Wie Reserveradgehäuse (geschlossen) optimal befestigen?

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Hackman99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:34
Ich wollte fragen wie man den am optimalsten ein Reserveradgehäuse befestigen sollte. In meinem Falle ist es ein geschlossenes Gehäuse wo ca 250W RMS rauskommen. Es ist ein geschlossenes Gehäuse extra ohne Bassreflex um schnellen Bass zu haben.

Die Reserveradmulde wird komplett mit Bitumenplatten beklebt.
Habe 2 Ideen bisher wie ich das Reserveradgehäuse befestigen könnte. Bin für weitere Ideen offen.

1. Eigentlich genau so wie er das gemacht hat(sogar unsere Gehäuse stimmen überein):
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=605440

Ein Loch ins Gehäuse bohren und dann das Loch vom Reserverad nutzen.
Meine Bedenken: Ich habe das alles zwar dann mit Bitumenmatten bedeckt, aber leite ich so nicht noch extra die Vibrationen in die Karosse?
Außerdem ist das Loch nicht "schädlich" für ein geschlossenes Gehäuse? Klar, da geht noch eine Schraube durch, nur 'kann' es noch 100% dicht sein?


2. Da ich einen erhöhten Boden mache, könnte ich den Subwoofer dann da dran befestigen(habe schon Ideen wie ich das machen kann ohne ins Sub-Gehäuse bohren zu müssen) und ihn dann sozusagen in das Reserverad-Loch schweben lassen. Muss nur schauen ob dann der Verstärker noch daneben passt. Dieser muss nämlich auch noch neben den Sub auf der Unterseite befestigt werden und auch "schweben".


Nebenfrage: Für den Versärker mach ich Belüftungslöcher und befestige ggf noch einen kleinen Lüfter. Das ist nicht das Prob.
Nur wie sieht es hier aus mit der Öffnung an der Holzplatte die sich dann über den Subwoofer befindet? Reichen dort einfach Löcher ins Holz oder sollte ich da ein Gitter drüber machen? Und wie krieg ich das Gitter richtig stabil? Man sollte ja noch etwas dort drauf stellen können.


Danke schon mal
shox
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:12
ich würds wie im punkt 1 beschrieben machen, große unterlegscheibe drunter und gut festziehn, dann gibts auch keine probleme mit vibration und dicht bleibt es auch
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