Gz Subs sauber bekommen und Typenbestimmung

+A -A
Autor
Beitrag
ZockerZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 14:13
Hi leute,
habe mir bei ebay 2 gebrauchte 12er Subwoofer geholt, funktionieren 1A sind aber mistig wie sau. wie bekomme ich den Teller am besten Sauber, mit etwas Spüli ging die Mitte sauber, außen aber kommt es mir richtig festgefressen vor. hat jemand ne Idee?
Zumal ich nirgends eine Typenbezeichung von den Subs finde, woher weiß ich welche genau es von GZ sind?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG ZockerZ

GZ Woofer

Gz dreckiger Sub
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 20:18
Teller?versuch es im geschirrspüler.
PowerhouseD2
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 22:01
mit sowas hier solltest das teil wieder sauber bekommen
ZockerZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 22:33
Danke für den Tip, werd morgen mal das mit nem bremsreiniger versuchen. Hab wie blöde vorsichtig mit Spüli und Wasser versucht, es aber nicht sauber bekommen.

Tut mir leid das ich Teller geschrieben habe, bist ne Spaßgranate...

Hoffe ich bekomm die sauber, in ein paar Tagen kommt meine Basskiste und möchte gerne optisch die "Teller" sehen und nicht die woofer umdrehen.

MfG
oesi
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 23:21

ZockerZ schrieb:
Danke für den Tip, werd morgen mal das mit nem bremsreiniger versuchen. Hab wie blöde vorsichtig mit Spüli und Wasser versucht, es aber nicht sauber bekommen.

Tut mir leid das ich Teller geschrieben habe, bist ne Spaßgranate...

Hoffe ich bekomm die sauber, in ein paar Tagen kommt meine Basskiste und möchte gerne optisch die "Teller" sehen und nicht die woofer umdrehen.

MfG


sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen
etzi83
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 01:38
gzrw 12 s al sinds diese subs? bei denen geht der ring am magneten wo die bezeichnung draufsteht gern ab...
ZockerZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2011, 11:24
is ok oesi, bin ja Spaß hier im Foum gewöhnt

Danke für die Typenbezeichung!!
B.Peakwutz
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2011, 12:57
Bei Bremsenreiniger musst du aufpassen wegen der Beschriftung der Membran, die gilt es zu schützen.

Mach vorher nochmal einen Versuch mit etwas Milderem:

Propanol.

Falls garnichts helfen sollte, hab ich noch einen Chemie-Hammer hier. Versuche es aber besser erstmal anders.

EDIT: Denk auch daran, die Sicke und sämtliche Klebestellen zu schützen.

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 20. Jul 2011, 12:58 bearbeitet]
AHS
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2011, 14:16
Probier mal was ganz anderes und völlig unschädliches - Speiseöl!

Damit kriegst Du quasi alles mögliche weg, auch auf Kunststoff oder sonstigen Oberflächen und es greift NULL an!
direzza
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jul 2011, 15:39

etzi83 schrieb:
gzrw 12 s al sinds diese subs? bei denen geht der ring am magneten wo die bezeichnung draufsteht gern ab...


Da auf der Membran Uranium steht würd ich sagen es handelt sich um einen GZUW 12 (altes Modell).
B.Peakwutz
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2011, 17:25

AHS schrieb:
Probier mal was ganz anderes und völlig unschädliches - Speiseöl!

Damit kriegst Du quasi alles mögliche weg, auch auf Kunststoff oder sonstigen Oberflächen und es greift NULL an!


AHS
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 11:30
Ich dachte mir schon, dass das auf Unglaube stößt, aber es ist so - probiert's aus, mit Öl gehen wirklich fast alle Flecken weg!
B.Peakwutz
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2011, 10:46
Das ist schon klar, aber "greift Null an" das ist eine Behauptung, die nach Hinten losgehen kann
spl_Freak
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 23:21

Liquidity schrieb:
Das ist schon klar, aber "greift Null an" das ist eine Behauptung, die nach Hinten losgehen kann

bei Planzenöl wär ich vorsichtig-gerade Rapsöl is verdammt agressiv
zu den Woofern-es sind GZUW12, die erste Version aus der Uranium-Serie
Ich würds mal mit Reifenschaum von AlmorAll probieren-das Zeug bekommt auch so einiges weg
AHS
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2011, 10:49

Liquidity schrieb:
Das ist schon klar, aber "greift Null an" das ist eine Behauptung, die nach Hinten losgehen kann



Sei's drum - dass man das vorher mal probiert, setze ich voraus.

Viel wichtiger - wie verbaust Du die Subs denn jetzt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gz engineering?
NightLiner am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  14 Beiträge
Audiobahn Subs bekommen?!Anschluss??
speed_tha_chief am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
GZ vs. rodek
Tak69 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
JL Audio oder GZ?
mürbe am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  29 Beiträge
gz ub 3000 ??
_cY_ am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  11 Beiträge
GZ GZNW12 Musikrichtung
daniel16 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Gehäusebau GZ
Marsimoto am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
flaches gehäuse für gz
ohrpiepser am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  17 Beiträge
Sub : Helix oder GZ ?
EppiTech am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  45 Beiträge
GZ oder RF
sorjo am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen