Chassis für geschlossene Kiste mit wenig Volumen

+A -A
Autor
Beitrag
DaRuLe2
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 01:50
Hallo Jungs,

ursprünglich wollte ich mir meinen vorhandenen Sub ins Auto bauen...

Mittlerweile bin ich zur Überlegung gekommen, mir einfach ne neue Kiste zu bauen mit Strukturlack, Gitter, Frontschaum etc...hab das ganze Zeug noch von meinen PA Bauten hier.

Nun die Frage:

Gibt es etwas zur Klangunterstützung mit ein wenig Druck (es muss nicht viel sein - nur eben mehr wie mein Standard 2 Wege System aus meinem Passat 3B Highline).

Endstufe darf bis zu ner Hifonics Brutus 1100 gehen (wollte Digital nehmen wegen geringerer Wärmeentwicklung - wird im Reserveradkasten reingebaut)

Der Sub sollte wie gesagt vom Gehäuse her nicht zu groß sein.

Evtl. 20er oder maximal 25 - mehr muss es nicht sein!

Was ist empfehlenswert?

Budget sag ich mal bis max. 150 Euro fürs Chassis - wenn wir um die 100 Euro liegen bin ich auch nicht bös drum :-)

Muss kein High End sein, nur etwas brauchbares für den Alltag!

Vielen Dank

mfg

Patrik
skazi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 01:57
Hi!

N' Helix E 300 ist shconmal was nettes.
Kostenpunkt EUR 144 - bekommst auch in die Kofferraummulde.

mfg

skAzi
DaRuLe2
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 02:16
Gibts den evtl. auch als 25er oder wieviel Liter braucht der E300 ? Evtl. würde ich den dann rechts oder links an die Seite rankriegen - habe ja den Variant und da wäre dort Platz :-)
skazi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 02:28
Liter im GG ca. 26-30 sollte hinhauen - google einfach n bisschen.
mfg
Schdiewen89
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 02:42
Audio System MX 12 Plus Geiler Woofer mit dickem Wirkungsgrad
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 08:16
Moijn.
Was soll er denn mit dem MX im kleinen geschlossenen Gehäuse anfangen? Da funktioniert der doch überhaupt nicht.
Empfehlung wäre auch ein Hertz ES 250. Der geht auf jeden Fall ist allerdings etwas teurer als 100.-. Was für eine Endstufe hast Du überhaupt?

Grüße Mike
Fischmeister78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 09:52
Den Helix gibts auch als E 250.Der kostet um die 120€ und läuft super in GG.
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 10:05
Chorus line 10"

Günstig und gut:
http://cgi.ebay.de/C..._trksid=p3286.c0.m14
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 12:40
Oder ein Alpine SWE!
DaRuLe2
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 13:40
Endstufe habe ich bisher noch keine - werde aber wohl die Hifonics Brutus 1100 nehmen.

Wollte wie gesagt wegen der geringeren Wärmeentwicklung eine digitale nehmen und diese dann beim Reserverad auf einem Brett montieren.

Die Kiste wird auch NIE am Limit laufen...ich bin nicht mehr so der extrem Bass liebende Fahrer.

Lieber normale Lautstärke wo sich halbwegs vernünftig anhört.

Was braucht der 250er Helix in etwa an Volumen?

Achso, Kiste sollte wie bereits erwähnt geschlossen sein.

Grüße

Patrik
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 15:32
Ich würd die Finger von der Brutus lassen! Gerade wenns dir eher auf Klang ankommt!

Wenns unbedingt ne digitale werden muss, eher sowas:
http://www.etongmbh....ie/ma-1252/1/pid/11/

Die reicht zum normalen Musikhören allemal!
DaRuLe2
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2009, 17:10

Black-Devil schrieb:
Ich würd die Finger von der Brutus lassen! Gerade wenns dir eher auf Klang ankommt!

Wenns unbedingt ne digitale werden muss, eher sowas:
http://www.etongmbh....ie/ma-1252/1/pid/11/

Die reicht zum normalen Musikhören allemal!


Ich habe mit evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich versuchs nochmal...

Ich brauch jetzt nicht unbedingt den übermäßigen Druck im Auto und auch nicht den perfekten Klang.

Ich möchte nur bei normale Lautstärke einen Sub als Unterstützung haben. Deswegen muss es ja auch kein Ultra High End sein . Ich beobachte eben auch noch ne Eton PA1502 - ist zwar keine Digitale...aber ich geh wie gesagt auch nicht von einer enormen Wärmeentwicklung aus, da ich wie gesagt weder Endstufe noch SUB so stark "schrubben" werde.

Kann mir jemand sagen, was der Helix E250 an Volumen in etwa braucht? Der gefällt mir dank der Einbautiefe von gerade mal 8cm eigentlich am besten - da könnte ich was schnuckeliges für den Kofferaum an der Seite bauen bzw. alternativ auch was für die Rücksitzbankschräge.
Black-Devil
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Sep 2009, 00:32

DaRuLe2 schrieb:

Black-Devil schrieb:
Ich würd die Finger von der Brutus lassen! Gerade wenns dir eher auf Klang ankommt!

Wenns unbedingt ne digitale werden muss, eher sowas:
http://www.etongmbh....ie/ma-1252/1/pid/11/

Die reicht zum normalen Musikhören allemal!


Ich habe mit evtl. etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich versuchs nochmal...

Ich brauch jetzt nicht unbedingt den übermäßigen Druck im Auto und auch nicht den perfekten Klang.

Ich möchte nur bei normale Lautstärke einen Sub als Unterstützung haben. Deswegen muss es ja auch kein Ultra High End sein . .


Genau deshalb ist die Eton deutlich besser für dich geeignet als die Hifonics!!!

Zum Helix hilft bestimmt auch die Suchfunktion, oder?
DaRuLe2
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2009, 00:54
da findet man alles mögliche an Gehäusevolumen.

Empfohlen von Helix wird anscheinend 30L, manche haben 20, einer hat was mit 10 Liter gebaut (scheint mir aber extrem wenig!)

Kann evtl. jemand ne Berechnung machen oder sind die 30 Liter schon richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Empfehlung für geschlossene Kiste
darkmann2000 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  54 Beiträge
geschlossene Kiste , Bandbass, Bassreflex....:?
Audi80Sound am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  6 Beiträge
Volumen für Atomic MA12
Praso am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
offene oder geschlossene kiste????
SvenTheRipper am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
geschlossene Kiste für JBL 1200GTI
ice77 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  37 Beiträge
Volumen mit Dämmwolle
Steve83 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Subs für wenig Volumen!
LatteBMW am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
Volumen bei vorhandener Kiste berechnen?!
lala1982 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Phonocar Mini-Subs / Subs mit wenig Volumen
sebastian_ am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Chassis zum Volumen dazu rechnen?
imebro am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen