Bassbox im Astra G Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
groundzero99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 12:50
Hallo,
ich hatte bislang einen jbl cs1204 subwoofer im geschlossenen gehäuse in meinem cabrio-kofferraum

nun habe ich einen ground zero gzrw12s von meinem bruder bekommen und zwar im bassreflexgehäuse. das geht jedoch nur in den kofferraum, wenn man etwa einen halben cm vom boden abschleifen würde
Frag nummer 1: darf man das so einfach machen? verändert sich der klang der box, das volumen bleibt ja gleich. stärke: 16mm

jedoch habe ich auch gelesen, dass bei einem cabrio die einzige möglichkeit, den sub richtig zur geltung zu bringen, eine halb geshlossene bandpassbox ist mit port in den skidurchlader. ground zero schlägt für den sub ein geschlossenes gehäuse von 20 litern und ein ventiliertes 25l gehäuse mit 20 cm langem 10 cm durchmesser port. wie klug ist es also, wenn man die 20 liter box in den reserveradkasten versenkt und den ventilierten oben herausstehen lässt, port in richtung skisack


und vor allem was ist die bessere lösung? bassreflexbox von ground zero oder bandpass marke eigenbau in einem cabrio?
CabrioBass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 18:05
Sodele, die frage wurde über den account von meinembruder gestellt. habe mich deswegen mal selbst angemeldet.

deswegen sag ich erstmal hi

die frage besteht natürlich weiterhin, jedoch will ich noch hinzufügen, dass ich schon ein ausreichendes frontsystem habe, falls die frage aufkommt und ich stieß bei der konzeption einer bandpass box auf ein weiteres problem
und zwar müsste ich den woofer folgendermaßen einbauen

Anders bekomme ich die box leider nicht eingeladen. somit ist die frage, ob es eine rolle spielt, dass der sub auf so engem raum montiert ist, also vorn gerade noch genug platz für einen vollausschlag und hinten am magneten anliegend. macht es einen unterschied, ob das ding direkt gegen die wand spielt?


natürlich bestehen die obigen fragen alle weitehin
ich würde mich sehr über eine antwort freuen
greetz


[Beitrag von CabrioBass am 14. Aug 2010, 18:08 bearbeitet]
CabrioBass
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 14:00
keiner ne idee?

es würde mir schon reichen,wenn jmd die frage beantworten könnte, ob man einen woofer in der art auf so knappem raum verbauen kann

ich habe nämlich nichtmehr allzuviel zeit zur verfügung
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 14:05
wenn du das so bauen kannst, dann klappt das schon.
Dem Sub ist das egal.
pointexxx
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 15:05
Also soviel ich weis, wenn im Magneten unten ein Loch ist hab den Namen davon vergessen, dann muss der Magnet paar Zentimeter Platz haben.
CabrioBass
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 20:45
jo spielt einwandfrei und drückt ordentlich. danke leute^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für ein Astra G Cabrio
chribo87 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
opel astra g bass
lordy am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
DD9512 im Astra G!
Dolly91 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  36 Beiträge
bass für astra f cabrio
real-iceman am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
Sub für Astra G
ricko am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
EQ 30 DBX G in e36 cabrio
popp am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  14 Beiträge
2 10er für BP im cabrio
tikktronik am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  9 Beiträge
Gehäuse für Cabrio
Dooomsday am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
Suche Einbaubilder / Erfahrungen Fußraumsub Astra G
kokamola am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer beim Opel Astra G
lukas92 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen