Nachvibrieren beim Bass

+A -A
Autor
Beitrag
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2003, 20:20
Ich habe in mein Auto in die Tür ein 2 Komponenten System von PYLE 2-Wege-Compo-Set PLM 6 K eingebaut ( mit Frequenzweiche ) und an mein Radio DEH-6500 der Marke Pioneer angeschlossen. Dabei habe ich die alten Kabel, welche zum Radio führen und zu meinen vorgänger Boxen gehörten, mit verbaut. Das Problem ist jetzt, daß der Bass schlecht wiedergegeben wird, es ist als würde die eine Box beim Bass nachvibrieren und es knackt bei jedem tiefen Bass woran kann das liegen. An den Anschlüssen oder ist die Box hin ? Das Radio unterstützt 4*50 Watt. Die Boxen sind mit 150 Watt benannt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Boxen nicht in der Halterung habe. Also es liegt nicht daran, daß die Tür oder die Verkleidung mit vibriert sondern eindeutig an der Box oder den Anschlüssen Bitte um Hilfe.

Danke im voraus
Scorplein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2003, 02:21
dein radio schafft net wirklich 50watt, mag zwar drauf stehn, is aber nich so, zumindest is es irrelevant, könnte sein dass dein radio einfach schon am ende is!

versuchs mit ner endstufe

grüße, scorpl


[Beitrag von Scorplein am 21. Dez 2003, 02:21 bearbeitet]
kappe
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2003, 19:09
Hallo PhreaK

Ich würde mal drauf tippen das sie nur anschlagen an die Polplatte, weil deine Tür nicht Dicht genug ist.
Hast du sie nur so in die Türen Geschraubt oder hast du dir Boards gebaut?
Und wenn es Knacken tut kann es auch sein das du sie schon Geschossen hast!

mfg
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2003, 20:27
Das Radio schon kaputt ? aber dann müsste das Problem doch be beiden Boxen auftreten oder nicht ? Nein, ich habe mir keine Boards gebaut, die Lautsprecher sind einfach mittels Adapter angeschraubt. Was verstehst du unter der Polplatte ? Wenn ich mir die Boxen wirklich schon verschossen habe, na dann mal gute Nacht
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2003, 21:05
hi,
kappe meint das die schwingspule deines ls unten von innen auf den magneten anschlägt schätz ich mal. würd übrigens nit sagen das dein radio hinüber ist, eher das du scheiße verkabelt hast bzw die box hinüber is. bau die tür mal auf und schau nach ob sich die sicke irgendwo gelöst hat oder sonst irgendwas komisch dran ausschaut.

MFG illu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tip beim leistungsarmen Bass
Chevy_Corsa am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  41 Beiträge
Bass Box selber bauen
rezult am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
Klangunterschiede beim Bass
newdots am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  32 Beiträge
Bass ist anders geworden
DJ-Andrej am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  8 Beiträge
Mehr Bass im Auto
Gunnar am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  9 Beiträge
Hilfe mein Bass brennt!
oelz am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  12 Beiträge
Kein Bass in den Boxen
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
bmw e46 kein bass
Wowa88 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  12 Beiträge
Pyle PLM 1299
X18XEastraCaravan am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Pyle PLM 1299?
-=BlackBoXX=- am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen