boxen und subwoofer spielen mit unterschiedlicher lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Kaitrick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 17:09
Hallo zusammen bin neu hier,
Ich habe in meinem Auto verbaut
Amp: Alpine PDX F4 4-Kanal Class D
Subwoofer: JBL GT5-1204BR gebrückt angeschlossen
Frontsystem: Alpine spx-13 ref
HU: Alpine iDA-X305
Subwoofer und Amp im Kofferraum

Nun zu meinem Problem ich habe mir ein neues Radio gekauft das oben genannte Alpine iDA-X305 vorher hatte ich das Alpine CDE 9880R damals lief noch alles tadellos. Nun habe ich das neue Radio angeschlossen, alles richtig verkabelt. Nun folgendes Problem... der Subwoofer spielt verhältnismäßig laut im Gegensatz zum Frontsystem. Desweiteren verändert sich bei der Einstellung Subwoofer Vol. die Lautstärke der Boxen und die Lautstärke des Subwoofers. Und ich bekam das Lima Pfeifen, dass ich vorher nicht hatte.

Ich bitte um eure Hilfe


[Beitrag von Kaitrick am 08. Feb 2012, 17:12 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 21:27
Cinchkabel falsch angeschlossen.
Ciagomo
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 21:33
Du musst die Endstufe neu einpegeln, dann hast schonmal das Prob mit der Lautstärke gelöst, denke deine Cinchausgänge haben einfach eine andere Ausgangsspannung als zuvor.

Du hast 3 Cinchausgänge am Radio, einmal Front, Rear und Sub. Jetzt nimmste die 2 Cinchkabel für Front und steckst sie bei deinem Amp auf Kanal 1+2.
Den Sub Out von deinem Radio steckst in Kanal 3+4 deiner Endstufe.
Dann sollte auch das Sub Vol. Problem gelöst sein.

Lima Pfeifen:

Wo hast denn die Cinch Kabel und wo die Strom Kabel verlegt? Kreuzen sich die irgendwo?


[Beitrag von Ciagomo am 08. Feb 2012, 21:37 bearbeitet]
nicolas-eric
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 21:42
Ich denke mal, dass die chinch Kabel vorher schon lagen, da nur das Radio getauscht wurde. Und vorher war das Pfeifen nicht da.

Ich würde raten, dass die Masse an den chinch Anschlüssen am Radio nicht ok ist.
Ciagomo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 21:44
Naja, wenn die Ausgangsspannung der Cinch erhöht wird kann es schon sein das es nach einem Radiotausch zum Limapfeifen kommt.

Aber deine Überlegung mit der Masse ist etwas naheliegender, man, hätt ich auch drauf kommen können
Vectarier
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 11:09
Hi,
äähh Moment, ich habe mal gelernt das gerade wenn die Ausgangsspannung auf den Cinchausgängen höher ist es störungsunanfälliger ist???
Gruß
Kaitrick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 12:42
Also dass mit den Cinchsteckern hab ich schon überprüft die sind richtig angeschlossen genau wie dus vorgeschlagen hast ... aber dass mit dem sub vol. ist immernoch da. Ja die Cinchkabel sind so verlegt wie vorher kreuzen sich nur leicht im kofferraum gab aber mit dem alten radio kein Problem. Endstufe ist eingepegelt. Was meint ihr mit der höheren Ausgangsspannung und wo soll ein masse problem vorliegen an der cinchmasse?


[Beitrag von Kaitrick am 10. Feb 2012, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedlicher Schwingspulen - Gleichstrom- Widerstand
speedcore am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer Problem mit Lautstärke
*ToXiC!* am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer gegen Deckel spielen?
$passattuner$ am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  35 Beiträge
12" Subwoofer, ungleichmäßige Lautstärke
Kernkraftbrot am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  10 Beiträge
Rockford Subwoofer spielen ungenau
Bodi79 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer, Wohin soll er spielen?
Shoepe am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer gegen Rückbank spielen lassen?
yoz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer geht aus bei hoher Lautstärke
Rambo12345678 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  12 Beiträge
Lautstärke
Kodan92 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
Was macht einen Subwoofer spürbar?
Klangfreak am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  106 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen