Subwoofer Problem mit Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
*ToXiC!*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 20:23
Hi,

Ich habe in meinen Auto, ein Mitsubishi ein Subwoofer ( http://geizhals.at/a290379.html )
eingebaut mit einem Verstärker von Magnat, mit einem 1F Kondensator, und ich habe mit den Bass soweit kein Problem bei niedrigen Lautstärken, aber bei einer gewissen Lautstärke rummst er zwar immer mehr, sichtbar am vibrierenden Spiegel wo man dann nichtmal mehr was erkennen kann wegen den Vibrationen, aber der Bass wird nichtmehr lauter, ganz im Gegenteil, kann man dann eigentlich nur noch als Ganzkörpermassage beschreiben mit wenig Bass...
und bevor der Bass schwammig und leiser wird, ist er noch ziemlich präzise und gut, danach fängts eben so an ohne Bass

kann es sein dass der Verstärker nicht mehr mitkommt und ich auf Dauer den Woofer kaputt machen könnte, oder liegts da an etwas anderen?

Der Verstärker an sich wurde zumindest bei längeren Autofahrten mit der Bumperkiste zwar warm, sehr warm, aber zum Finger verbrennen hats definitiv noch nicht gereicht, und die Kühlung ist nicht so toll da der Verstärker mit den Stoffboden verschraubt ist

danke mal im Voraus, vl. hat jemand Tipps für mich
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 20:39
Vermutlich ist entweder der Amp oder der Sub am ende, warscheinlich wird es solange lauter bis der Sub sein limit erreicht hat und den Amp in´s Clipping zwingt. Dann ist das Chassis nur noch unkontrolliert am flattern aber von Bass kann man dann schon lange nichtmehr reden. Was genau für einen Amp hast du an der Kiste?
Gabberdup
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 00:09
Oder es liegt einfach an der Einstellung des Verstärkers z.b. Gain zuweit aufgedreht,falsch eingepegelt,Bassboost und Co an was den Sub an seine Grenzen bringt?
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 12:16
Oder eben keinen Subsonic.
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 16:25
ach der subsonic eher weniger.. der woofer komprimiiert ganz einfach..

soo.. bevor man hier auch nur ein bisschen helfen kann würde man sich hier drüber freuen zu wissen welche endstufe es denn genau ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
12" Subwoofer, ungleichmäßige Lautstärke
Kernkraftbrot am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  10 Beiträge
boxen und subwoofer spielen mit unterschiedlicher lautstärke
Kaitrick am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
problem mit subwoofer bzw. endstufe
saxon1987 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Großes Problem mit der Lautstärke
FreshPrince17 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer PROBLEM
Malice-Utopia am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
Lautstärke
Kodan92 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Hifonics Subwoofer
_Baleno-Mania_ am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Subwoofer
razzor am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  12 Beiträge
Problem mit Subwoofer
lh6075 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Subwoofer
scrypt am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen