Hifi aufrüstung für ein bmw

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbi2009
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 01:04
Hallo.
habe ein bmw 1er coupe mit ner von bmw werk aus bezeichneten "hifi" anlage!
den sound finde ich nicht schlecht bis auf den bass.... der könnte auf jeden fall besser sein.
nun habe ich gedacht das ich mir ein verstärker hole und eine bass kiste und diese verbauen lasse!
meine frage an euch auf was muss ich da achten um nur den bass zu tunen.
welche bass kiste ist gut und welchen verstärker brauche ich der nur für den bass genutzt wird?
welche bass kiste inkl verstärker ist im 500-700 euro bereich erausragend wen man elektronische music aber rock hört.?

vielen dank im vorhinein schon einmal für eurr hilfe
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 01:09
Da muss ein angepasster Bandpass her.
Lies erstmal die Einsteigertipps, sind wichtig zu wissen.
Wenns um eine dezente Bassverbesserung geht, rate ich, dämm erstmal deine Türen.
PS: Zum Fachhändler vor Ort solltest auch mal fahren(Link in meiner Signatur)

mfg
schnubbi2009
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 01:22
naja also dezent sollte es nicht sein ...
wollte schon ordentlich "druck" haben.
ausserdem will ich nix dämmen oder die standart boxen ausbauen da ich sie vom klang her gut finde, es fehlt wiegesagt nur an bass.
bassband hört sich gut an. welche bassband zu welchem verstärker ist den in dem 500-700er bereich so am besten bei wiegesagt unterschiedlich gespieler music genre?
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 01:25
einen gebrauchten DD2512 an einer Kove K2-700 sollte realisirbar sein, allerdings gehen die Serien LS Gnadenlos unter. Für den sub muss das Gehäuse speziell an dein Auto angepasst gebaut werden, da der Kofferraum vom Innenraum abgeschirmt ist.
schnubbi2009
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 01:35
hey vielen dank!!! die DD2512 kommt glaube ich aus den usa, habe von den schonmal grob was gehört!
mit dem gehäuse muss ich mal schauen, welches material ist den für den bau am besten geeignet?
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 01:38
MPX mit 25mm würde ich aus dem bauchgefühl raus sagen.
Und ja, DD kommt aus den USA.
schnubbi2009
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 01:43
muss man ein volumen der box einhalten oder kann man die box relativ klein gestallten da ich im coupe nur ein mini kofferaum habe... und wie sieht es mit der luft versorgung für den DD aus?
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 01:46
An die Volumensangaben musst du dich schon halten, ansonsten wirds ein Schuss in den Ofen.
Google mal nach DD 2512 im Bandpass, da sollte sicher was brauchbares kommen.
schnubbi2009
Neuling
#9 erstellt: 07. Nov 2009, 02:03
also wen ich google finde ich nur diese einträge hier hahahaha.
also ich denke 60 liter sollten ausreichen sein?
was ich aber nicht finde ist wie eine solche kiste aufgebaut ist! ist sie kommplet geschlossen oder oder hat sie luft einlässe?
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2009, 09:07
Moijn Schnubbi.
Also einfach wird das nicht in Deinem Auto. Und einfach eine Kiste zimmern wird auch nichts. Du brauchst jemanden der sich mit einem Bandpass auskent und ihn Dir auf Dein Auto abstimmen kann. Wie das Prinzip funktioniert findest Du in den FAQ's. Je nach Chassis muss das Gehäuse in Deinen Kofferraum direkt eingebaut werden.

Grüße Mike
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2009, 10:25
hi
verbessert mich,aber der hat doch gar keinen geschlossen kofferraum,dan glaube ich mich zu erinnern das er doch nur 10 in den türen hat und 16 unter den sitzen oder verwechsle ich da was


[Beitrag von goelgater am 07. Nov 2009, 10:26 bearbeitet]
schnubbi2009
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 11:04
goelgater was meinst du mit 10 in den türen und 16 unter den sitzen???? und der kofferaum ist geschlossen solange man die sitze nicht zum klappen entriegelt, dies ist aber auch nur eine zusatz funktion die es nicht bei allen fahrzeugen der coupe bau reihe gibt.
an dream sound denke du hast recht das ich es von jemanden machen lasse sollte der sich damit auskennt! sieht warscheinlich am end auch besser aus da man sich auch über die gestalltung und psitionierung noch was einfallen lassen kann.
A-Abraxas
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2009, 11:12
Hallo,

schnubbi2009 schrieb:
...das ich es von jemanden machen lasse sollte der sich damit auskennt!

JA !
Fahr´ zu einem (guten ) Fachhändler und lass Dir was zeigen / vorführen.
Wenn Du verrätst, wo Du herkommst , kann Dir sicher jemand in erreichbarer Entfernung empfohlen werden.
Es ist immer besser, ggfs. auch etwas weiter zu fahren, als den nächstgelegenen zu nehmen und zu hoffen, dass es der beste ist.

Viele Grüße
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2009, 11:30
hi
was ich meine ist,das du in den türen nur 10 lsp hast (breitbänder) und unter den sitzen 16 als bass unterstützung,soweit ich mich erinnern kann,
schnubbi2009
Neuling
#15 erstellt: 07. Nov 2009, 11:42
danke!
also komme eigentlich aus frankfurt am main aber bin momentan in giessen! und hier so jemanden zu finden wird glaube ich schwer! denke ich mach das mit der beratung dan in frankfurt!
dreamsounds
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2009, 11:47
Hi Franco.
Er hat einen geschlossenen Kofferraum. Allerdings lässt sich da etwas mit dem Skisack machen.
Mit dem Standard-System hast Du recht. 10er Breitbänder in den Türen, 16er unter den Sitzen. Je nach Ausstattung dann HT und MT in der Tür und 20er unter den Sitzen.
Ein Tausch des Frontsystems bringt bei vielen schon das gewünschte Ergebnis. Gibt gute Varianten ohne Platzverlust und Änderung der Optik. Haben wir schon x-mal verbaut und funktioniert.

Grüße Mike
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2009, 11:54
hi
danke mike
genau da hast du recht,habe erst gestern beim fortissimo einen einbau mit anschauen können in einem 1er,in den türen ein andrian audio neo 100,als ht einen hertz space 1 an der a säule und unter den sitzen die replay glaube die master an einer audison lrx 6.9 und einem pio 88,war richtig lecker,war sehr überrascht über das ergebnis funzt tatelos
dreamsounds
Inventar
#18 erstellt: 07. Nov 2009, 12:21
Hi Franco.
Kannst Du Dich an das Replay-Chassis erinnern? Modellbezeichnung?

Grüße Mike
goelgater
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2009, 12:24
hi mike
glaube es waren die Replay Master RM65-4
dreamsounds
Inventar
#20 erstellt: 07. Nov 2009, 12:32
Mhhh. Kann ich mir fast nicht vorstellen, da diese eigentlich mit 65 mm viel zu tief bauen. Aber gut vielleicht haben die einen Weg gefunden das umzusetzen.

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Empfehlung für Sub-Aufrüstung
Chris_74 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  15 Beiträge
Subwoofer für mein BMW
Sirnoea am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
BMW aufpeppen!!!!!!!!
Haki-28 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
Sub für BMW E36
Rock182 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  58 Beiträge
BMW E36
Peter_Krmn am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  24 Beiträge
Bandpass für Bmw e36
$Hifi-Kalle$ am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  22 Beiträge
BMW E36
alexk77 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Bassgehäuse für BMW Cabrio
Rejoe am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Gute Subs für BMW
M-Power am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
FS für BMW E36
markusxxx am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Hersteller in diesem Thread Widget schließen