Kofferraumausbau aus Holz "first time"

+A -A
Autor
Beitrag
tricked
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 18:22
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Rainbow Hammer 12 in meinen doppelten Boden im Kofferraum verbauen. Auto ist Corsa D (neustes Modell, dreitürer)

Ich habe bei mir auf der Arbeit eine Tischlerei, die das ganze für mich zusammenbauen kann, allerdings habe ich sowas noch nie gemacht, sodass es mir schwer fällt, denen vernümpftige Pläne zu liefern. Und da kommt ihr ins Spiel

Hier mal drei Bilder, zwei mit der "Innenpappe" und einmal ohne.

2011-06-28 09.51.57
2011-06-28 09.52.06
2011-06-28 13.16.13

- Was stelle ich mir vor?

Ich brauche eigtl nichts, was besonders hübsch aussieht oder so, es soll nur gut klingen und seinen Zweck erfüllen.

Ich möchte, dass ich wenn ich den Kofferraum aufmache dort den Lautsprecher auf dem Brett des doppelten Boden sehen. Ich dachte mir ich kann ihn mit einem Gitter schützen?!

- Meine Gedanken bisher...

Ich dachte mir, ich mache eine Trapetzförmige Kiste, aus 19mm MDF und da wo der Sub reinkommt 21mm. Die dann genau in die Reserveradmulde passt. Aber der Boden dieser Mulde ist ja sehr uneben und einfach nur reingestellt, liefert das ganze wahrscheinlich auch kein gutes Ergebnis.
Wie geht man da in der Regel vor? Muss ich die Kiste von innen dämmen, wenn ja mit was?

Muss/sollte ich das Blech des Kofferraumbodens dämmen? Wenn ja, was nehme ich da am besten?

Was wäre für mich die intelligenteste Lösung? Also die Kiste ist klar, aber brauche ich auf dem Blech, außerhalb der Reserveradmule, auch noch eine Holzschicht? Irgendwo müssen die Endstufen ja auch hin, es müssen nämlich zwei Stück Platz finden!

Wie befestige ich das Holz dann am besten am Blech?

Die eigentliche Klappe des doppelten Boden ist ja relativ stabil. Kann ich die beibehalten oder muss ich die auch neu aus Holz machen?

Wenn ja welche Stärke nehme ich da am besten?

Sonst noch irgendwelche Tipps / Erfahrungen die ihr mir auf den Weg bringen könnt?

MfG
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 18:28
Benutze doch bitte sie Suchfunktion und Google. Es wurden schon so viele Reserveradwoofer verbaut, dass es hier keinen extra Thread bedarf.
tricked
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 19:37
Habt ihr dann gute Links? Ich hab schon sehr viel über google gesucht, aber sowas wie ich es vorhabe leider nocht nicht...
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 21:12
Moonfang01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 08:05
Ok...

Trotzdem brennen mir noch Fragen auf der Zunge:

- Die Klappe des doppelten Boden, kann ich die beibehalten oder sollte ich sie durch eine aus MDF austauschen?

- Welche Möglichkeit ist die beste und sauberste das Holz auf dem Kofferraum-Boden-Blech zu befestigen?

Edit: Ups - falscher Account. Bin auf der Arbeit immer auto. mit dem Account unseres Azubis eingeloggt - sorry


[Beitrag von Moonfang01 am 29. Jun 2011, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau
Stylz91 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  12 Beiträge
Kofferraumausbau
DjSonny am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau/Subgehäuse
spitfire78 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau geplant
mullli am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
Will aus Bandpassbox - kofferraumausbau
ThKo-Freak am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  12 Beiträge
Peugeot 106 Kofferraumausbau
magicneon am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  7 Beiträge
Kofferraumausbau + doppelter Boden
Liquid281 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau mit Hifonics
Wooody am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Kofferraumausbau...aber WIE?
A3-Konsti am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  49 Beiträge
Neuer Kofferraumausbau, neue Anlage!
aLeX_sTyLz am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.157 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedKonrad1411
  • Gesamtzahl an Themen1.394.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.554.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen