Aktivsub Raveland Flatsub FS8 ?

+A -A
Autor
Beitrag
krouebi
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 20:05
Hallo, Ihr Car-Hifi-Päpste ,

Ich habe mich neulich einen Toyota Prius III gekauft ( bitte nicht allzu laut lachen) und bin mit das Fahrzeug sehr zufrieden.

Die serienmäßige Soundanlage ist nicht schlecht, aber mein vorheriges Fahrzeug war mit eine Mark Levinson-Anlage ausgerüstet , also fehlt unten herum ein Bißchen "Mumm".

Es gibt von Toyota ein JBL-gemerktes Nachrüst-LS- und Verstärker-Set für 920 Euronen plus sehr aufwendiger Einbau - das interessiert mich nicht. Zu teuer, und nachher klappert's garantiert irgendwo .

Meine Ideen gehen eher Richtung Untersitz-Subwoofer - es gibt dafür unter dem Fahrersitz reichlich Platz, und unter dem Beifahrersitz befindet sich schon ein kleiner Verstärker, der die Tiefmitteltöner in den vorderen Türen versorgen - also wäre die Verkabelung relativ unkompliziert .

Beim Internet-Stöbern habe ich viele verschiedene Angebote gefunden, jedoch meistens in Preislagen um und über 200 Euronen, was ich mich nicht sicher bin daß der Spaß mir wert wäre.

Die Conrad-Hausmarke Raveland bietet jedoch einen solchen Sub:





den "Raveland Flatsub FS8 Aktiv-Subwoofer" für ganze 99,99 EUR an .

Das ganze sieht ziemlich vernünftig aus, verglichen mit was man so sonst finden kann - recht viele Justierungs- und Bedienungsmöglichkeiten usw, und der Gewicht ist mit 3,6 Kilo auch im guten Durchshnitt. Was mich jedoch stört ist das Conrad den Frequenzgang mit 150-500 Hz angibt - das hat ja nichts mit Subwoofer-Baß zu tun.

Hat jemand Erfahrungen mit diese Produkt??

MfG,
Krouebi
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 00:50
Durfte das Ding sogar vor 3 Wochen mal hören. Vergiss es, das Ding kann gar nix. Da habe ich mehr Bass wenn ich nen ganzes Feld mit einem Kopfhörer beschalle

Wieso kommt kein kleiner Sub im Kofferaum in Frage?
krouebi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 01:16
Danke, Pizzaro

- ich werde dann meine Suche anderswo fortsetzen .

Warum keinen Sub im Kofferraum? Naja - weil ich den Kofferraum sehr oft für's mitnehmen von Sachen nütze .

- und sogar auch die unter dem unter dem eigentlichen Kofferraum liegende Wanne liegende, leerstehende Reserveradmulde:



auch zu Transportzwecken nutze:



Der Freiraum unter dem Fahrersitz ist jedoch bis jetzt von mein "Stauraumsuchen-Wut" verschont worden .

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Erfahrungsbericht,
Krouebi
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 21:53
Wenn du echt keinen Sub im Kofferaum haben willst, wie sieht es mit einem ordentlichen FS, Türdämmung und nem Verstärker aus?

Oder aber einen Sub mit kleinem Gehäusevolumen holen, den man auch bei Bedarf leicht rausheben kann.

ICH persönlich würde die Variante mit dem FS bevorzugen.
krouebi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 20:06
Danke, Pizzarro

Danke für deine wohlgemeinte Ratschläge, aber ich denke, unsere Vorstellungen vom "Auto-Sound" etwas auf verschiedene Ebene liegen .

Wenn möglich, möchte ich nicht das Fahrzeug auseinanderbauen (lassen) - sonst hätte ich sicher das von Toyota angebotene JBL-System gewählt, wenn's auch ziemlich teuer vorkommt.

Und letztendlich strebe ich nicht nach Mega-Schalldrücke - möchte einfach nur unten herum die Musik ein Bißchen mehr "Körper" geben - und dazu dient wohl so ein Dings?

Ich werde weiter suchen - vielleicht gibt's irgendwo etwas kleines, feines - und auch preiswertes .

Z.B. habe ich auch welche Focal-Nachbauten gesehen - sogar sowohl der 8"/20cm- als der 10"/25cm-Version - wäre vielleicht ein Versuch wert .

Ein Tag gibt's vielleicht was neues zu berichten......

Krouebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Aktivsub
neubicolt am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Aktivsub eine Alternative?
NailCC am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Aktivsub oder Passivsub
Dudinho84 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  13 Beiträge
aktivsub unter fahrersitz
chesse1989 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Raveland TW3000
warspider am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  24 Beiträge
raveland eigenbau
punica am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  48 Beiträge
Raveland ax1515 !
Dogukan am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Raveland axx1212
radek am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Raveland 15er
carsoncv10 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  13 Beiträge
Raveland compactor
Hifonics.Master.94 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen