Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Schichtdicke GFK

+A -A
Autor
Beitrag
mr.booom
Inventar
#101 erstellt: 16. Jul 2010, 19:38

citybeat schrieb:
ich werde whl 3 durchgänge füllspachtel machen und dann mit der feinspachtel 1-2 mal drüber und dementsprechend schleifen!

Man kann sich ne gewisse Schleifarbeit ersparen wenn man kurz bevor die Spachtel komplett aushärtet mim Teppichmesser die gröbsten Sachen wegschnibbelt, oder alternativ nachm aushärten mit ner Holzraspel, funzt wunderbar



btw bekomm ich einschlagmuttern auch beim baumarkt?

Jupp, aber dort sind die nicht grad günstig ... alternativ mal in nem Eisenwarenhandel gucken wenn du so was in der Nähe hast.
cwolfk
Moderator
#102 erstellt: 16. Jul 2010, 20:10
Bei solchen Formen am Ende nochmal mit nem nassen Gummispachtel drüber hilft auch was.
`christian´
Inventar
#103 erstellt: 17. Jul 2010, 21:01
Was ich gern nach dem Spachteln mache (solange die Spachtelmasse nicht ausgehärtet ist, da find ich die von nigrien sehr Arbeiterfreundlich) ist,
dass ich mit nem Pinsel und Nitroverdünner alles so bearbeite, dass es ne halbwegs gleichmäßige Oberfläche gibt (glatt wirds nicht dadurch)
Die Schlieren die der Pinsel hinterläässt lassen sich mMn sehr einfach und schnell rausschleifen, bzw. beim zweiten Spachteln kann man sehr viel dünner auftragen und somit ebenfalls die Schleiferei verkürzen.

Wenn du das dann beziehen willst ist es mit etwas dickerem Stoff nichtmal nötig das Schleifpapier in die hand zu nehmen (würd aber trotzdem kurz drüberrubbeln um alles etwas anzuschleifen).

Willst lackieren?? Dann als finale Schicht mehrmals "dünn" mit Sprühspachtel die letzten luftporen übersprühen und nochmal schleifen (vorsicht, untergrund NICHT mit Nitro Aceton und sowas reinigen, das mach die Sprühspachtel nid, lieber nen feuchten lappen und das Trocknen lassen)

Danach füllern und grundieren, dann sollt das schon ganz gut passen!
citybeat
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 18. Jul 2010, 12:19
ich überziehe die kiste höchstwahrscheinlich mit 3m carbonfolie ( struktur) habe vor mir noch mehr teile damit zu beziehen daher die kiste auch gleich das es ein bild ist

vorerst mal nur lackieren

lg manuel
citybeat
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 18. Jul 2010, 18:43
wie schwer ist es denn die box zu beziehen? schaffe ich es das es ein ordentliches ergebnis ist?

lg manuel
citybeat
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Jul 2010, 19:48
So schön langsam nimmt es vorm an






schönen sonntag noch lg manuel
`christian´
Inventar
#107 erstellt: 18. Jul 2010, 20:00
Das hängt immer vom verwendeten Bezugsstoff/material ab.... wenn das Carbonzeug nicht Flexibel ist könnts ganz schön knifflig werden, hab da aber selber zu wenig ahnung damit, hab erst einmal Dobo´s bezogen, das war ganz OK (bis auf den etwas zu kleinen Stoff ) wichtig bei rundungen und so ist, dass der Stoff so flexiebel ist, dass man ihn um die Rundungen legen kann ohne schnitte bzw. nähte, ansonsten ist´s bei Carbon sicher n nicht so schön.
citybeat
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 18. Jul 2010, 20:08
naja es ist ja kein richtiges carbon!

eher so eine carbon strukturfolie !

mittlereweile bin ich aber soweit das ich sage ich überziehe sie mit teppich so wie der kofferraum auch ist !

was sagst christian wird schon oder?

lg manuel
`christian´
Inventar
#109 erstellt: 18. Jul 2010, 20:11
Wird schon, wünsch mir nur noch paar Fotos aus allen richtungen um mir die Form besser vorstellen zu können
mr.booom
Inventar
#110 erstellt: 18. Jul 2010, 20:14

`christian´ schrieb:
Wird schon, wünsch mir nur noch paar Fotos aus allen richtungen um mir die Form besser vorstellen zu können :prost

Japp, mit ... vorher will ich mich nicht äußern
citybeat
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 18. Jul 2010, 20:31
werde morgen ein paar knipser machen
citybeat
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Jul 2010, 19:17
nicht allzuviel zu erkennen von den rundungen!






hier ein kleines video von den verbauten LS !

lied ist drake-forever nicht gerade einfach zu spielen!

http://www.youtube.com/watch?v=hC8RFmWvPIM

lg manuel
`christian´
Inventar
#113 erstellt: 19. Jul 2010, 20:17
Joa, bei der Form sollts schon etwas flexiebler sein

PS: Spachtel war schon am aushärten als du gespachtelt hast
citybeat
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Jul 2010, 21:16
das stimmt! hab zu viel härter erwischt und bin nicht schnell genug gewesen also schnell draufgeklatscht,kann man ja schleifen
`christian´
Inventar
#115 erstellt: 20. Jul 2010, 21:06

Was ich gern nach dem Spachteln mache (solange die Spachtelmasse nicht ausgehärtet ist, da find ich die von nigrien sehr Arbeiterfreundlich) ist,
dass ich mit nem Pinsel und Nitroverdünner alles so bearbeite, dass es ne halbwegs gleichmäßige Oberfläche gibt (glatt wirds nicht dadurch)


Ich kanns nur nochmal betonen
citybeat
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 21. Jul 2010, 15:44
ja

warte jetzt auf die feinspachtel! 1 woche geht es weiter ca!

hab den auto jetzt mal auspufftechnisch ne schöne Toyosports ab kat anlage gegönnt



schnurrt sehr sehr fein

lg manuel
`christian´
Inventar
#117 erstellt: 21. Jul 2010, 23:19
Soso, Innsbruck....
da hättest ja den Steven Sailer direkt vor der Nase

PS: Ich find die endrohre hässlich
citybeat
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 22. Jul 2010, 21:08
so vorhin war ich fleissig!

hab das 25mm² & das chinch kabel verlegt!

WAS FÜR EINE ARBEIT WAR DAS PLUS KABEL!!!!

reifen abmointieren,inneren kotflügel ab, hinter einer verwinkelinung die gummitülle, und dann da durch ahhhhh

aber es ist geschafft und ich auch hab ca 1h 20 min gebraucht also für das erste mal recht fix gegangen!bei 31°C



lg manuel
cwolfk
Moderator
#119 erstellt: 22. Jul 2010, 21:19
Keine LS-Kabel für vorne mit rein geschmissen?
citybeat
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 22. Jul 2010, 21:24
ne :S danke das du mich erinnerst

aber das geht bin in 15 min ca ! das hab ich schon im blut mit den seitenblenden

lg manuel
cwolfk
Moderator
#121 erstellt: 22. Jul 2010, 21:28
Ich glaub es wird Zeit für einen richtigen Einbauthread
citybeat
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Jul 2010, 21:32
hmm ja ich werde hier nur mehr mein gehäuse hochladen und wenn das fertig ist dann mach ich nen einbauthread!

hab ja eh alles auf fotos dokumentiert

lg manuel
citybeat
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 29. Jul 2010, 21:32
so leute !

es geht in den endspurt!

hab morgen geburtstag und werde nicht viel machen dieses we aber ich denke nächste woche ist sie fertig verkabelt und eingebaut!

1stes mal überzogen! war nicht einfach mit den biegungen !

von hinten darf man es sich auch nicht anschauen rund herum nur tackerklammern!

diese werden entfernt wenn der kleber fertig getrocknet ist!



sieht doch nicht schlecht aus oder?

lg manuel
H34D5H0T
Inventar
#124 erstellt: 29. Jul 2010, 21:46
Sieht echt nett aus

Achja und herzlichen Glückwunsch schon mal vorträglich
citybeat
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Jul 2010, 21:52


dankeschön
`christian´
Inventar
#126 erstellt: 30. Jul 2010, 12:01
Was man auf dem Foto sieht ist echt gelungen, gute Arbeit!
citybeat
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Jul 2010, 19:46
so leute !

fertig bin ich!

bin zufrieden! tiefgang ist in ordnung! schöne satte bässe bei meiner musik(hip hop) inkl brustmassage am fahrersitz






lg manuel

ps. jetzt gibts mal party man wird nur einmal 20
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossendes Gfk Gehäuse
madboy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  6 Beiträge
GFK-Gehäuse, aber wieviel GFK??
TaekkAttack am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Gfk oder MDF ?
floriodaliver am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  11 Beiträge
GFK mit Bitumen kreuzen?
Tesoro am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
GFK-Gehäuse
Lacerda am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
Subgehäuse in Reserveradmulde GFK
ARLTer am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer kleines GFK Gehäuse
TurboRat am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  21 Beiträge
GFK-Gehäuse, wie auslitern?
Binford_3000 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  13 Beiträge
Fragen zu GFK-Gehäuse
serVela_sim am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Brauche tipps bei kofferraumausbau (GFK)
almi1283 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen