Resonanz Kombi vs. Fließheck

+A -A
Autor
Beitrag
sandla2005
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 18:19
Hallo Leute!

Zur Zeit fahre ich einen Mazda 626 (Fließheck) und überlege, mir nächstes Jahr einen gebrauchten Passat 3GB Kombi anzuschaffen. Wie sieht es denn hier mit der Power der Anlage aus?

Das 13er FS muss ich eben mit MDF-Platten an die 16er-Aufnahmen anpassen (da wirds ja vom Pegel her kaum Unterschiede geben, denke ich). Das FS is mir hier allerdings eher unwichtig, da der Pegel für mich ohnehin locker reicht.

Doch wie sieht es mit dem Subwoofer aus? Wie ich unschwer am Vergleich von Polo, Peugeot 206, Golf 2 vs. 4, BMW 3/5 und meinem Auto erkennen konnte, ist der Unterschied bei einem anderen Aufbau des Autos enorm bzw. kommt es doch anscheinend beim Pegel des Subs sehr darauf an, ob das Heck eines Autos kurz/lang ist und überhaupt wie groß das Auto ist...
Denkt ihr, dass der Sub in einem Passat Kombi dann genauso viel Pegel macht wie in meinem Mazda mit Fließheck oder doch sicherlich weniger?

Mir ist schon klar dass man das am genauesten durch Probieren ermittelt, ich möchte nur wissen ob die Power vom Sub in einem Kombi noch ein Vergleich mit meinem Fließheck ist oder ob der Unterschied so extrem ist wie zwischen einem Polo und meinem Auto...

thx schonmal!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 03:56
hallo

also die erfahrung die ich gemacht hab ist das grössere auto`s in der regel tiefer laufen ,"laut" gehts mit beiden

wenn dir ein 13er frontsystem im pegel reicht wird dein pegelanspruch nicht allzugroß sein da reicht dein woofer behaupte ich jetzt mal

passat 3b/3bg ist was die türen betrifft ein tolles auto wenn du da halwegs gescheit die türen dämmmst wirst du dich wundern was da rauskommt

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gehäuse im Fließheck?
HighPressure am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Fließheck Mildhybrid, Subwooferlösung gesucht
NfoO am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  12 Beiträge
Hutablage und Resonanz
Gimmimoorhuhn am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Wie Gehäuse-Resonanz verändern?
Mcattttt am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  4 Beiträge
Hilfe ! Resonanz Rohr berechnen
Komfort am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  86 Beiträge
Resonanz im Mazda MX-3
Gimmimoorhuhn am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
was bedeutet druckkammereffekt/ Auto Resonanz?
stahniel am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  43 Beiträge
Mazda 626 vs Opel Singum
sandla2005 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer JL-Audio 12w3v3-4 im Fließheck Auto verbauen
ALEBOX am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Gute Kombi?
ballistic am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen