Power Remote am Radio

+A -A
Autor
Beitrag
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 21:41
Hi,
mein Radio schafft es nicht mehr, meine Endstufe anzusteuern.
Ich habe am Remote Power Control die Spannung gegen die Radio Masse gemesse: 13,3 V.
Wenn ich aber das Kabel an die Endstufe anschliesse, geht sie nicht an. Mach ich das selbe an einem anderen Radio funktioniert alles.
Kann es sein, das der Ausgang an meinem Radio kaputt ist? Aber wieso kommen dann 13,3 V raus?

Ich muss dazu sagen, das ich beim umstecken von klinkekabeln einen kurzen Bass erzeugt habe. Die Endstufe ging aus (lag aber daran das die Battarie leer war), aber das Radio lief weiter.

Kann das Radio dadurch schaden nehmen?
Golf2fahrer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 21:54
moin

hast du einfach nur am radio gemessen ob da spannung anliegt oder hast du hinten an der endstufe remote gemessen?..könnte mir vorstellen die spannung zusammenbricht, warum auch immer.

MFG

ausserdem ist das glaub ich der falsche bereicht
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 21:58
ich habe direkt am remote zu masse und auch an der endstufe gemessen. wie gesagt, anderes radio, alles kein problem. aber auf beiden radios kommt die selbe spannung raus und auch an.
Golf2fahrer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 22:49
hä..das klingt für mich schon sehr sehr merkwürdig..

wenn beide radios die gleiche spannung haben..warum sollte die denn nur bei einer angehen? sicher das du richtig gemessen hast?

komisch...
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2011, 23:07

error-hifi schrieb:
Hi,
Ich habe am Remote Power Control die Spannung gegen die Radio Masse gemesse: 13,3 V.

Hört sich für mich nach Lenkrad Fernbedienung des Radios an.
Welches Radio und welcher Anschluss(Farbe/Pin ?)
mfg Karl
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2011, 00:05
kenwood kdc m907 und pcont / ant cont.
es ging ja schonmal. was meint ihr wie ratlos ich hier sitze.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2011, 02:58
Das Kabel ist Blau/Weiß ?
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2011, 03:26
ja das ist es
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2011, 03:47
Dann ist es wohl doch das Radio.
Du kannst aber versuchsweise am Verstärker das Plus mit dem Remote Eingang verbinden (Ohne angeschlossenes Remote)
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2011, 05:17
schon getan, die endstufe geht an.
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Jan 2011, 16:59
ich hab des problems lösung und ich ärgere mich wie sau. bei umstecken von den klinkekabeln ist wohl der NF (Non Fading) kaputt gegangen. und wenn ich das richtig beobachte, ist der die masse für den remote. nehme ich einen anderen kanal für den input an der endstufe, gehts wieder. kann man sowas reparieren? ich liebe dieses radio und brauche diesen ausgang


kann mir das eigentlich einer erklären? ich habe einen aux eingang am radio. und da habe ich die kabel gewechselt (im betrieb), was zu diesen tollen geräuschen geführt hat wenn man das tut. und das hat wohl den NF ausgang gekillt. kann das möglich sein? ich versteh es nicht.


[Beitrag von error-hifi am 16. Jan 2011, 17:06 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2011, 17:22
Man arbeitet auch nicht an der Verkabelung wenn die Geräte unter Spannung stehen
Die NF Kabel hängen ja durch den Mittel Pin in der Luft, bevor sie dann Kontakt mit der Masse(Abschirmung) haben.
Reparieren kann man alles(lassen)
Die Frage ist nur ob es Rentabel ist ?
mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 16. Jan 2011, 17:31 bearbeitet]
error-hifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jan 2011, 20:54

lombardi1 schrieb:
Man arbeitet auch nicht an der Verkabelung wenn die Geräte unter Spannung stehen :P


Naja, ich hätte nicht gedacht, das was kaputt gehen kann, wenn man am AUX Eingang die Quelle wechselt. Kann ich bis jetzt auch noch nicht verstehen.


lombardi1 schrieb:
Die NF Kabel hängen ja durch den Mittel Pin in der Luft, bevor sie dann Kontakt mit der Masse(Abschirmung) haben.


Das verstehe ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
carpower - remote control
bapsi2005 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Totaler Spannungsabfall an Endstufe wenn Remote abgeschlossen
-Kate- am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  26 Beiträge
Genug Power???
dietros_kicker_38 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
TS-WX77A + Originales Radio
siunm am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
Beyma Power 10
ruebezahn am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Genügend Power ?
Mr.Freddy am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
High Power !?!
Hugo230TE am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  12 Beiträge
Verschwendete Power?
Peugerati am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  9 Beiträge
power box
jackdhn am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  45 Beiträge
Stecker für Strom und Remote Kabel gesucht
*ALPINE am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen