schrauben mit locktight sichern?

+A -A
Autor
Beitrag
Muffloon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 15:18
Moin Moin!!!!!!



ich hab mal ne frage ich hab mir n neuen woofer zugelegt den "Earthquake Magma 15", nun hab ich mir n gehäuse gebaut un da ist mir dann beim aufräumen n fläschen locktight(schraubenkleber)in die händegefallen also ich hab das zeug schon bei bei einigen schrauben benutzt um sie vor vibration lösung zu sichern, un nun hab ich die idee das zeug bei den woofer befestigung zu nutzen , da ich schlagmuttern dran hab un mir dachte das gehäuse vibriet doch un die schrauben können sich ja nach ner weile lockern.

also was denkt ihr soll ich locktight nutzen oder doch lieber nur die schrauben abunzu mal auf halt prüfen.


MFG
Muffloon
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 15:59
würde ich nicht machen ....

wenn ich einschlagmuttern verwende, hau ich dir rein und setz aber gleich bissel Leim noch dazu drunter, so dass die richtig schön drin schwimmt. Vorteil, die Muttern drehen sich nimmer so schnell lose. Schrauben guit anknallen und mal nachziehen, fertig.

Loctite schön un gut, wenn du einen für Gewinde hast, den man auch wieder aufbekommt.
Muffloon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 03:29
also es ist ja net so als ob ich die schrauben drin erträngen will, ich dachte da an eher das zeug mit nem wattestäbschen drauf zu schmiern, also nur soviel das die gewindegänge LEICHT damit bedeckt sind, dann bekommt man die auch wieder auf ohne sich abzuquälen oder die schrauben rund zu machen, un ich dachte mir Kreuzschlitz/schlitz schrauben zu nemen weil man da ja dann mehr kraf drauf bekommt auf die schrauben


weil ich weiß wenn drauf dan ATOMBOMBEN FEST
den ich bin ja Schlosser un weiß was zuviel davon anrichten kann das war so im ersten lehrjahr un mein meister hätte mich töten können
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 07:11
hiho

nimm bitte kein loctite....

dat hält wie bombe selbst wenn nur nen bischen auf dem gewinde ist .....

nimm einschlagmuttern und setzte diese mit ordentlich leim ein oder klebe die von hinten mit ner heißklebepistole fest..alternativ Stehbolzen ....


und bitte keine schrauben mit Kreuz/schlitz verwenden ...

nen guter schlosser nimmt Torx oder Inbus ..weil die mehr kraftschluss an der verzahnung/flanken der Bitaufnahme aufnehmen können und nicht so schnell ausnudeln wie die kreuz ...

sieht meiner meinung nach auch schicker aus wenn z.b. der wooferkorb von schicken verchromten m6 Inbuschrauben verziert wird...
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 07:53
Die Einschlagmuttern halten auch so, wenn sie ordentlich eingearbeitet sind. Bei mir hat sich noch nichts gelöst, wenn man so eine M6 Inbusschraube richtig anzieht rührt sich da nichts mehr
Muffloon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 14:38
aller hop ihr hab mich überreden ich werd doch einschlagmuttern nehmen, und dazu TORX stimmt n richtiger schlosser un das bin ich wohl wenn ich als facharbeiter arbeitern tut :D, ich werd sie mit leim einkleben,ACH noch was, was ist das schwarze zeug was ich schon zu hauf in machen gehäuse gesehn habe mir sage einer mal das wäre unterbodenschutz wenn es das ist WOFÜR schmier ich das in die hütte



Mfg Dennis


[Beitrag von Muffloon am 10. Sep 2009, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrauben für AS Radion
flabbs am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  7 Beiträge
Schrauben + Einschlagmuttern für Sub?
Joggler82 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  6 Beiträge
subwooferbau welche schrauben
Leadtech am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  9 Beiträge
welche schrauben für chassis?
Prince_Of_Gurkenland am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  23 Beiträge
Endstufe an Subwoofer schrauben - Garantie?
ExKcir am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
Atomic MA in Gehäuse schrauben
thepixelflat am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  9 Beiträge
Amp direkt aufs Gehäuse schrauben?
oracle8 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
Amp an Sub-Gehäuse schrauben
Mike_QB am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
endstufe an die kiste schrauben?
Toopir am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Welche Schrauben für 22mm MDF ?
Mr.Kabelsalat am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen