Bassrolle oder Subwoofergehäuse.

+A -A
Autor
Beitrag
Redier
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2003, 22:45
Hallo erstmal alle zusammen,

also ich sag gleich mal das ich nicht viel Ahnung von diesen Ganzen sachen habe daher werde ich wohl mehr Fragen als Beantworten

Also ich hab folgendes Problem. Ich hab mir einen BMW 3er Compact gekauft (mein erstes Auto ). Nun wolte ich natürlich ein bischen Musik in den Laden bringen. Also als Radio hab ich mir erstmal das Sony CDX M850 ausgesucht (noch nicht gekauft also Tipps nehm ich an) und ich wollte dann halt den Bass auf einen Subwoofer umleiten da die Boxen (standart) teilweise nicht mithalten (obwohl die Dinger schon gut sind). Nun meinte ein Freund zu mir bei offenen Autos nimmt man eigentlich immer eine Bassrolle. Also mit offenem Auto meint er das mein Kofferraum nicht direkt vom Fahrerraum abgetrennt ist. Ein Compact halt. Ich hingegen würde lieber zu einen SUbwoofer in einem Gehäuse tendieren und da würde ich einen Rockford Fosgate Subwoofer nehmen.

ALso was meint ihr was ist besser?
banshee
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2003, 23:32
wieviel geld soll denn an den mann (verkäufer gebracht werden)...von sony würde ich tendenziell abraten und zu clarion oder alpin greifen....

desweitern keine rolle, den die klingen alle höchst bescheiden....

ob es denn nun rf sein soll ist geschmackssache...

weiterhelfen würde wie gesagt das budget und die musikrichtung.....

grüße
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Aug 2003, 06:58
Ihr immer mit eurer musikrichtung...

hallo erstmal...

Also erstmal muss ich dem banshee recht geben, sony?

Alpine oder halt clarion...geschmackssache...

desweiteren, bassrollen drönen heufig, und sind auch nichts anderes als ein bassreflexgehäuse, nur halt zylindrisch...

Ich würde an deiner stelle nen geschlossenes bauen was direkt in deinen kofferraum passt...

MFG

Marcus
Redier
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2003, 09:53
Also was ihr alle gegen Sony habt versteh ich nicht

Hab mir das eigentlich auch schon gedacht das es egal ist was man nimmt aber na ja der Rat meines Freundes hat mich halt doch verwirrt.

Hören tu ich viel Rock (bo) und Hip hop also Techno nicht so sehr.

Was ist bei RF geschmackssache ich habe bisher keinen anderen Subwoofer gesehn der so donnert wie die teile von RF
cyberjoe
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2003, 11:03
hi, was wir alle gegen sony haben, bei mir sind es die eigenen erfahrungen, pauschal kann man sagen das die sony`s ein schlechtes tunerteil haben, empfang ist immer misserabel, mein cd tuner den ich von sony hatte, hat immer gesprungen und klanglich nicht der hit, mein sony minidisc radio das selbe, schlechter empfang und die minidisc wurden ach nicht richtig erkannt, die ersten 7 lieder wurden abgespielt und restlichen 5 konnte er nicht lessen, sampler ohne pause zwischen den tracks allso 74 min am stück musik ging gleich mal garnicht. soviel zu sony.
mfg cyberjoe
Redier
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2003, 11:16
hmm das ist natürlich nicht gut aber das ist jetzt das erste mal das ich eine solch negative Meinung zu sony höre aber sind das nicht Ausnahmen? Nur weil es halt sony ist wird es hochgepuscht. Wenn das mit einem medion player 8oder so) passiert sagt keiner was. Ausserdem kaufe ich den CDX M850 tuner ja nciht für die angegebene 500€ sondern für knapp 300 € und es ist auch wichtig das das Bedienteil schwarz ist und bei anderen Firmen gibt es das nur in den unteren Preisebenen wo das tuneerteil nochnichtmal runterfährt.

Jetzt mal weider zum SUbwoofer. ALso ist eine Bassrolle schrott?
Psychodelic79
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2003, 13:43
Sony ist und bleibt Mist im Car Hifi Bereich. Hole Dir lieber ein Pioneer,Calrion oder Alpine.

Und Rollen gehören bei den Chinesen in die Küche,und nicht in den Kofferraum.Nimm Dir einen Bass im Gehäuße!
DavidJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Aug 2003, 17:15
Ich kann auch nur von einer Bassrolle abraten!
Ne gute Kiste mit'nem guten Sub (oder auch Subs ) ist viel besser und macht auch mehr Druck! Was du ja bestimmt willst!

Außerdem haste ja schon nen Rockford-Fosgate Bass so wie ich das verstanden hab!

Die sind in der Regel sehr gut!

Und ich würd natürlich'ne Endstufe einbauen! erst die sorgt für den richtigen Druck!

gruß
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofergehäuse
Legend-Killer am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  46 Beiträge
Subwoofergehäuse für BMW 3er Cabrio E36
skyraver am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
Bassrolle oder Subwoofergehäuse
Phoenix1986m am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  21 Beiträge
Schlechte Anlage in e46 gekauft?
6-6-6 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Falschen Subwoofer und Endstufe gekauft?
6-6-6 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  15 Beiträge
Kleineres Subwoofergehäuse als optimal
nico_ehrat am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Hab ich mein Subwoofergehäuse falsch gedämmt?
dennis1191 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
Subwoofergehäuse gebaut ( Fragen )
bUu2188 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  12 Beiträge
Subwoofergehäuse für 2x30cm
TheWiXXer am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  9 Beiträge
kleiner Subwoofer als Geschlossen oder BR bauen?
RnB4ever am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen