Mehrere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Leadz
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 20:32
Hey.

Hab paar fragen.

Wollte in meinen Astra F zwei Subwoofer in den kofferaum bauen.

Die Subwoofer sind selber von meinem Bruder gebaut und ich hab die jetzt mehr oder weniger mit radio und verstärker übernommen. Hab mir so ein Kabelkit gekauft und kabel jetzt verlegt.

Aber paar fragen hab ich noch.

1)Hab das Pluskabel von der batterie links unter den türen in kofferaum und chinch rechts vorbei. was ich komisch fand, war, das der chinch auf der einen seite ein plus un ein minus ende hatte und auf der anderen seite 2 plus und 2 minus. hab dann das mit 4 enden in den kofferaum gelegt. ist das richtig?

2)Dann ist das radio und der verstärker ein sony xplöd und gehören zusammen. der verstärker ist auch nur für subwoofer geeignet. vllt kennt sich damit auch jemand aus. aus dem radio kommen 2 chinch ausgänge die schwarz sind, auf denen steht "sub mono" was ist damit?

3)und in den verstärker rein gehen plus/minus da steht "input mono" und nochmal plus/minus da steht "output through"

4)Die 2 subwoofer wollte ich auf einer platte befestigen, damit sie nicht so rumrutschen. ist das egal ob die aufeinander zeigen? oder gegen die rückenlehne von der rückbank? oder sollten die schon zum kofferraum deckel ausgerichtet sein?

vielen dank schonmal

Gruß
Michi
Leadz
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 17:56
kann mir hier echt niemand helfen?
Merci
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 19:29
Doch, die Anfängertipps !
Leadz
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 21:32
ich glaube aber nicht das da antworten speziell für mein radio und mein verstärker stehen!
Merci
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 22:20
Erstmal sind deine Fragen recht unverständlich.

Was für ein Chnichkabel - ich geh bei 4 Enden mal von einem 4 - Kanal Chich aus ?

zu1: Ja, Chinchkabel müssen getrennt vom Powerkabel verlegt werden. Wenn nicht Pfeift es so komisch.

zu2: Die Endstufe soll die Subwoofer antreiben ? Dann wird das Chinchkabel mit dem Sub mono Ausgang am Radio verbunden und hinten an der Endstufe angeschlossen. (Bitte frag jetzt nicht was mono heißt --> Einsteigertipps )

zu3: Welche +/- sind denn nun gemeint Lautsprecher, Powerkabel oder GND ?

zu4: Was sind das für Sub's ? - Einfach auf ne Platte schrauben ist Müll !!!

Für die restlichen Fagen nutze doch bitte die Einsteigertipps / Technik / Wissen.


[Beitrag von Merci am 22. Sep 2009, 22:21 bearbeitet]
Leadz
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 12:24
zu 4:

das sind 2 subs von Axton. Die sind schon in einem berechneten kasten eingebaut und alles. nur damit die 2 nicht im kofferraum rumrutschen, hab ich imr eine holzplatte maßgefertigt, die genau auf meinen kofferraum boden passt. da drauf wollte ich die festmachen. nur damit die niht rumrutschen.

und jetzt wollte ich halt wissen ob das ega list in welche richtung die zeigen, sprich: normal gegen kofferraum deckel, oder gegen die rückbank, oder gegeneinander!

Gruss
Astra_Turbo
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 21:48
zu 4: Richtung Kofferraumdeckel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Subwoofer/CD-Radio
Marian am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  9 Beiträge
GFK ein paar grundlegende Fragen
hinkebein am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  18 Beiträge
Subwoofer unter Sitz 25cm Fragen
mazola01 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer allgm. ein paar Fragen
Sossenbinder am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Passt der Verstärker zum Subwoofer und n paar nebensächliche fragen
bypnotize am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
Sub Gehäuse bauen Ein paar Fragen
Raizerback am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  14 Beiträge
SUBWOOFER PLATZIERUNG IM KOFFERAUM
fordi110 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
Fragen über Fragen zu Subwoofer
evert am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Anschluss von Subwoofer mit Verstärker
DavidKaiser am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen.
kampanus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen