du Hifonics schon mal knicken. Die können nur Laut und unpräziese. Den AS kenn ich leider nicht.Wie ich im anderen Beitrag schon schrieb, komm am besten am Wochenende nach Steyr. Da findest du mit sicherheit bessere Alternativen. Mit Probehören kannst du dir viel Geld sparen.lg Florian
Mr.Nase
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 19:51
Hab den Sub mal kurz gehört. Lied war:

Volbeat - Guitar Gangster and Cadillac Blood.
Mur wurde vorher NICHT gesagt was für ein Woofer hinten drin ist. NUR: Hör dir das mal an. Ich hab nur gedacht: FEtte Sache, den brauchste auch!

Guter Bass (Kickdrum ging echt ab) dazu total präzise. Als ich den dann gesehen hab, dachte ich nur WTF?! Hab mir den doppelt so groß vorgestellt. Hätte nich gedacht das dieses kleine DIng sowas leisten kann!

Für Hip Hop kannste den aber eher vergessen (furzt rum wenn es extrem tief wird, was natürlich bauart bedingt ist)
-and1-
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 20:27
Den HX 10 kann man sehr wohl bei hip hop einsetzen.
Der kann auch tief wenn das gehäuse stimmt.
Die fertig kiste von AS kannste vergessen da ist wirklich nichts mit Tiefgang.
böhser-Onkel
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 20:48

Mr.Nase schrieb:
Hab den Sub mal kurz gehört. Lied war:

Volbeat - Guitar Gangster and Cadillac Blood.
Mur wurde vorher NICHT gesagt was für ein Woofer hinten drin ist. NUR: Hör dir das mal an. Ich hab nur gedacht: FEtte Sache, den brauchste auch!

Guter Bass (Kickdrum ging echt ab) dazu total präzise. Als ich den dann gesehen hab, dachte ich nur WTF?! Hab mir den doppelt so groß vorgestellt. Hätte nich gedacht das dieses kleine DIng sowas leisten kann!

Für Hip Hop kannste den aber eher vergessen (furzt rum wenn es extrem tief wird, was natürlich bauart bedingt ist)


und um welchen gehts jetzt???


Gruß vom Onkel
Bass-Fetisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 00:17
Wenn du nicht soviel händler da has kannst dir ja auch noch 2 BR vom AS anhören für das geld gehen die auch echt gut!!
Aufjedenfall nich schlechter as Hifonics!! nicht nur die SQ reihe radion und noch einer im BR! Probehören kostet nix

Gruß beni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System HX SQ?
mstylez am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Audio System HX 10 SQ - neues Gehäuse?
nicolas-eric am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Audio System HX 10 SQ Bassreflexgehäuse
caporegime am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Audio-System HX 8 SQ
DJ-Lamá am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  14 Beiträge
Audio System HX 10 SQ BR
Si_FaN am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Audio System HX 12 SQ ?
Ghosthunter am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  147 Beiträge
Audio System HX 10 SQ G - Wie ist der?
mR-UnDerCOver am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Gehäuseberechnung Audio System HX 12 SQ
Mirco. am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  15 Beiträge
Gehäuse für Audio System HX 08 SQ
minimima am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Audio System HX 08 SQ G und Verstärker
simariq33 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen